O-Scoring: Deontay Wilder vs. Luis Ortiz (HW WBC-WM 03.03.2018)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein durchwachsener Kampf auf beiden Seiten, mit ein paar richtig spektakulären Höhen. Finde es nicht schlimm dass der Ref nicht abgebrochen hat als Wilder von Ortiz durch den Ring geprügelt wurde aber Wilder kann froh sein dass nicht abgebrochen wurde. Ortiz hat vieles richtig gemacht und war gut im Kontermodus, was Wilder sehr verunsichert und abgeschreckt hat. So ist in den ersten Runden nicht viel passiert doch Ortiz wirkte souveräner. He kept Wilder honest. Wilder hat mal wieder gezeigt dass er nicht boxen kann und nur von seiner Schlagkraft und Athletik lebt. Er konnte froh sein dass Ortiz gegen Ende des Kampfes stark abgebaut hat und Ortiz sich nach der sehr guten Runde zu sehr gehen lies(was wiederum an der Kondition gelegen haben dürfte). Immerhin hat Wilder gezeigt dass er kein Glaskinn hat, der hat schon paar gute Bomben von Ortiz genommen! Auch mental scheint Wilder besser beisammen zu sein als vermutet. Er hat die schwierige Phase überstanden, sich erholt und ist dann noch mal richtig in die Offensive gegangen, ähnlich wie Joshua vs. Klitschko wobei dass bei Joshua noch wesentlich heftiger war. Ortiz hat hoffentlich noch ein paar gute Kämpfe im Tank, würde ihn gerne noch paar mal kämpfen sehen. Und ich glaube Joshua vs. Wilder könnte ein brutal-guter Kampf werden, im wahrsten Sinne des Wortes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ja, Wilder boxt extrem unorthodox (um es mal vorsichtig zu formulieren) und hat dadurch sowie durch seine Größe und die Länge seiner Arme auch eine extreme Reichweite. Zudem ist seine Handspeed für einen HW recht gut. Joshua ist natürlich klarer Favorit, aber chancenlos ist Wilder nicht. Dazu ist Joshua zu statisch und wirklich überzeugend ist seine Defensive auch nicht. Wenn Wilder einen seiner Schwinger/Konter landet, wackelt auch Joshua. Auch in Sachen Ausdauer dürfte Wilder einen Vorteil haben. Der Kampf gegen Ortiz hat schon eine gewisse Aussagekraft, denn ich hätte nicht gedacht, dass Wilder so eine Phase wie in der 7/8 Runde gegen einen wie Ortiz übersteht. Ich habe erwartet, dass Wilder bei solchen Einschlägen schnell auf dem Ringboden liegt und sich auch nicht vergleichsweise geschickt mit Klammern über die Zeit rettet.


Sehe ich auch so. Dadurch dass Wilder ziemlich "schlank" ist, wirkt er auf mich immer fragil neben anderen HW's wie eben Ortiz, aber nach dem Fight steht wohl endgültig fest, dass Wilder durchaus robust ist und was vertragen kann. Nach Runde 7 habe ich auch erwartet, dass Ortiz Wilder in Runde 8 abschießt. Da ist Deontay sehr beeindruckend zurückgekommen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ehrlich gesagt glaube ich, dass AJ mit Parker den derzeit besten Mann nach ihm boxt.
Wilder haut er easy in der ersten weg.
Wilder fehlt die komplett die Physis sich dagegen zu stellen und würde einfach überrannt werden. Er kann nur gegen deutlich kleinere außerhalb der Range seine wirklich technisch miesen Schläge feuern, bei denen er total offen ist.
Sehe eigentlich auch nicht wirklich, dass sich Wilder den Payday schon verdient hat.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.996
Punkte
113
Ehrlich gesagt glaube ich, dass AJ mit Parker den derzeit besten Mann nach ihm boxt.
Wilder haut er easy in der ersten weg.
Wilder fehlt die komplett die Physis sich dagegen zu stellen und würde einfach überrannt werden.
Er kann nur gegen deutlich kleinere außerhalb der Range seine wirklich technisch miesen Schläge feuern, bei denen er total offen ist.
Sehe eigentlich auch nicht wirklich, dass sich Wilder den Payday schon verdient hat.
ortiz ist für mich der 3 beste hinter Josh und wilder. Sehe ihn auch gegen povetkin vorne .
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Fakt ist ,er hat gewonnen hätte auch andersherum sein können. Quervergleiche sind selten aussagefähig.aber 4 gute Jungs und bald ein König cool
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.348
Punkte
113
DAS WILL DIE WELT UND ICH ZWAR NICHT ABER ...

