O-Scoring: Gennady Golovkin vs David Lemieux + Undercard


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe das gestern so empfunden, dass Lemieux seine ganz normalen einfältigen Bewegungsabläufe in der Offensive versucht hat anzubringen wie immer. Der kann einfach null adaptieren oder die Bewegung des Gegners mit in seine Bemühungen mit einbeziehen. Der boxt quasi wie am Sandsack, egal gegen wen es da geht. Das klappt gegen jemanden wie Hassan N'dstehauf N'Jikam noch ganz gut, aber gegen den defensiv gut eingestellten Golovkin gar nicht mehr.

Golovkin auf der anderen Seite boxt extrem ökonomisch kann den Gegner so gut lesen und antizipieren, dass er sogar schon abgefeuerte Schläge noch teilweise abändern kann, wenn der Gegner was unerwartetes macht. Dies resultiert dann in einem Klassenunterschied, der sich noch deutlicher herausstellte, als von manchen zuvor schon antizipiert, da Golovkin sich auch noch perfekt eingestellt hat und den perfekten game plan hatte. Der hatte einfach etwas mehr Angst vor der Firepower, als das noch bei Murray und Monroe der Fall war und dann sah das hochkonzentriert aus. Einige hatten ja Golovkin schon eine gewisse Powerverliebtheit unterstellt. Gestern hat er nochmal wirklich Kopf bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
habs genauso gesehen. mich aber auch schon vorher über den hype über Lemieux gewundert. der hat doch nichtmal das timing für den speedball.
teilweise echt klasse schläge, klasse haken aber super langsam im kopf super einfältig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sehr richtig. Der Kanadier war eigentlich über die gesamte Distanz viel zu kurz mit den eigenen Schlägen. Das war schon sehr auffällig, und erinnerte in der Tat an Jemanden, der eigentlich nur den Boxsack bearbeitet.
Deswegen fand ich den Abbruch auch sehr gut, obwohl es eigentlich nicht die Sache des Refs war, sondern eher der Ecke. Es gab kein Fundament für einen harten Treffer gg GGG, der irgendwie den Kampfverlauf ändern könnte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
wenn jemand ne idee hat, wo man den Kampf in guter Qualität (!) kommt, würde ich mich über eine pm sehr freuen. :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Bevor auch nur der erste Schlag abgefeuert wurde konnte man schon anhand der Körpersprache erkennen wer der Chef im Ring ist. Golovkin stand wie ein Baum im Ring. Freilich beweglicher, aber total unaufgeregt, konzentriert und mit massiver Präsenz. Lemieux auf der anderen Seite hat sich Einen abgezappelt als hätte man seinen Frühstücksflocken Extasy
beigemischt. Golovkin war schon überlegen bevor er zum ersten Mal geschlagen hat. Das mentale Duell ging somit auch an GGG. Etwas überraschend fand ich das schon.


Obwohl ähnlich groß und mit gleicher Reichweite sah das dann schon gleich etwas wie David gegen Goliath aus (eine Analogie die der kreative Max Kellerman fabriziert hat).

Egal, ich bleib' Lemieux fan. Dann geht er halt ins SuperMittel und schlägt Ward, oder ins Halbschwer um den überschätzten Kovalev ko zu schlagen;)
Oscar wird ihm schon wieder einen WM fight sichern können wenn er 1-3 Aufbaukämpfe gewinnt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Golovkin hat ihn halt ziemlich "verarscht". Lemieux war sich sicher, dass die beiden es gleich zu Beginn "aussluggen" würden und darin sah er eben im Vorfeld seine Chance, einfach mal in einem Exchange voll durchzukommen.

Aber Golovkin dann eben "... you know... like crazy attack, like street fight... not this time!"

