O-Scoring: Tyson Fury vs. Sefer Seferi (incl. Undercard u.a Flanagan vs. Hooker und Nachbesprechung)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich finde das ganze wird hier teilweise zu negativ gesehen, klar war es ein einseitiger Zirkuskampf aber das war doch von Anfang klar. Ich fand es eher beachtlich, wie beweglich und schnell er in dieser Form schon wieder ist und Mental scheint er wieder gut drauf zu sein. Das ist doch schonmal was, worauf man aufbauen kann. Man hat auch gesehen dass Fury einfach nicht auf einen schnellen KO aus war und als er langsam anfing ernst zu machen, hatte Seferi auch schon aufgegeben. Das war das eigentlich peinlichste an dem Kampf. Einen Charr als nächsten Gegner würde ich ideal finden, danach Bellew.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Naja Fury war ja früher auch nicht grade gut. Daran ändert auch seine grottige Leistung gegen Wladimir nichts (der noch grottiger, weil ängstlicher war). Und die Pause danach tat ihr übriges.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Seferi war mit seinen 2,02 ja ein Schritt in die richtige Richtung, ideale Vorbereitung auf Wilder oder AJ.

Natürlich hat ein 2,04-120kg-Sportler nicht "Null Power", aber KO-Power hat er auch nicht. Allein diese Masse setzt einem Cruiser wie Seferi allerdings schon sehr zu wenn die ins Ziel kommt, und da hatte der keinen Bock drauf. Auf Dauer nimmt solche Wuchtschläge aber keiner der keinen Eisenschädel hat.

Wäre auch schön wenn man die Märchen über den Klitschko-Krampf mal lassen könnte, vonwegen wie prudahl er ihm zugesetzt hat und wie unendlich zerrrstört sein Kopf nach dieser enormen Demonstration unglaublicher Schlagkraft war. Beide haben so gut wie überhaupt nicht geschlagen, Klitschko noch weniger und deshalb zurecht hoch verloren. Der beste Treffer war der als Klitschko dachte es wäre unterbrochen, nicht mal da war Wirkung bei.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.630
Punkte
113
hätte sefer seferi mehr zugetraut
und bin enttäuscht.
war die allerletzte chance für sefer, mit einer akzeptablen leistung noch hier und dort gebucht zu werden.
dachte, da kämpft etwas von albanischem stolz mit. ich hab nicht viel davon gesehen.
für die boxschweiz mal wieder n fingerzeig wo wir in der sportart hingehören: de facto ins niemandsland. selbst die secondos können uns nicht über wasser halten. bonjour tristesse, bonjour depression.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
für die boxschweiz mal wieder n fingerzeig wo wir in der sportart hingehören: de facto ins niemandsland. selbst die secondos können uns nicht über wasser halten. bonjour tristesse, bonjour depression.

Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass diejenigen nicht die besten Boxer aus der Schweiz verkoerpern.
Boxer wie Davide Faraci, Varahm Khudeda, Egzon Maliqai sind viel besser!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Was habt ihr erwartet? Der Mann hat ewig nicht geboxt und seinem Körper richtig einen mitgegeben. In 2 bis 3 Kämpfen wissen wir mehr, am liebsten erst Charr, dann Bellew.

Fury hat gekaspert, einmal leicht das Gaspedal gestreichelt und schon hatte Seferi keinen Bock mehr, klar der quit war peinlich. Wichtig ist das er jetzt regelmäßig im Ring steht, wenn ich Fury wäre, würde ich mir sogar mehr Zeit für den Aufbau lassen. Sollen AJ und DW erstmal gegeneinander Boxen...

Das Spaßige bei Boxerfans ist: das Idol kann machen was es will, es ist immer toll. Hätte Fury zielgenau in die erste Zuschauerreihe gereiert, dann hätte er für seine Fans außergewöhnliche Präzision bewiesen.

Diese Kampf, der keiner war, war ein einziger schlechter Witz. Schon der Weigh-in lies Übles erahnen. Wie kann man sich als Boxfan für einen solchen Bullshit begeistern? Dass Fury erst mal einen Boxkampf gegen einen unterklassigen Gegner macht, kann man ja noch nachvollziehen. Dieses alberne Gestelze im Ring, ein Gegner, der kein Boxer sondern Sketchpartner war - mit Boxen hatte das nichts zutun. Wer jetzt glaubt, dass Joshua und Wilder sich einnässen, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Diese abgekartete Lachnummer hat Fury nur finanziell weitergebracht, ansonsten war es gequirlte Sch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Fury hat doch alles richtig gemacht. Er hat für einen Klamauk offensichtlich noch unterhalb des Niveaus von viertklassigem Unterschichtenfernsehen dick abkassiert und sich gleichzeitig noch tiefer in die Herzen seiner Fans geklamaukt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Wie kann man sich als Boxfan für einen solchen Bullshit begeistern?

