"All in" wäre eine komplett unsinnige Taktik für Joshua. Sowas geht in 9 von 10 Fällen komplett schief, weil Usyk ja nicht blöd ist und sich dann einfach nur verteidigt und zurück hält bis Joshua der Sprit ausgeht.
Joshua braucht 3 Dinge:
- eine spürbare Verbesserung der Physis, die sieht optisch gut aus, ist aber richtig lahm geworden (warum auch immer) - NICHT Gewicht draufpacken
- mental auf die Reihe bekommen dass Gegner auch gefährlich sind, und in den mentalen Zustand zu Zeiten des Klitschko-Kampfs finden
- einen vernünftigen Gameplan der auch Sinn macht, wahrscheinlich am besten wäre ein komplett arythmischer mit viel Tempoverschleppung und untelegrafiertem Anziehen des Tempos wie bei Klitschko
Agree to disagree. Schöner Gameplan, im Grunde so aber einfach nicht mehr realistisch. Nimmt er Gewicht runter, verliert er power, hat vielleicht mehr stamina. Dann gleicht er sich körperlich Usyk an, verliert seinen eigentlich physischen Vorteil und steht vor dem genau gleichen Dilemma wie zuvor, nämlich gnadenlos ausgeboxt zu werden, nur mit noch viel weniger puncher's chance I don't see it.
Du hast aber recht, "all in" funzt selten, bei erheblichen physischen Unterschieden aber schon. Fury macht das z.B. immer, wenn es brenzlig wird, auch schön kalkuliert unsauber, um die Linie des anderen zu brechen. Fand das gerade gegen Wallin taktisch recht beeindruckend, in einem Kampf, in dem er echt die *******e am Handschuh hatte. Aber das macht die wirklich Grossen aus. Find a way to victory through adversity.
Ach, der alte shote Wladimir, das wird mir zu sehr überhöht. In der Retrospektive zeigen sich ja in dem rollercoaster-Kampf alle Schwächen Joshuas, die wir eben damals in Verkennung der Realitäten als Stärken auslegten. Vielleicht bin ich da voreingenommen, mir scheint Joshua eher als recht geschmeidiger Schwätzer, der einfach die Eindimensionalität britischer (well, englischer) Medienschaffender durchschaut hatte und die lange wie eine Violine bespielte. Aber obgleich er es wusste, dass auf das in den Himmel loben zwangsläufig verletztendes Diffamieren folgt, yellow press-Reflexe eben, zeigt er sich doch brutal dünnhäutig. Nun ist er plötzlich furchtbar ungeschickt und immer halb beleidigt. Kann mir die IVs kaum anhören, ich bin da eher bei Dillian Whyte bez. der charakterlichen Einschätzung. Und wahrscheinlich ist die Niederlage gegen einen fetten Mexikaner auch nicht gut für eine Psyche, die sich selbst irgendeiner Herrenrasse zugehörig fühlt. Gut, lassen wir den beschissenen Tweet von damals.
"komplett arythmischer mit viel Tempoverschleppung und untelegrafiertem Anziehen des Tempos wie bei Klitschko". Hey, Respekt, I like. Aber wir reden wir von AJ, das Arythmische war wohl eher dem Zwischenpumpen geschuldet und für das echte Telegraphieren war der Herr aus der Ukraine ohnehin zu alt.
Vielleicht hast Du ja trotzdem recht und alles, was Du sagst, steckt irgendwie in Joshua und man kann es herauskitzeln. Ich glaube halt einfach nicht dran. Usyk wird halt irgendwann von nem richtigen Schwergewicht, das sich auch als solches gitb und sich auf Infight versteht, abgelöscht werden. Gegen einen Joyce oder Fury sehe ich ihn ohnehin verlieren.