Wilder wird AJ am Besten für ne Zeit meiden.

Der braucht noch einige Profi Runden um besser zu werden.
Wenn er wieder nur Nulpen boxt, kommt er dann auch nicht weiter.

AJ kommt tatsächlich zu früh. Der hatte gegen WK ein spitzen Kinn und wiegt knappe 15 - 20 Kilo mehr als Deo.

Wilder hätte tatsächlich nur die KO Chance, die ja jeder Schwergewichtler hat. ;)

Ich denke auch, dass er gegen POVE damals zu grün gewesen wäre.

Deshalb: Jetzt Povetkin, dann Pulev im Winter oder umgekehrt, Anfang 19 den AJ.


... selten so nen unsauber boxenden WM gesehen. Die Innenhände sind echte Schellen. Aber immer ein "huckeskes" Spektakel!
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Wilder hätte tatsächlich nur die KO Chance, die ja jeder Schwergewichtler hat. ;)
Irrelevante Tautologie. Nicht jeder Schwergewichtler hat die gleichen Aussichten, den Gegner mit einem Hieb auszuknocken. Wilder hat gegen einen Spitzenschwergewichtler das Ruder umgerissen (unabhängig von den suspekten offiziellen Scorecards; Ortiz war natürlich vorne) und dass AJ oder sicherlich auch viele anderen Konkurrenten ihm vom Talent her überlegen sind, bestreitet keiner. Aber der Typ kann absolut jeden mit einem gezielten Hieb aus dem Kampf nehmen und das macht jedes Match Up extrem interessant. Darüber hinaus muss man Wilder neben der Schlagkraft auch noch zugestehen, dass er im Ring durchaus clever ist (mehr als AJ) und sich ganz gut pacet. Für meinen Geschmack hätte er in Runde 7 aber auf die Knie gehen sollen, um Luft zu holen und weniger Schaden zu nehmen. Wir haben sicherlich schon alle Fights gesehen, die bei so einer ähnlichen Aktion abgebrochen wurden; da hat Deontay sicherlich zu viel gewollt. Ein jüngerer Gegner hätte ihn in der nächsten Runde ausgeknockt.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ehrlich gesagt glaube ich, dass AJ mit Parker den derzeit besten Mann nach ihm boxt.
Wilder haut er easy in der ersten weg.
Wilder fehlt die komplett die Physis sich dagegen zu stellen und würde einfach überrannt werden. Er kann nur gegen deutlich kleinere außerhalb der Range seine wirklich technisch miesen Schläge feuern, bei denen er total offen ist.
Sehe eigentlich auch nicht wirklich, dass sich Wilder den Payday schon verdient hat.

Wilder fehlt die Physis? Nur gegen kleinere Außerhalb der Range schläge abfeuern?

Warum muss man immer solche Halbwahrheiten verbreiten?
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Was sind daran Halbwahrheiten?
100 KG auf 2m sind halt keine gute Physis im HW.
Fakt.

Das ist kein Fakt, sondern deine Ansicht. Der Typ hat oft genug bewiesen, das er Power ohne Ende hat und der aktuelle Kampf hat auch gezeigt, dass er Nehmerqualitäten hat. Hättest du den Kampf gesehen, bräuchten wir jetzt nicht diskutieren.
In 40 Kämpfen hat es nur einer geschafft über die volle Distanz zu gehen und das, weil Wilder ab der 3. Runde mit ner gebrochenen Rechten Hand boxte. Im 2. Aufeinandertreffen wurde er dann jedoch regelrecht vernichtet.

Das sind die Fakten. Da brauch mir keiner erzählen Wilder hätte keine Physis, wenn es genau die Physis ist, die ihn dahin gebracht ist wo er jetzt ist. Seine technische Klasse war es sicherlich nicht.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Absolut geile Leistung von Wilder. Hätte ich nicht gedacht.

