O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Ich kann den Schneyder nicht mehr ernst nehmen, seit er vor ein paar Jahren diese dummen und dämlichen Aussagen über MMA getroffen hat. Hier hat er natürlich recht bezüglich des Sturm Urteils, aber er wirkt auch schon recht selbstverliebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es sieht so aus als hätte Felix Sturm nun alle Hände voll zu tun. Die Zahl derer die "Axel artig" mindestens verbal gemaßregelt werden müssen hat sich vervielfacht. So viele "Nicht-Unterstützer":)

Du kannst mich nicht anpieken! Du bist nicht die Art Mensch, die mich anpieken kann!

I1MwT2M.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Vielleicht? Warum auch nicht?

Für mich bleibt es schon ein "Qualitätsmerkmal". Man sollte davon absehen, eine Niederlage als Schande zu sehen. Das schadet dem Boxsport ohnehin schon hinreichend, da die Furcht vor Niederlagen oder dass es einem bei "someone's 0 must go" trifft ohnehin schon oft genug dafür sorgt, dass stärkere Gegner oder riskantere Ansetzungen gemieden werden.

Da werden dann Leute wie Boytsov und Dimitrenko jahrelang mit Samthandschuhen angefasst, bis dann die Qualität der Gegner arg plötzlich steigt und die betreffenden ungeschlagenen Boxer überfordert sind.

Die Nennung der Niederlagen und des Verlustes eines WM-Titels und gleichsam das Wiedererringen des gleichen oder eines anderen Titels ... das spielt halt ganz klar auf den alten Satz "they never come back" an.
Eine Niederlage ist keine Schande ... auch wenn sie gegen den Nicht-Dauerbrenner Gaele, den unorthodoxen Soliman, den zweite-Reihe-Castillejo oder den verfetteten De La Hoya zustande kommen. Ohnehin wird als Sturm-Sternstunde eher seine erste WM-Niederlage gesehen, als sein erster WM-Sieg.
Dennoch trotz solcher Niederlagen an sich zu glauben und weiterzumachen ... sich wieder aufraffen und sich gewiss sein, dass man wieder oben angreifen kann ... das kann nicht jeder Boxer.

Und so ist es halt ein Lob für Sturm, dass er trotz dieser Niederlagen weiterhin mitspielt und 15 Jahre nach seinem Profidebüt immernoch achtbar dabei ist. Vielmehr ist es dies, als ein Herabwertung mit der Nennung seiner Niederlagen.

Sturm mag selbstherrlich sein und als eingebildet bezeichnet werden ... allerdings gibt ihm das trotzdem die Stärke sich nochmal reinzuhängen, obwohl die letzten Jahre für ihn nicht allzu erfolgreich waren (Soliman, Gaele, Chudinov). Der Favorit war er auch mehrmals (Castillejo II, Barker, Soliman II, Chudinov II) nicht.
Artur Abraham wurde von Froch verhöhnt und vergeführt, sowie von Ward fast die komplette Kampfesdauer ausgeboxt. Trotzdem macht er weiter und darf im (stark) ausgedünnten SMW heute noch ein Wörtchen mitreden.
Marco Huck wurde von Cunningham mächtig verprügelt ... dennoch hat er genug Arroganz im Blut, um trotz aller Kritiken an äußerst glücklichen Punktsiegen auch noch ein paar achtbare Siege hinzulegen.

Es kann halt auch anders gehen...
Kelly Pavlik hat sich nach der Hopkins-Niederlage dem Alkohol zugewendet und war dann nach der Martinez-Niederlage schon bald reif für die Entzugsklinik.
Jeff Lacy hat nach der Vorführung durch Calzaghe nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen können.


Und ja ... so ist es ein Qualitätsmerkmal, weil es weniger die Niederlagen aufzeigt, sondern dass der jeweilige Boxer trotz der Niederlagen bzw. Rückschläge weiter gemacht hat und sich wieder ins Scheinwerferlicht geboxt hat. Ich kann Sturm nicht sonderlich leiden, aber ich zolle ihm dennoch dafür Respekt, dass er noch einigermaßen seine Leistung abrufen kann und gleichsam im anschließenden Interview ein Gespür dafür zeigt, dass seine Zeit für einen nicht allzu fernen Rücktritt gekommen scheint.


