O-Scoring: Dereck Chisora vs. Joseph Parker (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Bullshit... und das, sowohl was es den Ringrichter wie auch die Nahdistanz betrifft!

Der Einzige(!) der da rumgeschoben wurde war CHISORA, und das obwohl er fast 18 kg Gewichtsvorteil hatte!


Verfickte Bullenscheiße, nix vom dem, was du behauptest, ist richtig! Wie immer!
Der Einzige (!), der körperlich so schwach war, dass er rumgeschoben wurde und sogar auf den Hosenboden gebulliet wurde, war Usyk. Ist ja auch klar, der Junge hat keine Muskulatur und wog viel weniger als Chisora!

Loser am Boden.png



PS: Vielen Dank für deine sympathischen Worte.
Ich habe versucht im selben Stil zu antworten. Ich hoffe, es ist mir gelungen. :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest

Du bist schon der Typ, der meinte achso lustig zu sein, in dem er die Leute, die mit dem Urteil nicht einverstanden waren, mit ironischen "Robbberrrrryyy"-Rufen verächtlich machen wollte?


3 Enge Runden..jetzt könnten wir MMA_Boxer fragen was für ihn den Ausschlag gegeben hat 2 davon an Chisora zu werten.
Wertet er die beiden"KNAPPEN RUNDEN "für Parker plus die letzte für Parker anstatt DRAW wäre es 8 zu 4 Runden für Parker.

Roooooooooooobbbbbbbbbbbbbbberrrrrrrrrrrry ! :LOL: :LOL: :LOL:

Nachdem er u.a. ungefragt seine Meinung zu Treize kundtat, u.a. Hirschi einen "Treize Nuthugger" nannte, mir eine homoerotische Beziehung mit Chisora andichtete und dann als es dann als Reaktion Widerworte gab, zum Heulen über den gar so bösen Heinrich, der so gemeine Unterstellungen von sich gab, anfing.




Aufjedenfall kein Treize Nuthugger ;)


dennoch finde ich die Reaktionen von Heinrich übertrieben und für mich hat er sich damit als User disqualifiziert einfach weil er mir eine Menge unterstellt und nicht Argumentativ antwortet.
mimimimimimimi Schluchz böser Heinrich. So gemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
ich glaube nicht, dass zaster hin und herwandert, aber daran, das ein punktrichter genau weiss, "was von ihm erwartet wird".

er möchte wieder punkten und "kennt das geschäft".

anders sind diverseste "hometown decisions" meistens nicht zu erklären.

wenn ich n score sehe, wo in südafrika auf den philippinen in england oder wo auch immer 114:113, 114:113 115:112 für den heimboxer gescored wurde, stellt sich bei der nachkontrolle meistens raus, dass man das eigentlich mind. umgekehrt hätte punkten müssen.

das ist in der häufigkeit kein zufall.

Dass das kein Zufall ist, wurde, neben anderen Auffälligkeiten beim Scoren von Ausrichternboxer durch mehrere wissenschaftliche Studien bestätigt.
Ist zwar bei der aktuellen Qualität des Forums eh egal, aber probiere es halt mal wieder:


Und ist Chisora denn wirklich irgendwie weniger ein Matchroom-Fighter als Parker?

Ja. Parker ist fest und ausschließlich bei Matchroom.
Chisora hat nur einen kleinen Nebenvertrag bei Matchroom. Er ist hauptsächlich bei Haye.



usyk 2.png

and


Parker.png

vs.

Chisora 2.png



Die vertragliche Bindung zwischen Parker vs. Matchroom ist enger als zwischen Chisora vs Matchroom zu sein.
Ebenso war die vertragliche Bindung zwischen Usyk vs. Matchroom enger als zwischen Chisora vs Matchroom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ein bisschen weniger Schärfe würde dem Thread gerade wohl tun.
friedenstaube_0.jpg
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Verfickte Bullenscheiße, nix vom dem, was du behauptest, ist richtig! Wie immer!

Hi.


Atilla bist du das?



Der Einzige (!), der körperlich so schwach war, dass er rumgeschoben wurde und sogar auf den Hosenboden gebulliet wurde, war Usyk. Ist ja auch klar, der Junge hat keine Muskulatur und wog viel weniger als Chisora!

Hast du den einen oder anderen netten Menschen mit etwas Mum an deiner Seite der dir etwas helfen könnte? Wenn nicht, dann mach ich das jetzt, und zwar empfehle ich dir eine gute Brille zu kaufen, der Rest erledigt sich von selbst.


PS: Vielen Dank für deine sympathischen Worte.
Ich habe versucht im selben Stil zu antworten. Ich hoffe, es ist mir gelungen. :wavey:

No problemo, immer wieder gerne. ;):D
 
  • Like
Reaktionen: Ray
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Hast du den einen oder anderen netten Menschen mit etwas Mum an deiner Seite der dir etwas helfen könnte? Wenn nicht, dann mach ich das jetzt, und zwar empfehle ich dir eine gute Brille zu kaufen, der Rest erledigt sich von selbst.