Er ist halt kein filligraner Techniker, sondern ein total kranker Puncher mit einem geilen Killerinstinkt.

Ich denke jeder gute Boxer wird gegen Wilder nach Punkten vorne liegen (auch AJ), aber Wilders Power und Timing sind einfach so böse, dass es jederzeit vorbei sein kann. "Don't blink!"

Für mich ist Wilder nach diesem Kampf die Nummer 1 im HW, auch vor Tyson Fury (dem von 2015).

2018 und 2019 werden richtig geil. Wilder, Joshua, Fury ... alles ist möglich:jubel::jubel::jubel:

Ich schaue seit 20 Jahren regelmäßig boxen, aber wann war das HW so spannend wie heute?!? ich bin gehyped...:thumb:
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wilder ist wie Eubank Jr, nur als HW und mit Monster Power, dafür mit deutlich schlechterer Schlag Technik!! Aber ein MEGA Athlet!
Verstehe auch nicht warum man Wilder DQ hätte sollen/müssen ? Innenhände sind im Pro Boxen nicht Illegal, von Oben geschlagen auch nicht, nennt man auch overhand, auch wenn Wilder sich noch mehr von oben schlägt.

Tja bin verdammt enttäuscht, dachte Ortiz schafft es, er hätte sich ne unde zum relaxen und ausruhen nehmen sollen, oder voll rauf gehen, naja alles leicht gesagt.
Hoffe kommt zum rematch, wenn es gegen AJ geht, wirds ein 50/50 Fight!
Ortiz hat eigentlich die beste Deckung, die man gegen Wilder haben kann, Joshua hat sie nicht, als lefty hat er die linke so, ie man es haben muss um die rechte zu Decken, Joshy hat es nicht, sondern eher klassisch, so wie Wilder es mit seinen un-klassischen Schlägen am liebsten hat! So wie Mayorga damal, als er Forrest verprügelte, der es gewöhnt war, gegen Boxerische Schläge zu decken, meiden, parieren usw, aber mit wilden schwinger im Staßenschläger Stiel, enorme Probleme hatte, bin mir sicher, das Joshy auch enorme Probleme haben wird, gegen diese Uhrgewalt, Schwinger die überall teffen können, und selbst wenn die auf die Deckung treffen tut es weh, vorallem bei Joshys Deckung die zu nah am Gesicht ist.
Wilder ist denke ich, einfach zu hart für Joshy, der ein Bully Bulle ist, der Wilder sicherlich ausboxen kann, wenn der aber in Wilder Modus überschaltet, sehe ich Joshy mit zusammen gekniffenen Gesicht rumm krabbeln.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Wilder verlässt sich zur Zeit aber auch nur noch darauf das er den Gegner einmal im Kampf erwischt und der Knockout folgt.
Sonst macht er eigentlich garnichts mehr.

Auch wenn das natürlich stimmt ist seine Innaktivität natürlich auch Kraftsparend und zusammen mit seiner für einen zwei Meter langen Boxer fast schon einmaligen Schnelligkeit und Beweglichkeit die er scheinbar über die volle Distanz hält ein riesen Trumpf. Das hier wirklich jeder Schlag entscheiden kann ist diesmal keine Phrase sondern Realität und eine riesige Mentale Belastung für jeden möglichen Gegner.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich sehe Joshua nach wie vor deutlich vor Wilder. Und es würde mich wundern wenn es noch in diesem Jahr zu dem Kampf kommt...auf der anderen Seite ist Josh der jüngere und wird in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.661
Punkte
113
Irrelevante Tautologie. Nicht jeder Schwergewichtler hat die gleichen Aussichten, den Gegner mit einem Hieb auszuknocken. Wilder hat gegen einen Spitzenschwergewichtler das Ruder umgerissen (unabhängig von den suspekten offiziellen Scorecards; Ortiz war natürlich vorne) und dass AJ oder sicherlich auch viele anderen Konkurrenten ihm vom Talent her überlegen sind, bestreitet keiner. Aber der Typ kann absolut jeden mit einem gezielten Hieb aus dem Kampf nehmen und das macht jedes Match Up extrem interessant. Darüber hinaus muss man Wilder neben der Schlagkraft auch noch zugestehen, dass er im Ring durchaus clever ist (mehr als AJ) und sich ganz gut pacet. Für meinen Geschmack hätte er in Runde 7 aber auf die Knie gehen sollen, um Luft zu holen und weniger Schaden zu nehmen. Wir haben sicherlich schon alle Fights gesehen, die bei so einer ähnlichen Aktion abgebrochen wurden; da hat Deontay sicherlich zu viel gewollt. Ein jüngerer Gegner hätte ihn in der nächsten Runde ausgeknockt.

