Wild Allison
Bankspieler
- Beiträge
- 2.378
- Punkte
- 113
Definitiv. Ich selbst sehe das seit meiner Kindheit als integralen Bestandteil des Profiboxens. Den Heimboxer musst du demütigen oder KO schlagen, sonst hast du's nicht verdient.Natürlich kann man einen Kampf immer auch anders interpretieren. Die Scoring-Regeln sind ja bereits so formuliert, dass der subjektive Eindruck des Kampfes eine große Bedeutung hat. Darum kommt es auch sehr oft dazu, dass ein paar Leute einen Kampf ganz anders sehen als die große Mehrheit. Aber solche Ausreißer müsste es dann doch in beide Richtungen geben, oder?
Es müsste doch wenigstens ab und zu vorkommen, dass der Kommentator (nicht nur auf Drews bezogen) oder die Punktrichter einen Kampf klar beim Gegner sehen, obwohl der deutsche Heimboxer eigentlich etwas besser war.
Ich kann mich da spontan an kein Beispiel erinnern. Und diese einseitige Verteilung bei den Fehleinschätzungen lässt dann doch nur den Schluss zu, dass da irgendwie ein System dahinter stecken muss und es zumindest eine Tendenz gibt, einen Kampf eher beim Heimboxer zu sehen... aus welchen Gründen auch immer.