O-Scoring ARD Abraham-Stieglitz, Helenius-Sprott


Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Schau dir einfach an was er aus all seinen Boxern macht, aber die Diskussion hatten wir hier schonmal.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf jeden Fall ist Wegner in der Ecke schwach wenn man sich mal anhört was der immer für grenz-debile Anweisungen gibt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Von Anfang an mitschlagen ist eine ziemlich blöde Idee, denn wenn Stieglitz neben Kombinationen schlagen noch in etwas besser ist als Abraham, dann ist das seine Kondition. Alles was er - gegen Stieglitz - braucht, ist der Marquez-Konter gegen reinspringende oder anlaufende Gegner (ich bitte euch - das ist EIN Schlag den er "lernen" müsste, EINER), und das immer mal (selten) einstreuen statt der Tauchbewegung die er ja kann. Dazu noch Kollege 13s Abklammern um sich auszuruhen wenn er das wirklich braucht, oder damit er nicht nur taucht, und damit kommt er locker in die 6. Runde ohne sich als Sandsack zu betätigen und ein dickes Auge zu riskieren. Wenn ihm das nochmal passiert ist die Karriere am Ende. Ab der 6. dann wieder wie gehabt aufdrehen und draufhalten, dazwischen dann wieder Abtauchen, Halten und Marquez-Konter. Wenn er das nicht hinkriegt, kann man nicht mehr ernsthaft überlegen was er machen könnte.

Wenn er ganz verwegen ist, dann lernt er dazu noch den einen Haken aus einer Meidbewegung den er braucht um auch am Mann mal was gefährliches anzubieten. Wahnsinn, ne 2. Bewegung, und das mit 33.

Kann ihm das mal einer ausdrucken und an den Spind pinnen ?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Auf jeden Fall ist Wegner in der Ecke schwach wenn man sich mal anhört was der immer für grenz-debile Anweisungen gibt.

"Mensch, hau` doch mal dazwischen !" usw., solche Sprüche könnte echt JEDER ablassen. Wozu braucht man da `nen Trainer ? Besonders wenn man in einem Kampf mal einen Plan B braucht, ist Wegner doch meistens völlig von der Rolle. O.k., Abrahams Beratungsresistenz kommt dann natürlich noch erschwerend hinzu.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.422
Punkte
113
Naja, über Wegner kann man denken was man will. Fachlich ist das imo ein guter Mann. Dem muss niemand erzählen, wie Boxer zu trainieren sind und boxerisch weiss der Junge alles, was man als Trainer wissen muss.

Was sein Verhalten in der Ringecke angelangt, ist eine völlig andere Diskussion.

Ich fand das damals schwach, wie er sich beim Abraham-Miranda I verhalten hat. Sowas geht imo nicht. Zudem fehlt mir der Ueberblick, wie er seine Boxer im Detail auf den jeweiligen Fight vorbereitet, bzw. wie genau die Fightbesprechung abläuft. Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht genauestens IM VORFELD besprochen wird, was zu tun ist und auch, was zu tun ist, wenn Plan A nicht geht. Imo konnte man des öfteren beobachten, dass sich Wegner-Boxer nicht an die Vorgaben gehalten hat, jedenfalls hab ich das aus einzelnen Kommentaren von Wegner herausgelesen und da stehste als Betreuer auch ziemlich deppert da, wenn Dein Boxer zurückkommt und was völlig anderes boxt, als Du ihm empfiehlst. (das soll ja auch Muhammad Ali beim George Foreman Fight so gehandhabt haben, wenn man denn seinem Staff glauben darf).

