Das ist für mich pure schwarzweiss Malerei, was ich hier bei den letzten Beiträgen lesen musste.
Wer auf Provokationen körperlich nicht reagiert,wird gleich als Produkt der deutschen Gesellschaft abgestempelt. Manche stellen sich nicht maldie Frage warum die Klitschkos fern ab von dem Niveau eines Chisoras oder Hayes sind. Erziehung? Andere Werte vermittelt? Bildung? Verstand?
versuchen ihr Glück in der Politik, besonders Vitali..Um diesen Ruf weiterhin führen zu können, muss man sich auch so benehmen, Vitali und Wladimir sind Produkte der Deutschen Gesellschaft,
Als die Klitschkos klein anfingen, hat man kein Trashtalking von denen gehört oder gar respektlose Aktionen. Wenn sie wirklich von Natur ihre Wut nur zurückgehalten haben,warum diese dann nicht früher schon geäußert,wo sie noch NICHT im Mittelpunkt standen? ...oder gar trashtalking betrieben um ihre fights zu promoton? oder selber Provokationen verteilt ohne,dass der Gegner damit anfing?
Manche können einfach nicht realisieren,dass es auch Menschen gibt,denen eben andere Werte vermittelt wurden,als solche peinlichen Personen wie Chisora.
Nicht falsch verstehen: Ich halte die Klitschkos nicht für die Engel, für die sich ausgeben. Es gab schon ein paar Dinge, die man nicht wirklich als sportmanship bezeichnen konnte. Vitali nach der Niederlage gegen Lewis, die Ausreden nach dem Wlad Kampf gegen Brewster, das Anschreien von Vitali gegen Solis als er am Boden lag.
ABER bitte.... hier zu sagen,dass die Klitschkos emotional und von den Werten her, auf dem gleichen Niveau liegen wie Chisora oder Haye, WEIL jeder andere Mensch nach der Spuckattakte von Chisora körperlich reagiert hätte und die Klitschkos es nur aufgrund des gesellschaftlichen Drucks zurück halten, halte für absurd.
Was wäre wenn Wlad ihn weggeschubst oder geschlagen hätte? Dann wäre es evtl zu einer Brawl gekommen und der Kampf stände somit auf der Kippe. VERSTAND! Das ist hier was Wlad nicht zu so einer Reaktion genötigt hat. Das was Chisora und zum Teil Haye einfach fehlt.
Na klar herrscht bei Wlad und Vitali Schadenfreude,wenn es um haye oder Chisora geht, jedoch nicht ohne Grund. ..oder gab es bei Gegnern wie Arreola, Chambers, Sosnowski, Purriti oder Sanders(beide gegen Vitali verloren) usw. Schadenfreude oder gar Beleidigungen über ihre Gegner? Wäre mir neu...
Deswegen heißt es ja auch Liardbrain, weil es dem Neokortex untergeordnet ist. Wir sind zwar Menschen und haben Gefühle, aber beide Hälften zu integrieren und sich nicht von den Emotionen steuern zu lassen zeichnet echte Menschlichkeit aus.
Diesen Beitrag ausgeschlossen. Dito!