Online-Scoring Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk, Lawrence Okolie vs. Dilan Prasovic u. Undercard


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Schon geil wer jetzt alles mit AJ den Fußboden wischen soll. Was einem Usyk gelingt muss nicht zwingend allen anderen gelingen. Es gibt niemand welcher so boxt wie Usyk und dieser ist Style makes fight bedingt gift für Joshua. Und Fury wird mit dem speed auch nicht zurecht kommen.

Bedingungslose brawler die marschieren und Druck machen, können Usyk einheizen aber große distanzboxer haben es gegen einen so schnellen boxerisch starken Mann sehr schwer.

Nur weil AJ mit Usyk nicht zurecht kam ihn chancenlos gegen Fury zu sehen ist meiner Meinung nach Quatsch. Das gäbe ein ganz anderer kampf
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Später können wir mal sagen, wir waren Box-Fans zu Zeiten eines Oleksandr Usyk😁👍

Ich finde, dass du Usyk etwas voreilig überhöhst. ;)

Zwei sehr schmeichelhafte "Siege" gegen Briedis und Chisora, dann ein tatsächlich sehr überzeugender Sieg gegen einen mental gebrochenen Joshua und schwupps soll er im Schwergewicht ein Boxer sein, gegen den die Legacy Alis verblasst? 🤔

Ne sorry, da muss er schon noch weitere überzeugende Siege schaffen.

Z.B. Chisora so besiegen, dass es keinen Raum für Zweifel mehr gibt und nicht das eigene Managementteam Usyk den Kampf als Unentschieden wertet.

Ich sage nicht, dass Usyk irgendwann mal auf einer Stufe wie Ali genannt werden muss, aber Joshua war gestern ein sehr dankbarer Gegner und hat zur Legacy Usyks im Schwergewicht nur bedingt etwas beigetragen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.789
Punkte
113
Ich finde, dass du Usyk etwas voreilig überhöhst. ;)

Zwei sehr schmeichelhafte "Siege" gegen Briedis und Chisora, dann ein tatsächlich sehr überzeugender Sieg gegen einen mental gebrochenen Joshua und schwupps soll er im Schwergewicht ein Boxer sein, gegen den die Legacy Alis verblasst? 🤔

Ne sorry, da muss er schon noch weitere überzeugende Siege schaffen.

Z.B. Chisora so besiegen, dass es keinen Raum für Zweifel mehr gibt und nicht das eigene Managementteam Usyk den Kampf als Unentschieden wertet.

Ich sage nicht, dass Usyk irgendwann mal auf einer Stufe wie Ali genannt werden muss, aber Joshua war gestern ein sehr dankbarer Gegner und hat zur Legacy Usyks im Schwergewicht nur bedingt etwas beigetragen.
Chisora war absolut der richtige Gegner zur richtigen Zeit für Usyk, so konnte er noch Anpassungen vornehmen, die er für die schweren Jungs braucht, also absolut alles perfekt gelaufen für ihn.
Aber es stimmt schon, gegen Chisora wäre ein Unentschieden auch O. K. gewesen.
Was ich sagen will, Chisoras Leistung hat maßgeblich zu diesem Sieg beigetragen 🤔
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Viel Häme für AJ... muss man hinnehmen. Dem Grunde nach sehe ich hier eine outstanding performance von Usyk und weniger eine grottige Leistung von AJ. Konditionell und vom Speed war das okay... Deckung so la la. Wenn dann Usyk sein Meisterstück abliefert, reicht mediocre einfach nicht. Ich würde AJ empfehlen aufzuhören... da fehlt imo deutlich die Bereitschaft durchs Feuer zu gehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Zum andern Teil hat er nichts mehr zu verlieren, Rückkampf und Geld mitnehmen.
Vielleicht den richtigen Schlüssel gegen Usyk finden und back to the roots. Wie gesagt hat nichts mehr zu verlieren.
Da wird man sehen wie er es verarbeitet.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das einzige was man AJ vorwerfen kann ist das er nicht umschaltete. Lewis vs Klitschko.. als Stewart, lewis anbrüllte "put him into a Dogfight"

Das ist es was AJ ab spätestens runde 5 hätte tun sollen. Hätte er es gemacht und Usyk nicht erdrücken und ausknocken können wäre er vermutlich KO gegangen. Aber das wäre seine einzige Chance gewesen
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.789
Punkte
113
Insgesamt bestritt Usyk 350 Amateurkämpfe, von denen er nur 15 verlor.
Olympia - Sieger im Schwergewicht, unumstrittener Cruiser - Champ, Gewinner der Muhammad Ali Trophy und nun Titelträger im Schwergewicht (nach nur 3 Kämpfen) bei 4 Verbänden.
Und noch immer gibt's "Zweifler" 🤔😁
 
Zuletzt bearbeitet:

TomaszSerafiński

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
AJ's Entrance sah aus, als ob er zu einem Showkampf eingeladen wurde oder als ob er auf dem Weg zur Siegerehrung war. Sehr strange das Ganze! Wenn du zu locker bist und zu gechillt und nur noch grinst dann kommt sowas bei raus! Muss er sich nicht wundern!

Naja.
Volkanovski kam gestern auch überentspannt und grinsend ins Oktagon.
Etwas, das ihn nicht daran hinderte vollumfänglich zu liefern.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.495
Punkte
113
Nur weil AJ mit Usyk nicht zurecht kam ihn chancenlos gegen Fury zu sehen ist meiner Meinung nach Quatsch. Das gäbe ein ganz anderer kampf


Sehe ich insofern nicht so, weil Josuha ein Reichweitenboxer ist, der seine Kraft nutzt. Fury ist größer, hat viel mehr Reichweite und ist extrem agil. Nicht wie Usyk. Aber agil genug um seine Plattfüßigkeit sowas von auszunutzen. Dazu kommt die größte Schwäche von Joshua, die man mittlerweile ausmachen kann: seine Psyche. Für Furys Kopfspielchen wäre AJ das perfekte Opfer. Ich würde ihn im aktuellen Zustand nicht den Hauch einer Chance geben, abgesehen von einem lucky punch. Wobei man ja auch gesehen hat, dass Fury einen Eisenschädel hat.
 

Franz Branntwein

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
1
Servus

AJ war und wird nie ein leichtfüssiger, geschmeidiger Boxer werden. Usyk hat den Kampf gewonnen, ob und wie er gegen Fury, Wilder, oder im Rückkampf gegen Joshua aussieht, wissen wir nicht.
Ein Mörderpunch hilft nicht, wenn ich den warum auch immer, nicht in das Ziel bekomme.
Ist wie mit dem Colt, ob geladen mit 1er oder 25 Patronen, am Ende reicht eine.

Bis dahin, schönen Restsonntag noch.
Grüße
Franz Branntwein
 
Oben