O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.362
Punkte
113
War der Kampf wenigstens ansehnlich?

Na ja. Euro-Level. Beide standen sich gegenüber und haben plattfüßig mit mehr oder weniger gleicher "Schlaghärte" vor allem gegen die Deckungen geschlagen. Sturm ist oft derart kopflos in Richtung Chudinov gerannt, da wäre er bei einem besseren Boxer fällig gewesen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja da war ich auch wirklich sehr überrascht wie empfindlich Sturm reagiert, nur wenn man ihm als deutscher Boxer nicht zu 100% in den Arsch kriecht. Axel hat doch nur gesagt dass er Chudinov als Favoriten sieht, er Sturm aber Glück wünscht und Sturm sieht das ganze als Angriff gegen ihn und startet einen Streit mit ihm.....da hat er sich wie ein ungezogenes Kleinkind verhalten! (Du bist nicht auf unserer Seite,:laugh:) Hätte nur gefehlt dass er sagt:"Hau ab, das ist unser Gebiet!" Das ganze hatte so ziemlichen Spielplatz-Niveau.


Und selbst dort musste er noch ungefragt Brähmer (der sich gedanklich wohl auch eher bei Axel sah) mit ins Boot holen, weil er keine Eier in der Hose hat, mit dieser Meinung alleine da zu stehen.
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Stieglitz war schon ein harter Brocken, auch für Abraham ! Und da muss man ganz klar sagen der Sturm vs Stieglitz Fight war richtig mega nice ! Ich habe gesagt, dass wir sicherlich nicht über Sebastian Sylvester oder Bert Schenk diskutieren brauchen, die sind mir statistischerweise nur reingerutscht. Da ging es wenn überhaupt nur um die Art und Weise des Sieges :laugh:

Fakt ist, dass Sturm definitiv auf eine gute erfolgreiche Karriere zurückblicken kann, ob man ihn nun mag oder nicht. Es waren viele gute Kämpfe dabei, vorallem für mich als deutschen Boxfan und Zuschauer, es fehlt nur noch der Abraham Fight :cool3:
Und wie ich Felix kenne wird es den Ende des Jahres auch geben :jubel:

...und ich bleibe dabei, Axel Schulz war definitv ein schlechterer Boxer, auch wenn hier Vergleiche schwierig sind. Schulz gehörte für mich noch nie, nicht einmal ansatzweise zu den guten Boxern auf dem gesamten Erdball. Enttäuschend umso mehr sein nahezu einzigartiges Karriereende.

Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so viele Sturm Hater und Axel Schulz Beführworter gibt, hätte besser vorher mehr lesen sollen o_O

Muss dringend mal Ausschau nach Graciano "Rocky" Rochhigiano Threads Ausschau halten, bestimmt interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0

Halt wieder einmal ein schöner Sturm Kampf :)

Und selbst dort musste er noch ungefragt Brähmer (der sich gedanklich wohl auch eher bei Axel sah) mit ins Boot holen, weil er keine Eier in der Hose hat, mit dieser Meinung alleine da zu stehen.

Das stimmt nicht ganz... Brähmer und Sturm sind recht gute Freunde. Stichelte Brähmer nicht sogar auch etwas gegen Schulz "Du hättest auch dein Hemd ausziehen müssen... ja...ja das habe ich mir gedacht"...

Trotzdem gebe ich euch Recht. Der TV Auftritt von Sturm war wieder mal total Banane aus der Emotion heraus.

Das wäre doch noch mal nice für uns als Zuschauer :D

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...nier-mit-abraham-und-sturm-40159166.bild.html
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ja aber daran sieht man mal was der normale Boxfan aus Deutschland für eine Ahnung hat.Der Einfluss unserer Medien ist schon heftig.

