O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
.und du hattest einen knappen Sieg für Chudinov?
Nein, gefühlsmäßig 116-112 mit Tendenz zu mehr Klarheit Chudinovs. Sturm hat einfach zu wenig - wenn auch mehr als im ersten Kampf - gemacht. 1+2+12 und ich glaub 8. oder 9. hatte ich bei Sturm. Den Rest bei Chudinov. Wie gesagt die Rundenzusammenschnitte haben eigentlich fast nie das tatsächliche Rundenergebnis abgebildet.
Keine Ahnung ob ich mir den Kampf nochmal anschauen werde um nochmal zu scoren - ich glaub's eher nicht. Das liegt einfach an Sturm's begrenzten Leistungsspektrum seit 7 Jahren und 7 fragwürdigen Urteilen in seinen letzten 11 Kämpfen. Kein Bock drauf.
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Mensch, warum kommen die auch nach Deutschland, Chudinov und Co. ?

Na wegen der Kohle. Was der hier mit einem Kampf verdient das kriegt der nicht mal zur Hälfte wo anders.
Ansonsten kann man nur sagen Chudinov hat es an Explosivität,Aggressivität und klaren Wirkungsteffern gefehlt,naja so macht Chudinov es Sat.1 sehr einfach sowas dem normalen Zuschauer als knappen Kampf zu verkaufen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Na wegen der Kohle. Was der hier mit einem Kampf verdient das kriegt der nicht mal zur Hälfte wo anders.
Ansonsten kann man nur sagen Chudinov hat es an Explosivität,Aggressivität und klaren Wirkungsteffern gefehlt,naja so macht Chudinov es Sat.1 sehr einfach sowas dem normalen Zuschauer als knappen Kampf zu verkaufen.

Schon klar, dafür ist er aber den Titel los.

Heute Chudinov, nächsten Samstag Afolabi.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Typisch Sturm - schön der deutschen Presse im Vorfeld des Kampfes ins Mikro säuseln: "Ich hab mit meinen Kritikern abgeschlossen" und dann beleidigte Leberwurst spielen ggü Schulz, der ihn ja nicht das erste Mal kritisiert. Anstatt einfach den "Beschisserfolg" als Genugtuung ggü. den Medien auskosten, die ihm jetzt wieder huldigen - muss er austeilen. Der soll froh sein wie er zu seinen Titeln Nr. 4+5 kam. Große Champions lernen aus ihren Fehlern und sind NICHT kritikresistent (siehe Löw der Lahm 2014 ab dem Viertelfinale wieder in die Viererkette beorderte oder der Handballeuropameister 2016 der seine Vorrundenniederlage gegen SPA in einen Endspielsieg mit Weltklasseabwehr ummünzte).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.749
Punkte
113
Sturm hat nicht gewonnen, aber 11-1 oder 10-2 hat doch absolut nichts mit dem Kampf zu tun. Gefühlt war der Russe mit 3-4 Runden vorne, und der Kampf war auf jeden Fall enger als der Erste.
Ich hatte das im Urin. Schade, dass ich so konservativ gesetzt habe. :(

4 Runden vorne, wäre ein 116-112. Das ist auch das höchste der Gefühle.

Habe 119-111.

So oder so kann kein MD für Sturm rauskommen dürfen.

Sturm stand da wie ein Boxsack, keine Beinarbeit. Zudem sehr schwache Deckung. Keine Distanz und wenige aber gute Jabs. Sein Handspeed ist gut, variabilität okay. Workrate besser als im ersten Kampf.

