O-Scoring Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury ll | 21.Dezember 2024 | Kingdom Arena, Riyadh, KSA | DAZN und YouTube PPV

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Eröffne doch ruhig einen Jalolov-Thread, @Gladio
Das erscheint mir eine gute Lösung zu sein.
Ansonsten brauchen wir hier überhaupt nicht über ihn zu schreiben. Wer als nächstes David Spilmont boxt, der kommt als Usyk-Gegner nicht in Frage.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Und damit ist auch mal gut.
Gefühlt ist jeder Thread nur noch Gladio redet über Jalolov...
Klar er ist das Prospect #1 im HW. Aber lasst doch mal bei Fury Usyk hier bleiben und gebt Jalolov einen eigenen Thread, da kann man ihn dann rauf und runter besprechen...
ist itauma nicht das nummer 1 prospect? er ist 19 und hat zumindest mal einen mckean eindrucksvoll geschlagen. olympiasieger wurden auch solis und harrison. was die bei den profis gerissen haben, wissen wir alle.

Savi

Co-Schädling
Also mit welcher Inbrunst jetzt Tyson die ganze Zeit behauptet, dass er eigentlich beide kämpfe gewonnen hat, ist schon ziemlich schwach. Einziges Argument: Er hat mich nicht KO geschlagen. Vlt. Aber ein bissl schusselig.

KRAFT&HERZ

old member
Also mit welcher Inbrunst jetzt Tyson die ganze Zeit behauptet, dass er eigentlich beide kämpfe gewonnen hat, ist schon ziemlich schwach. Einziges Argument: Er hat mich nicht KO geschlagen. Vlt. Aber ein bissl schusselig.

Das ist wirklich Trump-Style ... ala: "die Punktezettel müssen neu ausgezählt werden... bring mir 3 neue Punktrichter"

Schlechter Verlierer!

Die sollten mal ein CT vom Hirn machen.

Mit freundlichen Grüßen oder happy new year - egal

FURY - gypsy tears.jpg

TheYank

Bankspieler
Interessant finde ich, dass hier garnicht in die Diskussion die Wertung der KI miteinbezogen wird oder zumindest den heftigen GAP zwischen den Urteilen. Das System ist ziemlich interessant und die Tatsache das Fury nur ganze 2 Runden gewonnen hat, spiegelt für mich die mangelnde, konkrete Effektivität von Fury wieder. Im ersten Kampf war das schon sehr deutlich zu sehen. Deswegen finde ich auch die Fragen nach einem Fight zwischen furys 2014er Version und dem Ukrainer für witzlos, weil das mehr an Zappeln usyk trotzdem nicht davon abhalten würde fury in einen Kampf zu zwingen

timeout4u

Bankspieler
Ich finde da sollte es wie bei den Haaren auch, klarere Regeln geben.
Meines Wissens sind die Regeln zu den Haaren auch nicht viel klarer und letztendlich genauso im Ermessen des Offiziellen unter Berücksichtigung des jeweiligen Regel-Wortlautes. :confuse:
Klarheit würde man höchstens schaffen, wenn man einen Bart komplett verbietet, eine glatte Rasur einfordert, die beim Anlegen der Bandagen erfolgen muss, wenn man schon dabei ist. :D
Aber ich denke, das wäre dann doch zu übertrieben und zuviel des "Guten".

thesweetscience

Bankspieler
Naja seit er 10 ist glaubt er das größte HW aller Zeiten zu sein und fühlt sich unbesiegbar. Verständlich dass das jetzt nicht gut runtergeht für ihn. Wenigstens fängt er nicht an von Gift im Wasser, Verzauberungen oder Autopsien zu faseln.