Ich bin der letzte welcher jemand seine Meinung nicht lässt, ob beim boxen oder wo anders. Aber wenn jemand bei dem Kampf einen PS von Sturm er punktet haben will, ist er meiner Meinung nach ahnungslos den Box Sport betreffend , will heißen ohne vertiefte Kenntnis des Boxsportes, bestochen, durch ein Dienstverhältnis zu lügen verpflichtet, mit Sturm verwandt, befreundet oder in einem Abhängigkeitsverhältnis zu Sturm, oder ein deutsch bosnischer Chauvinist.
Fallen all diese Gründe weg, würde Sturm nirgendwo auf der Welt einen PS erhalten haben, sondern immer und ohne Ausnahme Chudinov einen PS.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Hallo Rocky Immer noch nichts verstanden hier wird nicht pro Axel oder Contra Sturm gesprochen hier geht es um Tatsachen ,und die sprechen nicht für Sturm der letzten 10 Jahre.
Die Leute hier haben Sachverstand und sind sehr objektiv.Wenn Sturm z.b menschlich als a.CCC wahrgenommen wird ,er aber gut ist würde das dementsprechend differenziert werden.Siehe und lese Kovalec spitzenboxer menschlich grenzwertig.wird hier eindeutig auseinandergehalten.Und wenn ich irgendwo neu bin versuche ich erstmal herauszufinden wie es da läuft und trete nicht jeden gegen das Schienbein also Schwamm drüber viel Spass hier.
 

Rocky Graciano

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Moooment! Wir reden hier von dem Sturm als er zu Sat 1 gewechselt ist und selber Manager wurde. Der frühere Sturm hat beim deutschen Publikum viel Ansehen genoßen,vor allem nach der "Niederlage" gegen De La Hoya.
Nur hat sich Sturm dieses Image selber verspielt, in dem überwiegend EU Niveau geboxt hat oder drunter. Gegen Gegner die weiter oben an der Spitze standen ging er meistens baden. In Verbindung mit seiner großen Klappe "Ich boxe die besten", die zwei Robberys war das Gesamtpaket der "Großkotzigkeit" geschnürrt.

...dass du den "Sieg" gegen Chudinov tatsächlich als Sieg betrachtest, sagt viel darüber hinaus aus welchem Lager du bist.

Das ist nicht ganz richtig.

5 fach Weltmeister hin oder her, es stimmt nicht das er nur EU Niveau oder sogar drunter geboxt wenn 95% seiner Kämpfe internationale Weltmeisterschaftskämpfe waren. Ausserdem wiedersprichst du dir selbst wie du siehst.

Du sagst hat nur EU Niveau geboxt allerdings gegen bessere "weiter oben" verloren, das ist paradox. Also hat er doch Bessere geboxt oder wie :eek:

Sicherlich gehört es auch zum Beruf seine Karriere etwas zu lenken und nicht so einen Abgang zu machen wie Abraham fast nach dem Super Six.

Wer soll denn bitte jedes Jahr gegen 2-3 Top Elite Boxer boxen und das Jahre lang überstehen ??? Es gibt keinen auf der Welt und wenn dann ist es nur eine Frage der Zeit und Ausdauer und vor allem Regeneration... kein Boxer auf der Welt boxt Jahre lang nur die Creme de la Creme. Eure Ansprüche sind der Wahnsinn !!!

Und er hat sich keine schwachen Gegner ausgesucht, definitiv nicht. Er hat sich Geale gestellt, wollte eine Revanche, same for Castillejo, Stieglitz war auch ein harter Brocken und auch andere Boxer die sich mal Weltmeister schimpften, also definitv kein EU Niveau, das ist Quatsch... warten wirs mal ab... ich denke es gibt ein Abschiedsturnier mit Abraham und Brähmer :)

Auch Image hin oder her... es geht mir ums Boxen nicht um sein fucking Image...


Alleine, dass Du diesen Marketing-Müll mit dem 5fach-WM dauernd wiederholst, zeigt doch, dass Du lieber Fan bist als selber zu denken. 5facher WM ist dann eine besondere Leistung, wenn man das in 5 verschiedenen Gewichtsklassen geschafft hat. Bei Sturm heisst das doch nur, dass er in zwei Gewichtsklassen einen der ABC-Titel ein paar Mal verloren und dann wieder gewonnen hat. Dass das nichts besonders tolles ist, sollte doch klar sein. Denn nach der Logik ist z.B. W.Klitschko schlechter als Sturm, weil er nur zweimal WM war. D.h. es ist nach dieser Logik (je öfter WM, desto besser) für die Legacy besser, den Titel öfter zu verlieren (oder ihn nieder zu legen, wie Sturm bei seinem epischen Golovkin-Ducken), als ihn einmal zu erkämpfen und dann zu halten :crazy:

Das ist mir auch klar, dass dieses 5facher Weltmeister totaler BS ist, hört sich aber gut an :)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Dir ist schon klar das es Weltmeister gibt die nur EU Level haben .und schau dir Froch an wen der alles geboxt hat.Das ist der Unterschied.Die Qualtät der Gegner nicht die Titel und Sturm posaunte immer ich boxe die besten ,eben nicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Das ist nicht ganz richtig.