Gewiss ... bei gut 5 WM-Titeln (WBC, WBA Super, WBA Paper, IBF, WBO) pro Gewichtsklasse und benachbarten Gewichtsklassen (bei Sturm die 8lb von MW zu SMW) ist das eine andere Sache als damals bei Floyd Patterson und Igemar Johansson.


Guter Beitrag sehe ich generell auch so.

Zu Abraham, Huck aber insbesondere Sturm muss man aber auch sagen das sie starken politischen Support haben. Es ist ja nicht so, dass sich Sturm nach einer Niederlage wieder hochgeboxt hat. Er bekommt doch durch die deutsche Boxindustrie seine Titleshots mehr oder weniger auf dem Präsentierteller. Das wirkt sich natürlich auf die Qualität der Titel aus, bei Sturm war da sicherlich mehr „Papier“ dabei.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Grundsätzlich richtig, aber das Problem ist eher, dass die Bezeichnung mehrfacher Weltmeister etwas anderes suggeriert, nämlich z.b., dass ein 5-Fach-Weltmeister zwingend mehr erreicht hätte als ein 1-fach-Weltmeister. Dabei kann es ja z.B. sein, dass der 1-fach Weltmeister seinen Titel 10 mal erfolgreich verteidigt hat, während der 5-fach weltmeister 5 von 10 Titelkämpfen verloren hat.
Dann wäre es schon konsequenter die Bezeichnung x-facher-Weltmeister pro gewonnenem Titelkampf zu vergeben, wie dieses etwa in anderen Sportarten üblich ist.

Nunja, das liegt auch daran, dass "5-facher Weltmeister" auch nicht die korrekte Beschreibung ist.
Korrekt wäre (wie in dem hier auch zitierten Wikipedia-Artikel) "5-maliger Weltmeister".

"five times world champion" lässt sich halt auch unterschiedlich übersetzen.

5-maliger WM suggeriert nicht umbedingt mehr "Erfolg" als 1-, 2-, 3-maliger Weltmeister.

Genauso muss man sagen, dass man mit 10 gewonnenen WM-Kämpfen nicht zwingend mehr geschafft hat als jemand, der von 10 Titelkämpfen derer 5 verloren hat. Wer von beiden "mehr erreicht" hat, ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Beispiel:
Von Israel Vazquez und Rafael Marquez bleiben ihre 4 Kämpfe in Erinnerung, obgleich beide jeweils 2 verloren haben. Wer hingegen erinnert sich noch an die Gegner von Chris John ... der umstrittene Sieg gegen Juarez und sonst?


Es kommt halt auf die Gegner an ... und über die bilden die wenigsten Zuschauer ihr Urteil.
Unabhängig davon werden der lange ungeschlagene Champion und der mehrmals geschlagene Titelträger auch unterschiedlich beworben. Sie haben halt beide etwas vorzuweisen ... der eine, dass er so lange den Titel hält, der andere, dass er trotzdem immer wieder mitmischt.
Marco Huck ist irgendwo dazwischen, wenn ich bedenke, wie oft ich ihn nach Punkten hinten liegend gesehen habe (Afolabi, Ramirez, Tokarev, Arslan, Lebedev ......) :D
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Es kommt halt auf die Gegner an ... und über die bilden die wenigsten Zuschauer ihr Urteil.
Unabhängig davon werden der lange ungeschlagene Champion und der mehrmals geschlagene Titelträger auch unterschiedlich beworben. Sie haben halt beide etwas vorzuweisen ... der eine, dass er so lange den Titel hält, der andere, dass er trotzdem immer wieder mitmischt.
Marco Huck ist irgendwo dazwischen, wenn ich bedenke, wie oft ich ihn nach Punkten hinten liegend gesehen habe (Afolabi, Ramirez, Tokarev, Arslan, Lebedev ......) :D

Gegen Tokarev und Ramirez?Das meinst du doch nicht im Ernst??
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Gegen Tokarev und Ramirez?Das meinst du doch nicht im Ernst??

Ich würde eher Tokarev anzweifeln (wo Huck auch bei mir vorne war), aber vs. Ramirez kann man Huck den Sieg imho nicht geben! Der Gaucho war TV, ist nach vorne marschiert und hatte ein Übergewicht an Treffern.
Maximal
113:114 aus Huck´s Sicht...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ja ich hatte Tokarev damals 114:113 vorne gesehen. Aber ich war mit der Meinung ziemlich exklusiv, was auch daran lag, dass ich vorher mehrere Tokarev-Kämpfe gesehen hatte und ihn gerne boxen sah. Darunter z.B. der Kampf mit Felix Cora und die Schlacht mit Firat Arslan. Fand es schade, dass seine Karriere danach im Sande verlief. Allerdings kann man festhalten, dass er (wie Chagaev im Schwergewicht) für seine Gewichtsklasse nicht allzu groß war. Tokarev hätte besser zum alten 190lb-Cruiserlimit gepasst.

