Hallo zusammen,
nö, lustig machen wollte ich mich nicht. Aber im Grunde wurde hier von "Wild Allison" ganz gut zusammengefasst, was ich eigentlich meinte. Es gibt keine Stallorder, auch wenn "treize" da anscheinend andere Informationen hat (für die er ja auch keine Belege liefert
). Gleiches gilt für die Analyse.... weil ja im Grunde alles gesagt war. Aber nun tauchte das Thema heute auf FB wieder auf und zwei Nutzer hier (von denen ich nun weiß, wie sie im realen Leben heißen, aber nicht welchen Nickname sie hier haben) "forderten" die Stellungnahme ein. Ich habe das jetzt nochmal überflogen. Zum einen ging es um eine Aussage von mir aus einem Podcast. Da hatte ich von unterschiedlichen Vorbereitungen gesprochen und anderer Auswahl von Infos, je nach Sender für den ich kommentiere. Das war anscheinend nicht ganz klar formuliert. Meinte folgendes: wenn ich im Pay für eine kleinere Anzahl gut unterrichteter Fans kommentiere, kann ich andere Begriffe wählen und auch andere Stories erzählen. Also beispielsweise alle Sparringspartner aufzählen und "Uppercut" sagen statt Aufwärtshaken. Sowas halt. Auf RTL oder Sat1, wo auch immer weniger "Hardcore-Boxfans" schauen, sollte man also etwas allgemeiner formulieren (wichtig: nicht oberflächlicher). Das war damit gemeint. Keine Verdrehung von Fakten. Nur eine andere Informationstiefe.
Und zu Sturm/ Chudinov2: Für mich ist es nach wie vor kein Fehlurteil. Ein glücklicher Sieg von Sturm, aber vertretbar. Aber durch die Ereignisse hinsichtlich des positiven Dopingbefundes hat sich das ja nun ohnehin überholt. Für den geäußerten "Vorwurf", ich habe zu viel über und von Sturm gesprochen, habe ich durchaus Belege gefunden. Ja, da hätte ich die Geschichten sicher ausgewogener verteilen können. Diese (berechtigte) Kritik ist angekommen. Bei der finalen Bewertung ist es für mich nach wie vor ein enger Kampf. Und somit etwas wie bei Kovalev-Ward: ein vertretbares Urteil. Aber keine "Robbery". Ich versuche nur, dass immer so gut ich kann zu bewerten. Und es dann auch erklären zu können. Das gelingt manchmal gut, manchmal weniger gut. Manchmal bin ich vom Urteil der Punktrichter überrascht, manchmal von der Bewertung der Fans. Ich habe auch nie behauptet, richtig zu liegen. Als Kommentar will ich es "erklärbar" machen - wie wird gewertet, warum kann das grade eine Runde für den einen sein oder aber doch für den anderen? Wunderbar, wenn Zuschauer das alles alleine bewerten können. Für alle anderen biete ich die Hilfestellung, gemeinsam mit Axel, in welche Richtung das laufen könnte. Und die Fakten liefern dann die Punktrichter.
Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung, falls Bedarf besteht.