O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Es gibt da einige Stimmen, dass wohl die Abnutzung der Handschuhe ungewöhnlich war. Ich weiß die vielen Treffer :D, aber da gibt es scheinbar Diskussionen...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Es gibt da einige Stimmen, dass wohl die Abnutzung der Handschuhe ungewöhnlich war. Ich weiß die vielen Treffer :D, aber da gibt es scheinbar Diskussionen...

aha:laugh:, habe jetzt auf die Schnelle auch nichts finden können aber bin mir ziemlich sicher dass es in ein paar Tagen heißt dass Chudinov Kryptonit in seinen Handschuhen hatte und unser Superheld...na ja Du weißt schon...:D;)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Die Welt titelt "Skandalurteil:So wurde Felix Sturm der WM-Titel zugeschustert"

http://www.welt.de/sport/boxen/article152466423/So-wurde-Felix-Sturm-der-WM-Titel-zugeschustert.html



der Artikel bei der F.A.Z liest sich etwas interessanter und ist mal hier und da mit Ironie gespickt!

"Vergleicht die Gesichter!"

http://www.faz.net/aktuell/sport/me...-sturm-vergleicht-die-gesichter-14082199.html


habe jetzt noch ein paar andere Artikel gelesen und es ist eher so dass die deutsche Presse den Sieg Sturms auch anzweifelt...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Es gibt da einige Stimmen, dass wohl die Abnutzung der Handschuhe ungewöhnlich war. Ich weiß die vielen Treffer :D, aber da gibt es scheinbar Diskussionen...

glaube du hast die Diskussion missverstanden es ist glaube ich viel mehr so das Chudinov dem Sturmteam vorwirft gefakte Handschuhe gegeben zu haben.

habe folgendes gefunden, zwar nur ein weiterer Kommentar von irgendjemanden aber gibt etwas Aufschluss um was es bei der Disku geht.

Sturm team gave them gloves with color which went of on the inner side of the gloves. The inner side is the side which you are pressing to your head while blocking. So the trainer said, this are faked gloves with toxic colour. He never saw that gloves lost the colour after one fight. And he said all his face was red because of the gloves.

ab ca. 7:55 Minuten geht es um die Handschuhe und ein Handtuch... weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Eigentlich hätte Team Chudinov es nicht nötig gehabt irgendetwas zu erfinden um eine Niederlage zu rechtfertigen da es gar keine Niederlage gab! Weiß net was ich davon halten soll...



...obwohl, Sturm guckt schon bissle ertappt als er damit konfrontiert wird:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.769
Punkte
113
Ich muss sagen, dass er mich mit seinem Englisch positiv überrascht hat.

Im Vergleich zu seinem inakzeptablen Deutsch ist das okay. o_O

Natürlich wohlwollend bezogen :D
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Stieglitz war schon ein harter Brocken, auch für Abraham ! Und da muss man ganz klar sagen der Sturm vs Stieglitz Fight war richtig mega nice ! Ich habe gesagt, dass wir sicherlich nicht über Sebastian Sylvester oder Bert Schenk diskutieren brauchen, die sind mir statistischerweise nur reingerutscht. Da ging es wenn überhaupt nur um die Art und Weise des Sieges :laugh:

Fakt ist, dass Sturm definitiv auf eine gute erfolgreiche Karriere zurückblicken kann, ob man ihn nun mag oder nicht. Es waren viele gute Kämpfe dabei, vorallem für mich als deutschen Boxfan und Zuschauer, es fehlt nur noch der Abraham Fight :cool3:
Und wie ich Felix kenne wird es den Ende des Jahres auch geben :jubel:

...und ich bleibe dabei, Axel Schulz war definitv ein schlechterer Boxer, auch wenn hier Vergleiche schwierig sind. Schulz gehörte für mich noch nie, nicht einmal ansatzweise zu den guten Boxern auf dem gesamten Erdball. Enttäuschend umso mehr sein nahezu einzigartiges Karriereende.

Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so viele Sturm Hater und Axel Schulz Beführworter gibt, hätte besser vorher mehr lesen sollen o_O

Muss dringend mal Ausschau nach Graciano "Rocky" Rochhigiano Threads Ausschau halten, bestimmt interessant :)

Ich denke wir alle haben verstanden, dass du ein Sturm Fan bist. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er ausser dem Marketing Nonsense 5-fach Weltmeister nichts weltmeisterliches vorzuweisen hat.
Er hat klar gegen Chudinov verloren, das hat auch die Mehrheit der Boxwelt so gesehen. Dass es skandalöse Punkturteile in Deutschland gibt ist ja auch nix wirklich Neues.

Nenn mir bitte mal die Boxer auf Weltklasse Niveau, gegen die Felix Sturm gewonnen hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Vorallem, was wollt ihr denn überhaupt ?