5 fach Weltmeister hin oder her, es stimmt nicht das er nur EU Niveau oder sogar drunter geboxt wenn 95% seiner Kämpfe internationale Weltmeisterschaftskämpfe waren. Ausserdem wiedersprichst du dir selbst wie du siehst.

Du sagst hat nur EU Niveau geboxt allerdings gegen bessere "weiter oben" verloren, das ist paradox. Also hat er doch Bessere geboxt oder wie :eek:

Sicherlich gehört es auch zum Beruf seine Karriere etwas zu lenken und nicht so einen Abgang zu machen wie Abraham fast nach dem Super Six.

Wer soll denn bitte jedes Jahr gegen 2-3 Top Elite Boxer boxen und das Jahre lang überstehen ??? Es gibt keinen auf der Welt und wenn dann ist es nur eine Frage der Zeit und Ausdauer und vor allem Regeneration... kein Boxer auf der Welt boxt Jahre lang nur die Creme de la Creme. Eure Ansprüche sind der Wahnsinn !!!

Und er hat sich keine schwachen Gegner ausgesucht, definitiv nicht. Er hat sich Geale gestellt, wollte eine Revanche, same for Castillejo, Stieglitz war auch ein harter Brocken und auch andere Boxer die sich mal Weltmeister schimpften, also definitv kein EU Niveau, das ist Quatsch... warten wirs mal ab... ich denke es gibt ein Abschiedsturnier mit Abraham und Brähmer :)

Auch Image hin oder her... es geht mir ums Boxen nicht um sein fucking Image...




Das ist mir auch klar, dass dieses 5facher Weltmeister totaler BS ist, hört sich aber gut an :)

Eigentlich gilt das mehr für dich:

Ich bin der letzte welcher jemand seine Meinung nicht lässt, ob beim boxen oder wo anders. Aber wenn jemand bei dem Kampf einen PS von Sturm er punktet haben will, ist er meiner Meinung nach ahnungslos den Box Sport betreffend , will heißen ohne vertiefte Kenntnis des Boxsportes, bestochen, durch ein Dienstverhältnis zu lügen verpflichtet, mit Sturm verwandt, befreundet oder in einem Abhängigkeitsverhältnis zu Sturm, oder ein deutsch bosnischer Chauvinist.
Oder ein enthemmter realitätsblinder Egomane wie Sturm selber.
Fallen all diese Gründe weg, würde Sturm nirgendwo auf der Welt einen PS erhalten haben, sondern immer und ohne Ausnahme Chudinov einen PS.
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Sturm mit schwachen 2,82 Mio Zuschauern,verdammt wenig für einen deutschsprachigen angeblichen "Weltklasse" Boxer,da holt ja gzsz mehr Quote.Wenn man bedenkt das Valuev der höchstens 2 Worte Deutsch spricht,mehrmals über 7 Millionen vor die Glotze gebracht hat.Das was Sturm zur Primetime als Quote hat,übertrifft Klitschko Sonntagsmorgens um halb 5.
Rechnet sich das überhaupt für Sat.1 ?? Die konnten nicht mal alle Werbeblöcke in den Ringpausen verkaufen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Dir ist schon klar das es Weltmeister gibt die nur EU Level haben .und schau dir Froch an wen der alles geboxt hat.Das ist der Unterschied.Die Qualtät der Gegner nicht die Titel und Sturm posaunte immer ich boxe die besten ,eben nicht.

Das sind die Hinterhof und Glassturz "Weltmeister" wie Sturm und Brähmer;)
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Abschiedsturnier mit brähmer und Abraham :laugh:

Danke für den Lacher. Sturm hört hoffentlich auf. Auch wenn ich den fight gestern schön anzusehen fand und n draw in Ordnung gewesen wäre. Und jetzt steinigt mich.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Du sagst hat nur EU Niveau geboxt allerdings gegen bessere "weiter oben" verloren, das ist paradox. Also hat er doch Bessere geboxt oder wie :eek:

Du lies nicht genau!

Nochmal meine Aussage:

"Nur hat sich Sturm dieses Image selber verspielt, in dem überwiegend EU Niveau geboxt hat"

..und wie schon geschrieben: Ich beziehe mich auf die letzten 10 Jahren und den Grund warum Sturm heut zu Tage so unbeliebt ist.

wenn 95% seiner Kämpfe internationale Weltmeisterschaftskämpfe waren

Was nicht heißt, dass man automtatisch gegen weltklasse Leute boxt. Die Leuts, die weiter oben an der Spitze waren, gegen die hat er überwiegend verloren. Murray war sein IMO bester Sieg, wenn auch dieser als Draw gewertet wurde. ..alles bezogen auf die letzten 10 Jahre versteht sich.