Das ist kein Problem.
Ich sass vorem Computer und hab' herzlich gelacht. Einen solchen BS sieht man selten. Die Absurdidaet und Obskuritaet des Boxsport bietet so viel Platz zum Lachen.
Als Freund des schoenen Boxsports, der Sweet Science, habe ich dann die ESPN Veranstaltung geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Solch "Kämpfe" macht doch jeder Boxer 5x pro Woche.

Gibt es eigentlich keine Regel, wo die Hose sitzen muss? Etwas höher und ein Treffer am Kinn von Fury müsste als Tiefschlag gewertet werden...
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Also Blaster irgendwas hatte doch recht,
Fury ist wirklich wie Ali - nur anders..
Natürlich nur wenn wir von dem Ali sprechen der von Parkinson gezeichnet war.

Was für eine BS Veranstaltung, Wilder wäre für mich auch gegen die Wladi-Fury Version Favorit gewesen aufgrund seiner Maße und unorthodoxen Kampfweise. Fury wurde einfach zu etwas hochstilisiert das er nie war - der Überboxer. Wilder fertigt diesen nun mehr nur noch Clown in 3-4Runden ab. Am besten Fury kassiert bei seinen treuen Fans die Ihm jeden Shit verzeihen oder gutheißen noch paar mal mit solch 'witzigen' Kämpfen ab und legt sich wieder auf die faule Haut.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Die Zukunft des Schwergewichts liegt wohl bei Eddy Hearn, Frank Warren und DiBella.

Habe aber das Gefühl, dass die Insel derzeit so schwer ist, dass Wilder über den Deich kommt.

Auch wenn das erst Ende 2019 sein könnte.

...& da wird keiner der Beiden WM´s Fury dazwischen als Risiko einbauen.
 

Lamotta1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Nach so einer langen Pause fehlt jedem Kämpfer das Gefühl. Sparring kann man nicht vergleichen. Ich war nach einer längeren Verletzung wieder top in den Trainings und als ich dann wirklich im Ring stand, bewegte ich mich wie der erste Mensch. Alles Training nützt nichts wenn die Ringinteligenz fehlt. Ausserdem sieht man gegen so einen Gegner immer *******e aus...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Nach so einer langen Pause fehlt jedem Kämpfer das Gefühl. Sparring kann man nicht vergleichen. Ich war nach einer längeren Verletzung wieder top in den Trainings und als ich dann wirklich im Ring stand, bewegte ich mich wie der erste Mensch. Alles Training nützt nichts wenn die Ringinteligenz fehlt. Ausserdem sieht man gegen so einen Gegner immer *******e aus...

Wer sah ******e für dich aus?
Für mich eindeutig Seferi, der so gut wie nix versuchte. Er hat eine sechsstellige Börse kassiert und war nicht bereit, es zumindest mal zu versuchen. :eek:
Zudem hat er seinem Gegner, dem er die hohe Börse zu verdanken hat, nicht die Chance gegeben mehr Runden zu boxen und mehr vom Ringrost zu verlieren. Genau dafür wurde doch der "toughe" Seferi geholt, dass Fury Ringrost ablegt.

Fury war für sein Gewicht sehr schnell und beweglich. Seine technischen Fähigkeiten sind noch da. Schlaghärte ist auch da.
Die Mission geht weiter...in Belfast wird er noch besser sein.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wer sah ******e für dich aus?
Für mich eindeutig Seferi, der so gut wie nix versuchte. Er hat eine sechsstellige Börse kassiert und war nicht bereit, es zumindest mal zu versuchen. :eek:
Zudem hat er seinem Gegner, dem er die hohe Börse zu verdanken hat, nicht die Chance gegeben mehr Runden zu boxen und mehr vom Ringrost zu verlieren. Genau dafür wurde doch der "toughe" Seferi geholt, dass Fury Ringrost ablegt.

Fury war für sein Gewicht sehr schnell und beweglich. Seine technischen Fähigkeiten sind noch da. Schlaghärte ist auch da.
Die Mission geht weiter...in Belfast wird er noch besser sein.

Hast du gesehen wie die beiden miteinander umgegangen sind? Es kommt noch viel ärger, ich denke es war bei dem "Kampf" nicht ausgemacht das Seferi sich wehrt.;)
 
Oben