(hat er nach dem Kampf tatsächlich gesagt)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Egal, ich bleib' Lemieux fan. Dann geht er halt ins SuperMittel und schlägt Ward, oder ins Halbschwer um den überschätzten Kovalev ko zu schlagen;)
Oscar wird ihm schon wieder einen WM fight sichern können wenn er 1-3 Aufbaukämpfe gewinnt.
Wenn GGG ins SMW aufsteigt oder in 4 Jahren seine Karriere beendet, ist Lemieux mit 30 noch im besten Alter. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dann wieder WM wird und noch ein paar erfolgreiche Jahre vor sich hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Lemieux hat seit jahren Probleme mit dem MW Limit, aber von Körperbau, größe und Reichweite ist er schon im MW nicht wirklich groß. im SMW hätte er körperlich gegen leute wie ward, froch und co. keinerlei Chance.

optimal wäre sein Frame wohl sogar im LMW, aber das schafft er nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lemieux hat seit jahren Probleme mit dem MW Limit, aber von Körperbau, größe und Reichweite ist er schon im MW nicht wirklich groß. im SMW hätte er körperlich gegen leute wie ward, froch und co. keinerlei Chance.

optimal wäre sein Frame wohl sogar im LMW, aber das schafft er nicht.
Rein optisch könnte er noch paar Pfund loswerden aber das fällt ihm scheinbar sehr schwer.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Einfach nur die falsche Ernährung und falsche Performance enhancer oder zuviel Gefresse zwischen den Kämpfen. Der hat ja mehr Körperfett als ich.
15 pounds weigh cut könnte er sich dann auch sparen und hätte viel mehr Kondi und würde sich besser fühlen.
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Wenn Lemieux an etwas gefehlt hat, dann ist es (abgesehen von Technik) Präzision. Oder hat Golovkin wirklich fast jeden Schag von ihm richtig antizipiert (wie His Royness schrieb)?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn Lemieux an etwas gefehlt hat, dann ist es (abgesehen von Technik) Präzision. Oder hat Golovkin wirklich fast jeden Schag von ihm richtig antizipiert (wie His Royness schrieb)?

Mein Eindruck war ähnlich wie bei Curtis Stevens, als der im ganzen Kampf Golovkin lediglich ein, zweimal richtig gut treffen konnte. Lemieuxs Schläge kamen oft zu kurz (während es andersrum Golovkin immer schaffte ihn z. B. schön am Ende des Jabs zu haben). Vielleicht sollte Lemieux jetzt bei Golovkin quasi in die "Lehre" gehen. Da kann er was lernen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin mir sicher Lemieux kann im Mittelgewicht immer noch jeden außer GGG, Cotto und Alvarez schlagen. GGG hat ihn schlechter aussehen lassen als er ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das ist doch auch klar, wenn man gegen so jemand boxt. Alvarez ist auch besser als er gegen Mayweather aussah. Dessen Vorteil ist natürlich sein Alter.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Ja klar WAR Lemieux besser als er aussah.

Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn er nun gegen einen mittelklassigen Gegner verlieren würde.
Golovkin bricht seine Gegner psychisch mit gleichzeitigem schwerem physischen Beating. Gut möglich, dass er nicht mehr an seine alten Leistungen anknüpfen kann.

Interessant, dass trotz seiner KO-Streak wieder ein Gegner bei Bewusstsein aus dem Kampf genommen wurde/ aufgeben hat. Golovkin hat einfach eine andere Form von Power als sonstige KO-Artisten. Die Schläge knipsen weniger kurzzeitig das Licht aus, aber sind dafür viel 'schwerer' und wuchtiger.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Einfach nur die falsche Ernährung und falsche Performance enhancer oder zuviel Gefresse zwischen den Kämpfen. Der hat ja mehr Körperfett als ich.
15 pounds weigh cut könnte er sich dann auch sparen und hätte viel mehr Kondi und würde sich besser fühlen.

Halte ich fürn Gerücht, ansonsten herzlichen Glückwunsch. Lemieux hat für einen weißen Boxer nen absolut normalen Körperfettanteil. Kann nicht jeder aussehen, wie Tim Bradley...

maxresdefault.jpg
 
Oben