Sehr lieb. :knuddel:
Wie schaut es bei dir aus?

Wer liegt denn da am Boden?
Kannst du das noch erkennen?
Reicht deine Sehkraft dafür noch aus?

Loser am Boden.png
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Sehr lieb. :knuddel:
Wie schaut es bei dir aus?

Wer liegt denn da am Boden?
Kannst du das noch erkennen?
Reicht deine Sehkraft dafür noch aus?

Anhang anzeigen 18270

Klaro!

Chisora ist Usyk auf den linken Fuß gestiegen während dieser erfolgreich eine Rechte abwehrt und bei dem Versuch sich zur Seite zu entziehen zu Boden geht, eben weil dein Chisora auf Usyks Fuß steht(!) du Blindschleiche. :licht::p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ray

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.417
Punkte
113
@Heinrich danke für den link. werds mir heute gerne mal anschauen. sieht auf den ersten blick schon sehr interessant aus.

ansonsten schliesse ich mich @HamburgBuam an. er hats einmal mehr auf den punkt gebracht.

gute nacht zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Ray
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Klaro!

Chisora ist Usyk auf den linken Fuß gestiegen während dieser erfolgreich eine Rechte abwehrt und bei dem Versuch sich zur Seite zu entziehen zu Boden geht, eben weil dein Chisora auf Usyks Fuß steht(!) du Blindschleiche. :licht::p

Das hättest du wohl gerne, weil dein Usyk einfach zu schwach war, und das dich traurig macht.
Dein Usyk kam mit der physischen Überlegenheit Chisoras nicht klar und landete konsequenterweise auf dem Hosenboden. :wavey:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Schlaf erstmal deinen Rausch bzw. deinen Restrausch vom WE aus und sobald du wieder klar denken kannst, empfehle ich dir erstmal - um dich hier nicht weiter zu blamieren! - den Kampf oder zumindest das Ende der vierten Runde mal etwas genauer anzuschauen. Bekomme nämlich so langsam das Gefühl dass du höchstens eine pro Chisora Highlightzusammenfassung des Kampfes gesehen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Ray
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Schlaf erstmal deinen Rausch bzw. deinen Restrausch vom WE aus und sobald du wieder klar denken kannst, empfehle ich dir erstmal - um dich hier nicht weiter zu blamieren! - den Kampf oder zumindest das Ende der vierten Runde mal etwas genauer anzuschauen. Bekomme nämlich so langsam das Gefühl dass du höchstens eine pro Chisora Highlightzusammenfassung des Kampfes gesehen hast.
Sagt der Spezialist, der sich stets mit seinen Uskykommentaren blamierte und der in einem Standbild eine Handlung zu erkennen meint. :kopfpatsch:
PS: Nicht zu traurig sein, im CW war dein Usyk ja ganz gut. Ist halt nicht jeder fürs HW gemacht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Sagt der Spezialist, der sich stets mit seinen Uskykommentaren blamierte
und der in einem Standbild eine Handlung zu erkennen meint. :kopfpatsch:
PS: Nicht zu traurig sein, im CW war dein Usyk ja ganz gut. Ist halt nicht jeder fürs HW gemacht.

kann mir kaum vorstellen dass ich mich jemals mit irgendwelchen Usyk-Kommentaren auch nur Ansatzweise so blamiert habe wie du dich mit deinen Chisora-Kommentaren in den letzten Monaten bzw. Kommentaren zu Usyk vs Chisora. Heulst dich ja seit dem Kampf gefühlt in jedem zweiten Posting dazu aus wenn es ums HW geht.

Auch die Tatsache, dass du noch nicht einmal erkennst, wieso Usyk da in der Situation zu Boden geht, lässt tief blicken! Im Grunde weiß man jetzt, dass deine Scorings eigentlich für den Arxxx sind, weil du eben noch nicht einmal in der Lage bist, einfachste Sachverhalte im Ring richtig zuzuordnen.

Hier noch extra für diejenigen die das Videozeitalter verpasst haben.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Ich habe jetzt noch einmal über den Kampf geschlafen und möchte das Ganze noch einmal aus einer anderen Perspektive betrachten. Die Frage ist doch wie man den Begriff "Robbery" definiert. Ich möchte das hier einmal aus meiner Sicht versuchen:

Eine Robbery ist ein Urteil, bei dem nach folgendem Prinzip gewertet wird:
"Kann ich eine Runde noch irgendwie an den Boxer A geben, der gewinnen soll, ohne dass ich bei einer Überprüfung meinen Job als Punktrichter verliere."

So ein Wertungsverhalten führt dann nämlich dazu, dass gewisse Boxer oben gehalten und andere Boxer unten gehalten werden, weil es selbst für absolute Elite-Boxer extrem schwer ist, unter diesen Bedingungen als B-Seite über einen längeren Zeitraum Kämpfe zu gewinnen, ohne jedes Mal einen KO zu landen.