Ich habe durchaus recht großen Respekt vor Felix Sturm und seiner Karriere. Auch wenn man sich hier und da bessere Ansetzungen gewünscht hätte, so darf man ihm doch zugestehen, dass er in der Reihe der deutschen Profiboxer schon einen beachtlichen Kampfrekord hingelegt hat, wie es hierzulande wenigen gelungen ist.

Ich möchte nicht wie Ploog klingen, aber es ist schon durchaus beachtlich, dass Sturm 13 Jahre nach seinem ersten Titelgewinn (als er als Ersatzgegner für Bert Schenk einsprang und glücklich gewann) noch eine Leistung abrufen kann, die ihn gegen einen durchaus ordentlichen Chudinov nicht allzu schlecht aussehen lässt.

Sturm hat ein seiner Karriere zwar einige weniger bedeutende Kämpfe gehabt, aber auch manch signifikante Karriere-Stationen. Nicht nur der Kampf gegen De La Hoya, auch seine Leistungen gegen Zbik, Sylvester und der Rückkampf gegen Castillejo dürfen genannt werden. Barker ... nunja ... schöner Erfolg, wenn auch vielleicht eher dessen Hüfte geschuldet.


Gewiss ... manchmal hätte man sich "mehr" gewünscht.
Sturm hat gerne von Hopkins und Taylor geredet ... sowie von der berühmten Tüte Gummibärchen.
Gekommen ist da leider nichts, was vielleicht auch mitunter an Klau-Pe Kohl und seinem Universum lag. Dort kriegte Sturm hingegen seinen Ranglisten-Feuerwehrmann Golovkin.

Als Sturm dann das Universum-Boot verließ, zog er gewissermaßen den Stöpsel beim ohnehin schon leicht in schieflage geratenem Schiff. Weitere Boxer folgten (Golovkin, Dzinziruk etc.), der TV-Vertrag mit dem ZDF wurde nicht verlängert (lieber Champions-League und gute Quoten hohlen, statt umstrittener Urteile nach müden Groeben-Moderationen) und Universum ging ziemlich schnell unter, wobei Kohl es noch geschafft hatte einen Deppen zu finden, der ihm den hoch verschuldeten Laden für eine stattliche Summe abzukaufen.
Kluch erfuhr erst später, wie viele Boxer noch offene Forderungen hatten. Pech, dass er selber nicht gerade seriös war.

Der Post-Universum-Sturm hat sich durchaus was getraut. Ok, gegen Gaele, Macklin und Murray hat er nicht geglänzt und er ist mehr oder weniger weiterhin vor Golovkin weggelaufen.
Für die Nachfolger von Hopkins und Taylor (Pavlik und Martinez) war er eigentlich auch nie wirklich interessant geworden.



Aber trotz dieser und jener Erfolge darf man doch sagen, dass Sturms glanzvolle Zeiten einfach vorbei sind. Zwei Mal wurde er von Soliman vorgeführt und gegen viele Gegner mit höherer Workrate tat er sich in den letzten Jahren schwer (Gevor, Macklin, Murray, Gaele, Chudinov).

Der Lack ist ab und Sturm weiß dies selbst, wenn man auch hört, wie er sich nach dem Kampf äußert. Er hat (sehr) glücklich gewonnen.

Es ist gut, dass Sturm sieht, dass er nicht am Tiefpunkt seiner Karriere enden will (wie z.B. ein Roy Jones). Wenn ich an Sturms bisherige Interviews denke, dann glaube ich auch, dass er einer jener Boxer ist, welche sich wirklich für die Top-Stars interessieren und sich die Kämpfe von Mayweather, Pacquiao, Marquez usw. angucken.
Sturm wird auch weitere Beispiele kennen, bei denen andere Boxer zum richtigen oder zum falschen Moment ihre Karriere beendet haben.


Aber trotz aller Bewunderung, die manch einer für ihn haben möchte ... oder trotz allem Respekt. Trotz dessen, dass manch einer sich vielleicht immernoch Sturm-Abraham wünscht (ein Kampf der viele Jahre zu spät käme ... obgleich er 2010 machbar gewesen wäre, als Sturm UBP verließ).
Trotz all dem ... sollte man einfach sehen, dass Sturm den Sieg gegen Chudinov nicht verdient hat.

Und ebenso wenig hat es ein Schulz verdient von Sturm angepöbelt zu werden, der da noch von sich und Brähmer von einer anderen Liga redet als von Schulz.

Was die User hier im Forum wollen? Letztlich wohl dann doch eher verdiente Sieger und faire Punkturteile. Das muss nicht gerade von Sympathien abhängen.