Da hier einige 114:113 Huck oder 115:112 Huck werteten, war ich immerhin der Ansicht, dass meine Meinung nicht sooooo weit weg von der Realität war. :D
 
R

Ray

Guest
Beispiel:
Von Israel Vazquez und Rafael Marquez bleiben ihre 4 Kämpfe in Erinnerung, obgleich beide jeweils 2 verloren haben. Wer hingegen erinnert sich noch an die Gegner von Chris John ... der umstrittene Sieg gegen Juarez und sonst?

Da war noch so ein Juan Manuel Marquez dabei..sagt dir eventuell was ^^
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Sturms Stirn hat wohl ziemlich gebrannt :D

http://m.bild.de/sport/mehr-sport/felix-sturm/handschuhe-unter-verdacht-44662032.bildMobile.html

Übrigens hat am Samstag der falsche im Ring gestanden ;):D, Man beachte die Namenswahl von Bild. Am Wochenende boxt übrigens Felix Huck :D Anhang anzeigen 8794
Herr Sturm, natürlich will Ihre Frau dass Sie Weiterboxen!

Sie hat Sie schließlich nicht nur des Geldes... des Charakters wegen geheiratet! Und kurz davor, bevor Sie unbrauchbar werden(also ein Scheixxkerl werden), ist es doch selbstverständlich dass es Ihrer Frau vom Interesse ist dass Sie weiter machen. Schließlich steht ein Kampf gegen Abraham im Raum, der zu einem der lukrativsten Kämpfen in Ihrer Karriere werden könnte!

Da kann man Ihrer Frau doch nicht verübeln wenn Sie darauf besteht dass Sie weiter machen, schließlich gehört bzw. wird die Hälfte des Geldes in naher Zukunft Ihr gehören!;):D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
@desl

Seien wir mal ehrlich: 5-facher Weltmeister ist in Sturms Fall nichts anderes als Marketing-Geschwätz. Denn genau hier liegt das Problem. Dieser Spruch wird nach Außen als eine einmalige und großartige Leistung dargestellt ohne dabei ins Detail zu gehen. Hier noch eine Marketing-Bezeichnung für Sturm: 5-facher Weltmeisterverlierer
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Schon einer mitbekommen, wie Sturm versuchte Chudinov mit der Hilfe seiner buddies vom kölner 'Express', und der Behauptung, Chudinov hätte seine Hotelrechnung nicht bezahlt, zu verunglimpfen?

Jetzt mal abgesehen von der Tatsache, dass ich in dieser Konstellation davon ausgehe, es war vertraglich mit Sicherheit geregelt, dass Sturm Promotions, als Veranstalter für die Übernachtung aufkommen muss, präsentierte Chudinov jetzt ein Bild der beglichenen Hotelrechnung.

Was für ein abgrundtief beschissener Charakter ist Sturm eigtl.?
Da scheint es keine Begrenzung nach unten zu geben...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Dieses "5-Mal Weltmeister" geworden ist jetzt aber nichts negatives. Natürlich ist es besser am Stück deine Laufzeit zu haben, dennoch.
Nehmen wir mal WK, da hat jeder gesagt, der verliert erst sein Gürtel sofern er in Rente geht. Nun ist es soweit, er bestreitet bald das Rematch. Nochmal Weltmeister zu werden, trotz der schlechten Anzeichen im Vorkampf, dass wäre WK´s größter Sieg und beeindruckend für seine Legacy.

Der würde mehr Gewicht der Wertigkeit haben als wenn er nicht gegen Fury verloren hätte.