Stattdessen muss das Prinzip sein:
Bei engen Runden ist ausschlaggebend, wer die Ringdominanz und das Momentum hat.

Wenn man diese Kriterien anlegt, waren sowohl der Bivol-Kampf (trotz des richtigen Siegers) und auch der Chisora-Kampf Roberrys, weil bei beiden Kämpfen die Ringrichter nach dem oberen und nicht nach dem unteren Prinzip gewertet haben.

Man kann den Chisora-Parker meiner Meinung nach so zusammenfassen:
Chisora hatte ...
1. den einzigen Niederschlag des Kampfes.
2. die klarsten Treffer des Kampfes (die Rechten zum Kopf von Parker, die man immer deutlichst gesehen hat und sehr klar sichtbare Körpertreffer. Parker hatte nicht einen einzigen Treffer, der an die sichtbarsten Treffer von Chisora rangekommen ist).
3. statistisch mehr Treffer im Kampf.

Unter diesen Voraussetzungen alle engen Runden an Parker zu geben, deutet ganz klar auf das Robbery-Wertungsprinzip hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Habe mir auch mal Chisora-Parker angesehen (eher überflogen), und muss sagen dass es gar nicht mal so einfach war da einen klaren Sieger jeder Runde zu sehen. War ein ziemliches Gewürge, bei dem selten klare Treffer zu sehen waren. Ein paar davon, gerade anfangs, bei Chisora, aber auch nicht so wenige von Parker. Eher sowas wie ein Kampf der keinen Sieger verdient hat. Was ist eigentlich aus "'Halten und Schlagen' ist verboten" geworden ?
 
  • Like
Reaktionen: Ray

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.129
Punkte
113
Rein aus praktischer Sicht: Dinge, wie Ringdominanz, Wirkung von Treffern oä. lassen sich von aussen gar nicht objektiv beurteilen. Als Beispiel: bin ich vom Stil her eher ein Flitzer, kann ich aus Boxersicht den Kampf dennoch im Griff haben, obwohl es für den Betrachter den Anschein weckt, dass der Angreifer den Kampf dominiert, nur weil er dauernd nach vorne geht. Gleiches gilt für die Schlagwirkung. Manchmal sieht ein Treffer spektakulär aus, obwohl er es gar nicht ist oder keine Wirkung hinterlässt. Umgekehrt genauso. Abhilfe oder mehr Transparenz könnte vielleicht eine Vereinfachung der Regeln schaffen nach dem Motto: es zählen z.B. nur die Anzahl der korrekt gelandeten Treffer, unabhängig von der Wirkung. Bei Gleichstand entscheidet dann einzig die bessere, sportlichere und sauberere Boxtechnik. Wäre meiner Meinung nach sportlich fairer, noch sicherer zum gesundheitlichen Schutz der Boxer und transparenter zu werten. Gleichzeitig erschwert es manipulative Punktwertungen. Leider sind einfache Lösungen heutzutage nicht erwünscht und die breite Mehrheit immer der Meinung, dass Einfachheit nicht ausreicht, um es allen recht zu machen. :clowns: :crazy:;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
114:113 pro Parker, ok, meinetwegen, gehe ich noch irgendwie mit, kann man geradeso noch machen, obwohl ich es anders sehe. Geschenkt. Als extreme Wertung am Rande des Wahnsinns sehe ich noch eine 115:112 pro Parker, die mir ein äußerst begabter und erfahrener Punktrichter aber erstmal erklären und anschließend sehr sehr gut verkaufen müsste, sodass ich es anschließend im besoffenen Zustand abnicken würde. Eine 116:111 pro Parker ist dann aber jenseits von gut und böse und schlicht und einfach kriminell, Punkt!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Also ich hab den Kampf mal nachträglich gewertet....
Und ich sehe kein wirkliches Szenario wo Parker da gewinnen kann..

Noch nie traf der satz 'close but clear' besser als hier...

Hätte parker den Niederschlag vermieden und von den ersten 4 Runden wenigstens eine gewonnen... Aber so ist es für mich einfach nur ein nobrainer in Sachen Urteil.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.252
Punkte
113
Jungs, der Boxbereich ist eigentlich der geilste im Forum, weil ich eben dachte, dass man hier auch mal verbal austeilen kann, ohne dass da ne ernsthafte Telenovela draus wird.
Also habt Euch lieb und ihr müsste ja nicht zusammen fi*ken :D
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Also ich hab den Kampf mal nachträglich gewertet....
Und ich sehe kein wirkliches Szenario wo Parker da gewinnen kann..

Noch nie traf der satz 'close but clear' besser als hier...

Hätte parker den Niederschlag vermieden und von den ersten 4 Runden wenigstens eine gewonnen... Aber so ist es für mich einfach nur ein nobrainer in Sachen Urteil.
Absolut
 
Oben