O-Scoring: Eubank Jr. vs. Yildirim


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
@HamburgBuam da schon viele für dich ein avatarbild erstellt haben ist die auswahl schwierig. deswegen nimm einfach ein foto von deinem lieblingsboxer miguel cotto in siegerpose:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Sehe ehrlich gesagt keinen großen Grund für Kritik an dem Abbruch. Der schwere KO hat sich doch bereits in der ersten Runde abgezeichnet. Yildirim wusste überhaupt nicht, wie er sich verteidigen soll. Wie viele Uppercuts sind da voll an der Kinnspitze gelandet? Der Ringrichter stand direkt daneben, als Yildirim versuchte mit einem linken Schwinger zu landen, dabei aber von Eubanks Linken voll an der Kinnspitze erwischt wird. Wie stark hat das wohl die Wirkung des Schlages erhöht? Für den Ringrichter stand einfach direkt fest, dass er Yildirim nicht mehr weiterboxen lässt. Soll er halt noch drei Sekunden warten, damit jeder sehen kann, dass Yildirim schwer angeschlagen ist, aber ansonsten? Wäre er hoch gekommen, hätte es auch nicht weiterlaufen dürfen. Ein Frenkel vs Maccarinelli II braucht niemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.578
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Man kann sich ja mal die frage stellen ob es richtig gewesen war einen mann mit derartig wenig skill ins das tunier starten zu lassen....
Bei cox sehe ich die gleiche Problematik......
Was befähigte denn,dass yildrim überhaupt am start war???
Seine Gegnerschaft bestande bis auf einen durchen Perbian und den dunklen Kanadier (komm grad nicht auf seinen namen) doch nur aus leuten die ihn nie forderten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Seine Gegnerschaft bestande bis auf einen durchen Perbian und den dunklen Kanadier (komm grad nicht auf seinen namen) doch nur aus leuten die ihn nie forderten.....

Jein. Klar die ganzen großen Namen fehlen. Glen Johnson ist aber schon ein guter Gatekeeper gewesen und der Shiller Hypolite (was für ein Name :) ... ) war schon auch ein Prospekt. Insofern konnte man ihn schon top 10 - 30 haben. Für die Top 5 reicht es gegenwärtig in keinster Art und Weise. Ich kann mir nicht vorstellen dass es nun weite rgeht mit Öner + Yildirim.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.430
Punkte
113
Zur Vollständigkeit halber


PS: Härtel war wohl so geschockt, dass er 10 Runden nicht frei boxen konnte :D
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Klares mismatch... man kann da Yildirim auch nicht viel vorwerfen. Er hatte einfach keine Chance. Eubank sehr variabel und giftig. Das sah schon ziemlich nice aus.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Die Musik im Hintergrund ist nicht ganz passend zur Szene :laugh:

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Jein. Klar die ganzen großen Namen fehlen. Glen Johnson ist aber schon ein guter Gatekeeper gewesen und der Shiller Hypolite (was für ein Name :) ... ) war schon auch ein Prospekt. Insofern konnte man ihn schon top 10 - 30 haben. Für die Top 5 reicht es gegenwärtig in keinster Art und Weise. Ich kann mir nicht vorstellen dass es nun weite rgeht mit Öner + Yildirim.

Man konnte Yildirim vor dem Fight schon in den erweiterten Top 10 haben, da er ungeschlagen war.
Also hätte ihn so 8 bis 18 rum eingeordnet im SMW. Die Niederlage war jetzt gegen wohl einen der absoluten Top 3. Würde Yildirim jetzt trotzdem noch in die Top 20 nehmen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Mal ganz ehrlich ,Avis würde ich als absoluten Durchschnittsboxer ansehen .
So auf dem Level wie dieser Feigebuzi
Nicht mal Europa level .Wie kommen die auf Geheimfavorit.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Man konnte Yildirim vor dem Fight schon in den erweiterten Top 10 haben, da er ungeschlagen war.