Und er hat sich keine schwachen Gegner ausgesucht, definitiv nicht.

Soto, Hearns, Lorenzo, usw. da sind so einige Gegner dabei, die nichts bei einem WM Kampf verloren haben.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.816
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist nicht ganz richtig.

5 fach Weltmeister hin oder her, es stimmt nicht das er nur EU Niveau oder sogar drunter geboxt wenn 95% seiner Kämpfe internationale Weltmeisterschaftskämpfe waren. Ausserdem wiedersprichst du dir selbst wie du siehst.

Ich denke es ging um Titelverteidigungen gegen Gegner wie: Ronald Hearns, Randy Griffin, Jamie Pittman, Koji Sato, Giovanni Lorenzo und Radosevic die habe in einem WM Kampf nichts verloren.

Sicherlich gehört es auch zum Beruf seine Karriere etwas zu lenken und nicht so einen Abgang zu machen wie Abraham fast nach dem Super Six.

Immerhin hat Abraham bein Supersix mitgemacht, da hat er mehr Eier gezeigt als Sturm in seiner gesamten Karriere.

Wer soll denn bitte jedes Jahr gegen 2-3 Top Elite Boxer boxen und das Jahre lang überstehen ??? Es gibt keinen auf der Welt und wenn dann ist es nur eine Frage der Zeit und Ausdauer und vor allem Regeneration... kein Boxer auf der Welt boxt Jahre lang nur die Creme de la Creme. Eure Ansprüche sind der Wahnsinn !!!

Carl Froch z.B hat das gemacht, Canelo macht das auch.



Und er hat sich keine schwachen Gegner ausgesucht, definitiv nicht. Er hat sich Geale gestellt, wollte eine Revanche, same for Castillejo, Stieglitz war auch ein harter Brocken und auch andere Boxer die sich mal Weltmeister schimpften, also definitv kein EU Niveau, das ist Quatsch... warten wirs mal ab... ich denke es gibt ein Abschiedsturnier mit Abraham und Brähmer :)

Sturm hat das nur gemacht wenn er nicht anders konnte, selbst die Titelvereinigung gegen Geale hat er nur gemacht um Golovkin aus dem Weg zu gehen. Wahrscheinlich hätte er den WBA Gürtel bei einem Sieg abgegeben und den IBF Gürtel behalten, Castillejo war 39 Jahre alt und gehörte auch nicht zu den absoluten Top Leuten.
Stieglitz war höchsten top 10 im SMW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Lol, da geht´s wieder los mit "Adnan" @Vorurteile, Subjektivität und Rassismus :(
Übrigens in Leverkusen geboren und boxt nicht wie die Klitschkos oder der Tiger ab Mitte oder Ende der Karriere unter anderer Flagge, auch hier Respekt :)

Wann boxten die Ks unter deutscher Flagge?

Weder sie noch Michalczewski aenderten ihre Namen der Karrierewillen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Abschiedsturnier mit brähmer und Abraham :laugh:

Danke für den Lacher. Sturm hört hoffentlich auf. Auch wenn ich den fight gestern schön anzusehen fand und n draw in Ordnung gewesen wäre. Und jetzt steinigt mich.

Ich will dich weder steinigen, noch dir ein unlauteres oder parteiisches Motiv für deine Meinung unterstellen. Aber hältst du es für unmöglich das du der jahrelangen Anleitung zu einer parteiischen Schau des boxens durch diese Kanaille von Kommentatoren nicht auch anheim gefallen bist, welche jeden Fehlschlag, oder Treffer in die Deckung des Gastboxers durch den deutschen "Weltmeister" augenblicklich als Wirkungstreffer des Heimboxers bejubeln, und selbst genaueste, ja selbst Wirkungstreffer des "Ausländers" vollkommen ignorieren?

Mir kommst du genau wie eines dieser vielen Manipulations Opfer deutscher Box Propaganda Manipulations Experten vor, welche dem ahnungslosen Publikum weismachen wollen das der Betrug am Gastboxer, sprich der "Championsbonus" regulärer Bestandteil der Regeln zur Urteilsfindung in einem Boxkampf seien.
 
Oben