Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nach Rondos Absage steht Russell Westbrook also nun doch im Kader des Team-USA. :thumb: Bin gespannt, wieviel Spielanteile er bekommen wird.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Thunder haben Verstärkung für den Coaching-stuff verpflichtet. Zu Mark Bryant, Maurice Cheeks, Rex Kalamian und Brian Keefe gesellt sich nun ab kommender Saison Maz Trakh.

Klick

Mir persönlich sagte der Name so gut wie gar nichts. In der Quelle kann man nachlesen, dass er in den letzten 5 Jahren in Asien recht erfolgreich gecoached hat. Insgesamt ist er seit 3 Jahrzehnten im Trainer-Geschäft tätig, unter anderem in der NCAA (daher kennen er und Brooks sich), CBA, Korea und Libanon, also ist er ein sehr erfahrener Mann. Maz soll Aufgaben im Bereich "player development" übernehmen. Bin gespannt, in welche Richtung seine Arbeit gehen wird. Willkommen, Maz. :wavey:;)
 

WiLLER

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Bin ja mal gespannt wie die saison für die Thunder werden wird, mit dem jungen Kader können sie für viel aufregung sorgen ;)
Mit Durant, Westbrook, Harden und den 4 neuen rookies..
 

baller91

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
hey wollte mal eine tradeidee vorstellen di emir schon länger durch den kopf geht.
Würde den grizzlies Aldrich+Collison und evtl noch picks für thabeet anbieten.
Ich weiß das jetzt alle die hände über dem kopf zusammenschlagen, aber die picks brauchen die thunder nicht sie sind jung genug und Aldrich ist auch nicht der center der das Reboundspiel und die Defense in der zone auf contender niveau hebt.
Thabeet ist das zwar noch nicht aber die chance das er dazu wird ist ga rnicht so schlecht. Scoren muss er nicht sondern nur Rebounds greifen und blocken. Es könnte auch total der flop werden aber für die chance die besteht ist das risiko dsurch die abgabe der leute durchasu überschaubar.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@baller


ich glaube collison allein ist derweil für die thunder mehr wert, als thebeet vor dem draft mitall den vorschlusslorbeeren.
normalerweise hätte die bohnenstange doch nichtmal in die lottery kommen dürfen. weiss auch nicht was die grizz da geritten hat.
collison hat nen auslaufenden vertrag und ist der "opa" des teams. ich glaube mittlerweile auch nicht, dass die ihn überhauot wegschicken würden. solche spielertypen tradet man einfach nicht.
insgeheim hatte ich ja mal den wunsch, dass die sonics/thunder einen versuch auf hinricht gestartet hätten um die beiden wieder zusammenzubringen...wenn auch nur als congenialesbackup-tandem.
 

WiLLER

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
4 Rookies? Hab ich irgendwas verpasst?


anscheinend schon: ;)

cole-aldrich-hd.jpeg

Cole Aldrich/ C

tibor-pleiss1.jpg

Tibor Pleiss/ C

369612.jpg

Latavious Williams/ F

Ryan-Reid-of-the-Oklahoma-City-Thunder.jpg

Ryan Reid/ F
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
4 Rookies? Hab ich irgendwas verpasst?

Cole Aldrich, Tibor Pleiß, Ryan Reid und Latavious Williams. Das sind die 4 Picks, die die Thunder ergattert haben. Der User WiLLER war wohl irrtümlich der Auffassung, dass alle 4 auch im NBA-Roster der Thunder stehen werden. Tibor Pleiß bleibt noch wahrscheinlich ein Jahr in Deutschland, Reid und Williams schaffen aufgrund fehlender Qualität/Talent und Rosterplätze den Cut nicht. Cole Aldrich wird also der einzige Rookie der Thunder diese Saison sein.

baller91 schrieb:
hey wollte mal eine tradeidee vorstellen di emir schon länger durch den kopf geht.