Dennoch, gefressen wie sonst was und zu wenig selbt gehauen. Kann nicht reichen als Herausforderer. Sofern man dies bzgl. diskutieren will, hat keine ahnung.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Typisch Sturm - schön der deutschen Presse im Vorfeld des Kampfes ins Mikro säuseln: "Ich hab mit meinen Kritikern abgeschlossen" und dann beleidigte Leberwurst spielen ggü Schulz, der ihn ja nicht das erste Mal kritisiert. Anstatt einfach den "Beschisserfolg" als Genugtuung ggü. den Medien auskosten, die ihm jetzt wieder huldigen - muss er austeilen. Der soll froh sein wie er zu seinen Titeln Nr. 4+5 kam. Große Champions lernen aus ihren Fehlern und sind NICHT kritikresistent (siehe Löw der Lahm 2014 ab dem Viertelfinale wieder in die Viererkette beorderte oder der Handballeuropameister 2016 der seine Vorrundenniederlage gegen SPA in einen Endspielsieg mit Weltklasseabwehr ummünzte).

Erst mal abwarten, ob ihn die Medien huldigen werden, SAT 00 ist zum Glueck nicht alles und nicht alle sind so charakterlos wie Drews.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.749
Punkte
113
Es gab 4 Runden die enger waren, die gibst du eher den WM. Es gab keine Runde die Sturm klar gewonnen hat.

Wie soll Sturm nun 7 Runden als Herausforderer holen gegen den WM.
Kampf war klar und der Russe wurde beschissen.

Schade das Norman Stone nicht Chudinov coacht. Der hätte Sturm ko gehauen (was chudinov nicht schaffte) und den Gürtel zurecht an sich genommen(siehe Valuev damals) :thumb::jubel:
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Eins ist allerdings nicht nachzuvollziehen:

Warum gucken so viele boxkundige User hier einen Sturm-Kampf auf einer Sturmveranstaltung und regen sich danach auf, dass es Betrug und eine Robbery war, wenn es grundsätzlich zu berücksichtigen gilt, dass eine Robbery auf einer Sturmveranstaltung mit hoher Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert ist. Ich verstehe diese anschließende Empörung über das Urteil nicht.

Sturm ist und bleibt ein Betrüger! Der Typ ist eine Witzfigur, sein Auftreten ist dumm, er will provozieren mit seinem IQ! Beachtet ihn doch einfach nicht! Streng genommen handelt es sich heute um eine NC, da die Punktrichter gekauft waren, fertig, Ende, aus!

Ob man hier nun scort oder nicht, es ist Jacke wie Hose! Ich sags mal so: Scoring beim Wrestling ist sinnvoller als das Scoren eines Sturm-Kampfes! Dieser Typ ist kein Hall-of-Famer sondern ein Blender! Insofern missachte ich ihn als Boxer! Aufregen und empören über einen Sturm-Kampf, nein, das musst nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Eins ist allerdings nicht nachzuvollziehen:

Warum gucken so viele boxkundige User hier einen Sturm-Kampf auf einer Sturmveranstaltung und regen sich danach auf, dass es Betrug und eine Robbery
war mit der Berücksichtigung, dass eine Robbery auf einer Sturmveranstaltung mit hoher Wahrscheinlichkeit vorprogrammiert ist. Ich verstehe diese anschließende Empörung über das Urteil nicht.

Sowie im ersten Kampf? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

..ich glaube kaum einer regt sich hier noch auf, sondern lacht nur noch drüber.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.085
Punkte
113
Gerade gefunden:

e9Ntsem.jpg
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
"Weltmeister"
"Weltmeister"
"Weltmeister"
"Weltmeister"
"Weltmeister"
"Weltmeister"

Drews ist so eine Pflaume. :laugh::laugh:
 
S

sabatai

Guest
Chudinov hat gewonnen, aber Sturm hat dieses mal gut mitgestalten. Er war in fast jeder Runde einen Tick schlechter, aber das Publikum, die Punktrichter und die SAT1 Punks hat es nicht gestört...
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Darf man diese Punktrichter als Betrüger bezeichnen? Warum werden diese Punktrichter nicht bestraft? Antwort: Weil das Profiboxsystem korrupt ist und schon immer korrupt war! Warum tut man sich derartige Kämpfe und diesen vorprogrammierten Betrug noch an? Die Frage stelle ich mich mir des Öfteren!
 
Oben