Wie auch immer. Sturm wird nun Abraham-Ramirez abwarten und hoffen, dass Abraham siegt. Da lässt sich nochmal gut Geld machen.
Sturms Probleme sind heutzutage, dass seine Workrate und Beinarbeit nicht mehr das frühere Niveau haben, der Jab kam in den hinteren Runden gegen Chudinov auch recht schlecht.
Gegen Abraham wäre das nicht so ein großes Problem wie gegen Chudinov, denke ich (Abraham ist selbst weit past prime).

Wenn aus einem Abraham-Kampf (immernoch) nichts wird, kann man Sturm eigentlich nur das Karriereende empfehlen.
Man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist und Sturm hat Glück, dass es für ihn gerade schön ist.

Der Körper ist mittlerweile zu abgenutzt, als dass sich noch ein paar Titelverteidigungen gegen Satos, Pittmans, Herns' und Radosevic' groß lohnen...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
De la Hoya hat er zb geschlagen,den man ohne weiteres als Weltklasse bezeichnen kann.Sturm war früher ein toller Boxer der aber irgendwann damit anfing, seine Beine nicht mehr zu benutzen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.053
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der superfederhafte Oscar der problemlos bei einen stopfgans look a like contest hätte mitmachen können ,war definitiv KEINE weltklasse.Sondern ein talentierter und zugefressener satter dude der nur an die mio.von $ dachte,die BHop und er im nächsten kampf generierten.
Dieser oscar wäre auch mit bleigürtel und betoneimer an den Käsemauken nie untergegangen......to mutch bauchspeck for this...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ja, de la Hoya hat er geschlagen, und das war eine Weltklasse Leistung. Allerdings hat De La Hoya im Mittelgewicht einfach nix mehr gerissen und war körperlich in der wohl miesesten Form seiner Karriere. Nichtsdestotrotz kann man Sturm bescheinigen daß er durchaus Weltklasse Niveau erreichen konnte - an einem guten Tag. Aber er hat nie den Ehrgeiz besessen sich nochmal an Elite Gegner ranzuwagen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Sturm mag zwar den DLH Kampf mit 7-5 gewonnen haben, aber selbst der alte DLH gefiel mir besser als Sturm. Mehr geschlagen, vor allem abwechslungsreicher und einfach ansehnlicher. Sturm stand in sicherer Doppeldeckung und hat immer zwischendurch mal 1-2 Pitsche-patsche hände rein, die halt gepunktet haben. Der Unterschied war für mich im wesentlichen, dass DLH viel zu offen stand, während Sturm fast immer Doppeldeckung oben hatte.
Ehrlich gesagt halte ich die Geschichte von der ach so guten Beinarbeit auch ein bisschen für eine Legende. Ja die Beinarbeit war besser, aber das sind keine Welten zu heute. Er stand auch zig mal in Doppeldeckung direkt von DLH und hat ihn schlagen lassen. Schaut euch den Kampf noch mal an und ihr werdet euch wundern diesbezüglich. Er war etwas beweglicher, aber es ist keinesfalls so, als wenn er hauptsächlich wegen seiner Beine den Kampf gewonnen hätte.
Sturm war aber in Topform schon weltklasse, zumindest auf technischem Level. Sehr schnell, saubere Hände, gute Reaktion und recht sichere Doppeldeckung. Sein Problem/ Ängste sind immer Puncher gewesen, grade weil seine Beinarbeit nie besonders gut war. Sturm war nie einer, der Gegner dauerhaft auf Distanz halten konnte und ein Puncher freut sich doch, wenn der Gegner mit Doppeldeckung oben vor ihm steht, ohne zurückzuweichen bei den Schlägen. DLH ist ein bisschen die Ausnahme, weil er einfach nicht mehr in guter Form und in der falschen Gewichtsklasse war und der Kampf war trotzdem sehr knapp.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
The man, who nearly beat Oscar de la Hoya ...

Es ist schon problematisch, wenn man sich selbst über Fast-Leistungen der Vergangenheit definiert. Wirklich viel mehr ist von Sturm ja nicht mehr gekommen. Halt, doch, seine große Schnauze ist bemerkenswert, sein dramatisch übersteigertes Selbstbewußtsein, seine Arroganz. Und ich dachte, er wäre zum Ende seiner Karriere etwas runtergekommen von seinem hohen Ross, umgänglicher, bescheidener und vielleicht auch selbstkritischer. Und jetzt? Wieder volle Lotte große Schnauze und Selbstüberschätzung. Pfui!
Allein angesichts der Trefferstatistik gibt es über das Kampfurteil keinen Interpretationsspielraum: das war und ist Betrug. Und Schulz hatte schließlich recht in seiner Einschätzung, dass Sturm diesen Kampf nicht gewinnt, wenn man Beschiss nicht mit einplant. Schulz hat sich nach dem Kampf sehr fair verhalten. Und was macht Sturm? Auf Schulzens Spruch, "Vielleicht habe ich dich auch ein bisschen angepiekt" antwortet Sturm: "Du bist gar nicht die Art Mensch, die mich anpieken kann." Das ist unterste Schublade! Das ist beleidigend, nicht fahrlässig, sondern mit Vorsatz. Da ist wieder die selbstgerechte, arrogante Sturm-Schnauze. Ich mag sie nicht. Und deshalb wünsche ich ihr zum Karriereende einen KO, entweder durch ein drittes Duell gegen Chudinov oder durch Abraham.
 