Savi

Co-Schädling
Naja seit er 10 ist glaubt er das größte HW aller Zeiten zu sein und fühlt sich unbesiegbar. Verständlich dass das jetzt nicht gut runtergeht für ihn. Wenigstens fängt er nicht an von Gift im Wasser, Verzauberungen oder Autopsien zu faseln.
Ne sorry, ich kann schon einschätzen was bei ihm alles so reiner Trashtalk war auch um die kämpfe zu pushen und zu versuchen den Gegner mental zu beeindrucken. Alles gut. Er hat Jetzt aber erfahren müssen, dass er in Usyks Kopf nicht rein kam. Verlor den ersten Kampf Close but clear. Der zweite war es genau so. Ausser einigen "parteiischen Briten Stimmen, sieht es der Großteil der Boxwelt so. Und dann einfach nur zu behaupten, ne ich finde ich habe die kämpfe gewonnen, dabei aber keinerlei Argumente aufweisen zu können ist schwach. Zu glauben dass man der größte ist ohne zu jeder Zeit die Herausforderung zu suchen und als es dann soweit ist zu merken, dass man nur die Nr. 2 ist und es rückblickend eben auch war, ist sein Problem und sollte ihn nicht davon abhalten sportliche Anerkennung in den Fokus zu legen. So spielt er den Betrogenen ohne Grund dafür. Und da Usyk vom ganzen Auftreten viel sympathischer ist gibt es auch kein Mitleid für den Gypsy. Ein Skandal ist es aber natürlich nicht und ein Kampf z.B. gegen Joshua würde mich schon interessieren und ich glaube er würde auch gewinnen.

Kinski

total entspannt

Es ist nichts neues, aber Fury hat einfach keine Klasse und menschliche Größe.

al

Bankspieler
Kraft&Herz hat es schon erwähnt: Das ist das Trump-Phänomen. Selbst wenn die Leute es im stillen Kämmerchen selbst wissen (war angeblich ja auch bei Trump so), so lässt ihr Ego das Eingestehen einer Niederlage einfach nicht zu, in der Öffentlichkeit wollen sie nur Sieger sein. Das ist wohl schlicht ein Persönlichkeitsdefizit, wobei ich vermute, dass eine solche Haltung eigentlich auch unglücklich macht (solche Menschen müssen ja ständig unter ungeheurem Stress stehen und begreifen gar nicht, wie wohltuend das Eingeständnis der eigenen Fehlbarkeit sein kann). Meist geht das auch mit einer völligen Unfähigkeit zur Selbstironie einher: Obwohl es kaum etwas Wohltuenderes gibt als über sich selbst lachen zu können.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
3. 116-112 finde ich persönlich zu weit. die ersten 4 runden waren knapp, tendenz eher bei fury, die fünfte hat er deutlich gewonnen. danach hat usyk für 3 runden übernommen, bis fury die neunte gewann. die zehnte war relativ knapp, die elfte klar bei usyk und die zwölfte wieder eng. fury war meist aktiver, usyk effektiver. schwer zu werten, für einen sieg hat fury als herausforderer für mich aber zu wenig gemacht. ein 114-114 wäre aber sicher kein skandal gewesen. deswegen usyk verdient weiter champion.
Ein Unentschieden wäre kein Skandal gewesen. Es ist auch kein Skandal, dass Fury und seine Leute den Sieg für sich reklamieren. Ehrlicherweise ist beides Quark. Ersteres minderer, letzteres großer Quark.
Gute Herleitung und Analyse:

Körperlich groß, menschlich 'ne Null ;)
Das ist nun noch üblerer Unfug. Menschlich kann hier niemand Fury beurteilen, wir kennen nur die öffentliche Person, die eine Rolle spielt. Usyk bekundet für Fury Sympathie und bezeichnet ihn als Freund.

Valentin

Nachwuchsspieler
Ein Unentschieden wäre kein Skandal gewesen. Es ist auch kein Skandal, dass Fury und seine Leute den Sieg für sich reklamieren. Ehrlicherweise ist beides Quark. Ersteres minderer, letzteres großer Quark.

Das ist nun noch üblerer Unfug. Menschlich kann hier niemand Fury beurteilen, wir kennen nur die öffentliche Person, die eine Rolle spielt. Usyk bekundet für Fury Sympathie und bezeichnet ihn als Freund.
Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage <3

Savi

Co-Schädling

Eben. Ziemlich logische und offensichtliche Analyse. Das Profi Punktrichter aber Schläge die auch wirklich treffen nur schwer erkennen (können/wollen) würde mich Entsetzen.

TheYank

Bankspieler
Eben. Ziemlich logische und offensichtliche Analyse. Das Profi Punktrichter aber Schläge die auch wirklich treffen nur schwer erkennen (können/wollen) würde mich Entsetzen.
I'm ersten Kampf hat Fury in gerade mal 2 Runden mehr Power Punches gelandet. Warum erst in diesem Kampf so argumentiert wird verstehe ich nicht

Oben