Woran das Label 'WBSS-Teilnehmer' wohl einen beträchtlichen Anteil hatte. Würde mich wundern, wenn der nächste Kampf oder weitere Karriereverlauf von Yildirim hier noch großes Interesse weckt. Über den kleinen Hype vom gefährlichen Puncher musste ich mich nach kurzem Videostudium vor dem Kampf dann doch reichlich wundern. Sehe in Yildirim absolut keinen guten Boxer, nicht mal im Ansatz. Der Glen Johnson in 'SuperSix-Verfassung' hätte ihn meiner Meinung nach schon ausgeknockt.

Eubank Jr kann definitiv 'zulangen', aber als großer Puncher ist er bisher nicht in Erscheinung getreten. Auch nicht nach diesem schweren KO. Wie oft hat sich Yildirim in diesen nicht mal zwei Runden genau an der Kinnspitze treffen lassen? Mehrere Uppercuts und der Schlag zum KO am Ende. Zudem war Yildirim bis dato völlig ungetestet. Verbesserungswürdige Defensive...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Da ich selbst nur ein Jahr mal geboxt hobbymäßig habe, bin ich nicht gerade ein Experte. Deswegen habe ich mich von den Sprüchen von Öner und Yildirim blenden lassen und dachte wirklich, dass wir einen hochklassigen Kampf sehen werden, in dem sich zwei Boxer auf Augenhöhe begegnen. Rückblickend lag ich völlig daneben. Es war dann doch ein Missmatch, in dem man einen Klassenunterschied zwischen Yildirim und Eubank ausmachen konnte. Hut ab vor denen, die schon im Vorfeld davor warnten, dass Yildirim überschätzt wird und in dem Turnier nichts verloren hat. Sie haben Boxfachwissen bewiesen.

Zur Diskussion um das Auftreten von Öner und Yildirim wurde schon viel Richtiges gesagt. Grundsätzlich beleben sogenannte "Bad Boys" das Geschäft, was die Beispiele Rocchigiani und Tyson in der Vergangenheit bewiesen haben. Allerdings schießt Öner dann doch über das Ziel hinaus. Sein Auftritt auf Pressekonferenz in der letzten Woche mit den Sprüchen wie "I F*** your wife in your bed" war doch mehr als peinlich. Yildirim kam in der Stunde seiner Niederlage zwar noch ganz sympathisch rüber. Allerdings war sein ultranationalistisches Gehabe ("Ich bin ein osmanischer Krieger" usw.) im Vorfeld des Kampfes ebenfalls mehr als grenzwertig. Boxen ist ein faszinierender Sport, in dem sich zwei Kontrahenten unter festgelegten Regeln nur mit den Fäusten bekämpfen. Er begeistert die Massen und bringt Menschen unterschiedlicher Kulturen, Nationen, Hautfarben und Religionen zusammen. Nationalistisches Gedankengut ist dort völlig fehl am Platz, wie übrigens in allen Sportarten. Meine Meinung.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mr. Robot: Roboter können nicht denken.

Was lehnt der sich den in Eubank rein, das Eubank dass mag, ist doch bekannt.

Im Ansatz sah es mal paar Sekunden vernünftig aus, als er den Jab in der richtigen Distanz geschlagen hat.

Bischen Gameplan wäre schon nicht schlecht.

Anscheinend meinte Herr Roboter er könne Eubank zermürben.

Wie das gehen soll ist unklar, denn Eubank ist bisher immer durch gute Kondition, hohe Workrate und gutes Kinn aufgefallen. So einen kann man zermürben, wenn man Nigel Benn ist.

Am schlechtesten sah er gegen Sanders aus, als er verlor. Und der hat es mit Boxen hinter dem Jab probiert und dann sah Eubank ab und an bischen einfallslos aus.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.578
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hut ab vor denen, die schon im Vorfeld davor warnten, dass Yildirim überschätzt wird und in dem Turnier nichts verloren hat. Sie haben Boxfachwissen bewiesen.
.
:laugh::laugh::laugh: ernsthaft?
Die haben nur 1 und 1 addiert und sind statt auf 11 ,halt auf 2 gekommen.
Da bedurfte es kein sonderliches wissen.....
 
Oben