S

sabatai

Guest
Sturm hat durchaus respektable Gegner geboxt und teilweise auch geschlagen, aber gemessen an seinem Auftreten und Selbstbild hat er zu wenig gute Siege auf der Habenseite. Abgesehen davon war er nie gewillt sich mit den besten seiner Gewichtsklasse zu duellieren, obwohl er das hätte tun können. Sturm hat u.a. Kämpfe gegen Trinidad, Taylor, Hopkins, Golovkin, Wright und Abraham ausgeschlagen. Wahrscheinlich kann er sein Leistungsvermögen selbst am besten einschätzen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
The man, who nearly beat Oscar de la Hoya ...

Es ist schon problematisch, wenn man sich selbst über Fast-Leistungen der Vergangenheit definiert. Wirklich viel mehr ist von Sturm ja nicht mehr gekommen. Halt, doch, seine große Schnauze ist bemerkenswert, sein dramatisch übersteigertes Selbstbewußtsein, seine Arroganz. Und ich dachte, er wäre zum Ende seiner Karriere etwas runtergekommen von seinem hohen Ross, umgänglicher, bescheidener und vielleicht auch selbstkritischer. Und jetzt? Wieder volle Lotte große Schnauze und Selbstüberschätzung. Pfui!
Allein angesichts der Trefferstatistik gibt es über das Kampfurteil keinen Interpretationsspielraum: das war und ist Betrug. Und Schulz hatte schließlich recht in seiner Einschätzung, dass Sturm diesen Kampf nicht gewinnt, wenn man Beschiss nicht mit einplant. Schulz hat sich nach dem Kampf sehr fair verhalten. Und was macht Sturm? Auf Schulzens Spruch, "Vielleicht habe ich dich auch ein bisschen angepiekt" antwortet Sturm: "Du bist gar nicht die Art Mensch, die mich anpieken kann." Das ist unterste Schublade! Das ist beleidigend, nicht fahrlässig, sondern mit Vorsatz. Da ist wieder die selbstgerechte, arrogante Sturm-Schnauze. Ich mag sie nicht. Und deshalb wünsche ich ihr zum Karriereende einen KO, entweder durch ein drittes Duell gegen Chudinov oder durch Abraham.
Vor dem rematch dachte ich auch dass Chudinov Sturm ausknocken kann aber nun bin ich der Meinung dass ihm dazu doch die explsovität fehlt und generell nicht so talentiert ist wie ich vermutete. Abraham hat da bessere Karten, Sturm umzuhauen. Abraham hat jetzt aber erstmal einen wesentlich besseren Gegner vor sich, der sowohl Sturm als auch Chudinov wahrscheinlich besiegen würde. Auch Abraham sehe ich gegen Ramirez eher verlieren als gewinnnen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Glaubt hier wirklich noch einer daran, dass er nochmal boxt? Immerhin kann er doch nun als Champion und zukünftiger Hall of Famer abtreten?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Lt. Jimmy Lennon Jr. war Haribo-Adnan bereits vor dem Kampf Hall of Famer.:belehr:
 
S

sabatai

Guest
Diese "Introduction" von Jimmy Lennon Jr. stammt doch zu 100% auch aus Sturms Feder. Die strotzte ja nur so von Superlativen...
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Felix Sturm war kein Papierchampion. Er durfte sich zurecht eine Zeit lang Weltmeister nennen, was aber nichts daran ändert, dass er gegen Chudinov zweimal verloren hat! Was den meisten, mir ebenso, sauer aufstößt, ist dieses selbstherrliche getue. Wenn Sturm über seine Karriere redet, könnte man meinen er redet über die Karriere von Roy Jones Jr., Floyd Mayweather, oder Sugar Ray Leonard. Derweil war er ein völlig "stinknormaler" Weltmeister. Nichts besonderes auf internationaler Ebene. Kein Boxkenner dieser Welt wird jemals ins Schwärmen geraten, wenn er sich zukunftüg an die Kämpfe von Felix Sturm erinnert. Dafür war er einerseits, meiner Meinung nach, nicht gut genug und hat die möglichen BigFights einfach zumeist ausgeschlagen.
 
Oben