Bei Sturm ist es ein Qualitätsproblem, die Gegner waren größtenteils nicht WM-würdig. Nun der Robbery, ist natürlich nichts besonderes um ehrlich zu sein, kannst halt vermarkten.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Jetzt mal abgesehen von der Tatsache, dass ich in dieser Konstellation davon ausgehe, es war vertraglich mit Sicherheit geregelt, dass Sturm Promotions, als Veranstalter für die Übernachtung aufkommen muss, präsentierte Chudinov jetzt ein Bild der beglichenen Hotelrechnung.
Soweit ich das verstanden habe, geht es nicht um die Rechnung von Chudinov selbst und seines Trupps, sondern zusächlich gebuchter Zimmer und Service. Aber die genannten 3000 Euronen sind absolut lächerlich im Vergleich zu jetzt wohl siebenstelligen Beträgen, die Sturm der durch Betrug erworbene Gürtel künftig mehr kassieren lässt.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Der Schneider überschätzt sich aber auch sehr.Da erzählt er doch tatsächlich, er habe bei RTL die hohen Quoten erzielt.Ich vermute,dass die Zuschauer wegen
Maske,Schulz und Co. eingeschaltet haben und nicht wegen Herrn Schneider.
Dann müsste Tobias Drews sich ja auch mit den Klitscko Quoten rühmen!!

Bitte nicht Schneider und Drews in einen Topf werfen! Ein Multitalent und einen....na ja....
Die Ältereren unter uns werden wissen und schätzen was ich meine.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
@desl

Seien wir mal ehrlich: 5-facher Weltmeister ist in Sturms Fall nichts anderes als Marketing-Geschwätz. Denn genau hier liegt das Problem. Dieser Spruch wird nach Außen als eine einmalige und großartige Leistung dargestellt ohne dabei ins Detail zu gehen. Hier noch eine Marketing-Bezeichnung für Sturm: 5-facher Weltmeisterverlierer
Jetzt tust du ihm aber unrecht, er hat die jeweiligen WM-Titel nur 4x verloren.
Er ist also ein "4-facher Weltmeistertitel-Verlierer" :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Schon einer mitbekommen, wie Sturm versuchte Chudinov mit der Hilfe seiner buddies vom kölner 'Express', und der Behauptung, Chudinov hätte seine Hotelrechnung nicht bezahlt, zu verunglimpfen?

Jetzt mal abgesehen von der Tatsache, dass ich in dieser Konstellation davon ausgehe, es war vertraglich mit Sicherheit geregelt, dass Sturm Promotions, als Veranstalter für die Übernachtung aufkommen muss, präsentierte Chudinov jetzt ein Bild der beglichenen Hotelrechnung.

Was für ein abgrundtief beschissener Charakter ist Sturm eigtl.?
Da scheint es keine Begrenzung nach unten zu geben...

Ja so ist er halt der Sturm, ein "gläubiger" Muslim da oder dort mit ein wenig Hühnerdieb artiger Mentalität versehen. Er wird sich halt gedacht haben, "Beim Scheitan, alle haben durchschaut, dass wir Chudinov um den Sieg geprellt haben, was machen wir da nur? Allahu Akbar, jetzt habe ich es: Wir behaupten Chudinov hätte im Hotel die Zeche geprellt, das schwächt unseren Betrug etwas ab!:licht::laugh::laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Lass mal den Glauben da raus und das sage ich als Nicht-Muslim.
Sturms Aktion, wenn sie denn so stimmt, zeugt eher davon dass er ein Idiot ist und nicht dass er ein Muslim mit Hühnerdiebmentalität ist.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich habe bei Franz' Beitrag auch geschwankt zwischen "melden" und "Gefällt" mir. Da er mich trotz (oder wegen?) politischer Unkorrektheit zum Lachen brachte, habe ich mich für "Gefällt mir" entschieden.:D

Habe gehört, Sturm plant einen "Abschiedskampf" in Sarajewo". Das ist hoffentlich nur ein zu schwer realisierbarer Traum, denn ich persönlich möchte Sturm vs. Abraham in Köln oder Berlin live sehen!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Lass mal den Glauben da raus und das sage ich als Nicht-Muslim.
Sturms Aktion, wenn sie denn so stimmt, zeugt eher davon dass er ein Idiot ist und nicht dass er ein Muslim mit Hühnerdiebmentalität ist.

Lasse ich ja, es geht überhaupt nicht um die Religion an sich, diese hat, auch wenn jetzt gerne pauschal anderes behauptet wird durchaus einen hohen sittlichen Anspruch. Es geht um Sturm selber, welcher sich als "gläubiger" Muslim interpretiert aber nicht das geringste dabei findet wie ein Hühnerdieb Chudinov um den verdienten Sieg zu prellen, und dann noch so einen dreckigen Bolzen wie die "Zechprellerei" nach zu schieben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Das Thema Politik und Glaube kann gern im Non-Sports-Bereich weiter diskutiert werden!
 
Oben