Zudem gebe ich mal zu bedenken, dass die Aufnahmekapazität von Boxern in den Ringpausen auch nicht immer die tollste und zudem noch von Boxer zu Boxer verschieden ist.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Gelegentlich blitzt auch bei Wegner ein bisschen Trainerklasse durch, wenn er sich auf den Kampf und den Boxer bezieht und nicht seine One Man Show abzieht. Die Anweisung die von treize zitiert wurde war genauso richtig wie zB beim Huck/Povetkin Kampf (Schritt zurück und Uppercut gegen das abtauchen)..
Da gab es in der Vergangenheit schon einiges, aber viel zu wenig um als One Man Trainer bei Sauerland zu fungieren.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Gelegentlich blitzt auch bei Wegner ein bisschen Trainerklasse durch, wenn er sich auf den Kampf und den Boxer bezieht und nicht seine One Man Show abzieht. Die Anweisung die von treize zitiert wurde war genauso richtig wie zB beim Huck/Povetkin Kampf (Schritt zurück und Uppercut gegen das abtauchen)..
Da gab es in der Vergangenheit schon einiges, aber viel zu wenig um als One Man Trainer bei Sauerland zu fungieren.

Da gibt's noch Röwer,Otto Ramin,Torsten Schmitz,Salas,Montoya und neuerdings Joey Gamache.Ach so Konstantin Tzyu.Also eigentlich
für jeden Geschmack etwas.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Naja, über Wegner kann man denken was man will. Fachlich ist das imo ein guter Mann. Dem muss niemand erzählen, wie Boxer zu trainieren sind und boxerisch weiss der Junge alles, was man als Trainer wissen muss.

Was sein Verhalten in der Ringecke angelangt, ist eine völlig andere Diskussion.

Ich fand das damals schwach, wie er sich beim Abraham-Miranda I verhalten hat. Sowas geht imo nicht. Zudem fehlt mir der Ueberblick, wie er seine Boxer im Detail auf den jeweiligen Fight vorbereitet, bzw. wie genau die Fightbesprechung abläuft. Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht genauestens IM VORFELD besprochen wird, was zu tun ist und auch, was zu tun ist, wenn Plan A nicht geht. Imo konnte man des öfteren beobachten, dass sich Wegner-Boxer nicht an die Vorgaben gehalten hat, jedenfalls hab ich das aus einzelnen Kommentaren von Wegner herausgelesen und da stehste als Betreuer auch ziemlich deppert da, wenn Dein Boxer zurückkommt und was völlig anderes boxt, als Du ihm empfiehlst. (das soll ja auch Muhammad Ali beim George Foreman Fight so gehandhabt haben, wenn man denn seinem Staff glauben darf).

Zudem gebe ich mal zu bedenken, dass die Aufnahmekapazität von Boxern in den Ringpausen auch nicht immer die tollste und zudem noch von Boxer zu Boxer verschieden ist.

in seinem buch hat er aber recht genau beschrieben welch seine beweggründe für den NICHT abbruch waren.
diese waren mMn ansichtssache und vielleicht auch wenig kontrovers.....
was also video und gegner besprechung angeht wird dort recht ordentlich gearbeitet.
kann selber wenig schlüsse daraus ziehen , da mir da der einblick bei anderen trainer (im boxsport) fehlt.
video hat wegener on mass in seinen zimmer....und ich habe auch noch nie das gefühl gehabt das ein williger boxer den anschein machte das der trainer ihm nicht erreicht....
ich zitiere da gerne mal den bundestrainer der deutschen nationalmannschaft der kunsterturner..." mein sportler?"...."ein trainer ist eine bekleitende person"...." wo trainer wie athlet rechte und pflichten hat"......"der sportler ist ja nicht des trainers besitzt".......wenn ich sowas höre wie mein sportler, dann stellen sich bei mir die nackenhaare auf.....dein land , deine stadt ,deine welt wa???:wall::gitche:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.422
Punkte
113
"der sportler ist ja nicht des trainers besitzt".......wenn ich sowas höre wie mein sportler, dann stellen sich bei mir die nackenhaare auf.....dein land , deine stadt ,deine welt wa???:wall::gitche:


naja mein sportler ist doch ok, wir haben als ich noch n Fussballstar war auch immer gesagt: unser Trainer. Sagt einfach etwas darüber aus, dass offensichtlich n gutes Verhältnis Trainer/Sportler besteht.