Dann bin ich froh, dass du deine Tradeidee endlich publik gemacht hast. Umso schneller wirst du wieder auf den "rechten Weg" geführt. ;)

Würde den grizzlies Aldrich+Collison und evtl noch picks für thabeet anbieten.
Ich weiß das jetzt alle die hände über dem kopf zusammenschlagen, aber die picks brauchen die thunder nicht sie sind jung genug und Aldrich ist auch nicht der center der das Reboundspiel und die Defense in der zone auf contender niveau hebt.
Thabeet ist das zwar noch nicht aber die chance das er dazu wird ist ga rnicht so schlecht. Scoren muss er nicht sondern nur Rebounds greifen und blocken. Es könnte auch total der flop werden aber für die chance die besteht ist das risiko dsurch die abgabe der leute durchasu überschaubar.

Kennst du die folgenden Spieler?

petro_pp1.jpg


swift_pp1.jpg


mouhamed-sene-199x300.jpg


bjmullens.gif


Falls du sie kennst wirst du verstehen, worauf ich hinaus will. Falls nicht: Das sind Johan Petro, Robert Swift, Mouhamed Sene und BJ Mullens. Sie alle haben gemeinsam, dass die Sonics/Thunder sie als Center-Porjekte verpflichtet haben. Die ersten drei sind gnadenlos gescheitert, sei es an Verletzungen (Swift) oder fehlender Weiterentwicklung (Petro/Sene). Und auch beim letzten dieser Projekte, BJ Mullens, darf zumindest an einer Qualität für eine solide NBA-Karriere, geschweige denn als Starter, gezweifelt werden.

Dein Vorschlag würde diese umrühmliche Reihe an gescheiterten Projekten fortsetzen. Du sagst, dass die Thunder Defense und Rebounding unter Korb brauchen. Mit dieser Aussage wirst du wohl recht haben, aber Thabeet ist der völlig falsche Mann dafür. Eines unserer größten Baustellen ist ohne Frage das Verhalten beim Defensivrebound. Das Problem ist, dass Thabeet dies auch nicht kann. Nicht am College, wo er nur die Rebounds sammelte, die ihm direkt in die Arme flogen. Nicht in der NBA, wo sich die Probleme diesbezüglich forsetzten. Thabeet ist alles andere als ein Fighter. Letztes Jahr zwang seine Lustlosigkeit, die er gerade am Anfang im Spiel und Training in schöner Regelmäßigkeit zeigte, den Grizzlies zur Maßnahme, ihn für kurze Zeit in die D-League zu schicken. Willst du so ein Spieler bei den Workaholics der Thunder sehen? Aufgrund dieser Wahrheiten halte ich deinen Vorschlag Collison, Aldrich und Picks (?) nach Memphis zu schicken für höchst amüsant. ;) Momentan würde ich wohl nicht mal einen einzigen Firstrounder für Thabeet aufwenden. Thabeet mag ein gewisses Talent haben. Aber erstens dauert es mindestens 3 Jahre, um ein solider NBA-Spieler zu werden, und zweitens setzt das gerade eine Einstellungsänderung seitens Thabeet voraus.

Cole Aldrich hat den Vorteil, ein relativ fertiger Spieler zu sein, bei dem man nicht nicht mehr eine Ewigkeit warten braucht bis er in der Lage ist, den Thunder auf dem Feld zu helfen. Ich habe keine Zweifel daran, dass Aldrich ein wertvolles Mitglied der Thunder-Organsiation werden wird.

Teahupoo schrieb:
collison hat nen auslaufenden vertrag und ist der "opa" des teams. ich glaube mittlerweile auch nicht, dass die ihn überhauot wegschicken würden. solche spielertypen tradet man einfach nicht.

Sei dir mal nicht so sicher. Zwar ist Collison einer der absoluten Identifikationsfiguren der Franchise (der einzige Spieler, der bereits vor dem großen Umbruch 2007 bei den Sonics war). Jedoch wurde Cole Aldrich bei der Pressekonferenz, wo er vom Thunder-FO vorgestellt wurde, immer mit besagten Collison verglichen. Ich halte es durchaus im Bereich des Möglichen, dass dieser Pick auch als Absicherung für denFall gedacht ist, dass Collison nach dieser Saison woanders sein Glück suchen möchte. So viele Jahre hat Nick nicht mehr so vor sich und jeder NBA-Spieler möchte mal die Championship gewinnen. Ob die Thunder jemals zu den elitären Kreis der Contender aufsteigen werden, steht in den Sternen (so sicher, wie das manche hier sehen, ist es nicht!). Ich schätze die Chancen für einen weiteren Verbleib von Collison zwar recht hoch ein, aber ausschließen würde ich einen Abgang nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

