Man muss doch fairerweise, bevor man Eubank Jr. hier auf einmal zur Pfeife deklariert, anerkennen, dass es doch nicht mehr das SMW von vielleicht 2008 bis 2013/2014 ist.
Top 5 ist Eubank immer noch, dahinter kommt zur Zeit doch nicht viel.
Groves galt vor den Froch-Kämpfen ja als "Kronprinz" der Gewichtsklasse, ist jetzt auch nochmal zurückgekommen nach einiger Zeit.
Ich sehe die gesamte Klasse einfach so schwach besetzt wie seit langem nicht mehr.
Ich finde, da kann man die Kirche mal im Dorf lassen. Nach und vor Saunders galt Eubank erst als mittelmäßiger Hype, ein paar Kämpfe später war er auf dem Weg zur Weltklasse,
jetzt ist er dann teilweise ein entzauberter Antiboxer. Ich finde da liegt die Wahrheit in der Mitte, aber das immer noch ziemlich weit oben.
Sehe das ähnlich Eubank ist nach sehr deutlichen Siegen gegen Abraham und Yildirim für mich immer noch Mann der Top5 im SMW. Man sollte ihm jetzt nicht die "Klasse" absprechen. Er ist nicht das Monster für das man ihn in letzter Zeit hielt, jedoch immer noch ein Topfighter.
Mit neuen frischen Wind (eventuell externer Trainer) kann er sicherlich noch Weltmeister bei einem der 4 großen Verbände werden.
Für Groves freut es mich, der hat n ie aufgegeben und es immer weiter versucht und anstatt den Titel zu melken sich dem Turnier gestellt. Wenn die Schulter ok sein sollte, wovon ich ausgehe (sah jetzt nicht so mies aus) ist er für mich Favorit auf den Titel.