P.S. Lily Thai flüstert mir in meinen Träumen auch immer zu: my young kaelin, lets ride all the way till Durango...... ;)
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Nur hat Steiglitz aufgrund von guter russicher Erziehung oder was auch immer da eine höhere Aua Toleranz als Abraham.

Abraham haut zwar härter als Stieglitz aber Stieglitz ist mehr bereit auch was einzustecken daher ist es egal wer härter ahuen kann weil es darum nicht geht es geht darum es geht darum wer bereit ist mehr einzustecken.

richtig, und abraham ist nicht mehr bereit dazu einzustecken. auch will/kann er nicht physisch an seine grenzen gehen. somit wäre imho auch in in einer neuauflage seine chance unter 50 %. ob da irgendeiner teoretisch nen bissel härter haut als der andere ist doch dabei vernachlässigbar.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
"Theoretisch", und "nen bissel" ? Wieviele Gegner hat Stieglitz denn überhaupt richtig KO geschlagen ? Abraham ist ZUVIEL bereit "einzustecken" hinter seiner Doppeldeckung, der müsste eher mit diesem Schei$$ aufhören ständig stehenzubleiben und Schläge zum Körper und auf die Deckung voll zu nehmen. Weise ist es auch nicht, Schläge mit dem Gesicht zu stoppen um den einen Treffer selbst zu landen der - vielleicht - "alles entscheidet". So macht man den Ali, aber den aktuellen, später.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
"Theoretisch", und "nen bissel" ? Wieviele Gegner hat Stieglitz denn überhaupt richtig KO geschlagen ? Abraham ist ZUVIEL bereit "einzustecken" hinter seiner Doppeldeckung, der müsste eher mit diesem Schei$$ aufhören ständig stehenzubleiben und Schläge zum Körper und auf die Deckung voll zu nehmen. Weise ist es auch nicht, Schläge mit dem Gesicht zu stoppen um den einen Treffer selbst zu landen der - vielleicht - "alles entscheidet". So macht man den Ali, aber den aktuellen, später.

ja teoretisch, denn ich zumindest habe die schlagkraftwerte nicht im kopf. schlagkraft und ko-siege sind nicht in einen hut zu kriegen. das sind zwei paar schuhe.
aber hast recht er nimmt auch in der doppeldeckung so einiges. die doppeldeckung ist in einigen fällen sicher ein guter kompromiss. sie lässt den gegner aber optscih meist gut aussehen und das schnallt abraham imho nicht. anscheinend glaubt er auch das die deckung stabil genug sei und als verteidigung das non plus ultra. er muß sich mehr bewegen und mehr arbeiten dann kann es was werden. glaube aber das feuer ist erloschen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schon ärgerlich wenn der Körper der eigenen Schlagkraft nicht standhält. Er ist ja nicht der einzige der das Problem hat/hatte. Vitali Klitschko, Denis Boytsov und Alexander Frenkel gehören auch zu den Opfern der eigenen Schlagkraft. Da sollte man vielleicht mal überlegen auf Grant-Handschuhe zu wechseln. Vielleicht bringt es ja was.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Soo ne Schlagkraft hat er jetzt auch nicht, aber trotzdem ärgerlich.

Nein, so war das auch nicht gemeint. Was ich sagen will ist dass einige Boxer anfälliger für solche Geschichten sind als andere. Entweder haben die nicht so stabile Knochen/Gelenke oder sie tragen nicht die optimalen Handschuhe! Irgend einen Grund muss es ja geben.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
der fehler liegt meist im training. JEDER kann sich solche verletzungen holen, es kommt auf die dosierung des einsatzes an. bei leuten, die über ihre grenzen gehen, müssen die trainer schützend eingreifen. nicht selten sind auch die sandsäcke zu hart oder es bestehen fehler in der schlagtechnik. auch kann die ernährung schuld sein. gründe kann es viele geben, aber meist sind sie im training und deshalb bei den trainern zu finden, denn DIESE sind GERADE HIER zuständig.
 
Oben