WiLLER

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Also bis jetzt stehen die von mir eben genannten rookies im offiziellen roster, wobei ich dir recht geben muss das dies nichts zu sagen hat ;) glaube aber nicht das "Tibor Pleiss" noch ein jahr in Deutschland spielt... Reid & Williams werden warscheinlich eher selten den Court betreten.

mit dem trade vorschlag muss ich dir völlig recht geben, "Thabeet" wäre schwachsinning für den Kader:gitche:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Also bis jetzt stehen die von mir eben genannten rookies im offiziellen roster, wobei ich dir recht geben muss das dies nichts zu sagen hat ;) glaube aber nicht das "Tibor Pleiss" noch ein jahr in Deutschland spielt... Reid & Williams werden warscheinlich eher selten den Court betreten.

Das NBA-Roster darf nur 15 Spieler umfassen:

Westbrook
Maynor
Thabo
Harden
Peterson
Cook
Durant
Green
Aldrich
Ibaka
Collison
White
Krstic
Ivey
Mullens

Das sind die 15. ;)

EDIT:
Selbst wenn noch ein, zwei Leute gecuttet werden (Krstic nach der schlimmen Aktion, Peterson?), werden sie sicherlich nicht mit unseren beiden secondroundern Williams und Reid besetzt.
 

WiLLER

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
sry, mein fehler :crazy: .. ja das reid & williams nich reinkommen ist mir auch kla ;) (wobei man später auf sie zurück greifen kann... ) aber das thema "Pleiss" ist noch nich durch :)
 

WiLLER

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
EDIT:
Selbst wenn noch ein, zwei Leute gecuttet werden (Krstic nach der schlimmen Aktion, Peterson?), werden sie sicherlich nicht mit unseren beiden secondroundern Williams und Reid besetzt.

die frage hast du dir selbst beantwortet ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nein. Pleiß soll und wird nächste Saison mit Sicherheit nicht in der NBA spielen, schon weil er als Zweitrundenpick keinen garantierten Vertrag hat. Selbst wenn Oklahoma City ihn jetzt unter Vertrag nähme, würde er doch eh in der D-League verschwinden, und selbst diese Rolle ist bei den Thunder bereits von anderen Spielern - Mullens, White - besetzt.

Es hat für das Team überhaupt keinen Sinn, Pleiß jetzt schon zu holen: weder sportlich, da er wohl nicht so weit ist, in der NBA regelmäßig Minuten zu sehen, noch finanziell, weil mit Beginn seines ersten Vertrages sofort die Uhr für den zweiten, deutlich teureren Folgevertrag ticken würde. Pleiß soll seine Lehrzeit schön in Europa ableisten und als weiterentwickelter Spieler dann in ein paar Jahren in die NBA gehen - das ist der Plan in OKC, und er ist sinnvoll.

Der Tatsache, dass Pleiß von den Thunder gedraftet wurde, wird von den deutschen Fans einfach zuviel Bedeutung für die unmittelbare Zukunft beigemessen. So schnell, wie viele es glauben, wird da mit der NBA-Karriere nichts passieren, wenn überhaupt: Genügend andere europäische Zweitrundenpicks - z.B. Peter Fehse - werden überhaupt nie unter Vertrag genommen.
 

WiLLER

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
man kanns ja auch übertreibn :D naja da gibts bestimmtn paar Leute die da der meinung sind...
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Genau. Stoudemire ist genau einen Greg Oden größer als Chris Paul. Wenn man weiß, was ein Greg Oden ist, kann man das eindeutig daran abschätzen.

Interessante Erkenntnis, die man entweder als Urologe oder in spärlich beleuchteten Räumen gewinnt. Warum setzt keiner noch einen drauf und behauptet, dass ein sehr grosser gelbsüchtiger Mensch eine Fussverletzung vortäuscht, um von seinem knapp vermiedenem Erstickungstod abzulenken?
 
Oben