Da widersprichst du dir selbst... die cleverness kann ich halt garnicht sehen, wenn jemand hurt ist und hands down in den Gegner fällt. AJ schickt ihn so direkt auf die Bretter mit einem uppercut
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ich denke Wilder ist im Grunde nicht das Großmaul, das er nach außen öfters abgibt. Und ich vermute, dass er auch seine boxerischen Defizite ganz gut einschätzen kann.
Ortiz war als gut geschulter Southpaw aus Kuba schon mit das härteste im momentanen HW neben Joshua, was er boxen konnte.
Der Plan ging ja auf, wenn Wilder auch in ganz schön tiefe Gewässer gezogen worden ist.
Joshua hätte in einem Showdown gegen Wilder doch viel mehr zu verlieren. Wilder wird weiterhin von einigen belächelt und könnte sich finanziell endgültig freischwimmen mit einem Kampf gegen Joshua.
Joshua gilt als der Mann im HW als Komplettpaket, weil er Klitschko knapp aber klar in Rente geschickt hat. Zu Recht hat er seinen Status verdient.
Aber den Takam-Kampf fand ich sehr ernüchternd. Joshua wirkt auf mich mitunter steif, so ein bißchen wie ein schwarzer Klitschko.
Der soll jetzt erstmal zusehen, gegen Parker ne überzeugende Performance abzuliefern.
Die können wenn Joshua gewinnt (wovon ich ausgehe) gerne vor dem Showdown noch nen Quervergleich einlegen. Joshua gegen Ortiz, der definitiv einen guten Kampf hingelegt hat, und Wilder dann gegen Parker.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.348
Punkte
113
Irrelevante Tautologie.

Das ist eine beliebte Beschreibung, die 5 DM ins Phrasenschwein mit sich bringt. Ich hab sogar noch den Smilie dahinter gemalt.

...ansonsten bin ich da bei dir.

Wilder steht für Spektakel und "no skills but heavy, wild punches". ...wie bei Huck, nur eine Etage höher.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass er mit 10 kg mehr noch härter schlagen könnte/würde.

Unter 100 kg ist allerdings schon ein neuer Trend!?


... jetzt gibt es 2 HW WM´s die beide "ungelernt" nach oben gekommen sind. Wenn es irgendwann mal wie im CW um alle 5 Gürtel gehen wird...

...egal ganze Länder werden von "Ungelernten" regiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Würde der gut geschulte Kubaner sowas wie infight bzw. wenigsten etwas wie einen Haken beherrschen, er hätte den Sandsack der sich knapp eine Runde an seine Schulter oder die Seile gelehnt hat übel ko geschlagen... das war schon extrem ernüchternd was von Ortiz kam. AJ wird Wilder brutal auf die Bretter schicken.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Das ist eine beliebte Beschreibung, die 5 DM ins Phrasenschwein mit sich bringt. Ich hab sogar noch den Smilie dahinter gemalt.

...ansonsten bin ich da bei dir.

Wilder steht für Spektakel und "no skills but heavy, wild punches". ...wie bei Huck, nur eine Etage höher.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass er mit 10 kg mehr noch härter schlagen könnte/würde.

Unter 100 kg ist allerdings schon ein neuer Trend!?



... jetzt gibt es 2 HW WM´s die beide "ungelernt" nach oben gekommen sind. Wenn es irgendwann mal wie im CW um alle 5 Gürtel gehen wird...

...egal ganze Länder werden von "Ungelernten" regiert.

In der Postfight Pressekonferenz erwähnte er, dass das niedrige Gewicht mit einer Erkältung zusammenhängt, die er kürzlich hatte.
 
Oben