Online Scoring Erdei/Sahnoune,Sidon/Dimitrenko,Peter/Sykes


Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
@ thumbs-up
Wusstest du schon, dass manche Menschen nicht einmal den Unterschied zwischen einem Mann und einem Schwiemelrocker kennen?

@ The M.O.R.
Gibt es denn den besagten Song von The M.O.R. als Singleauskopplung zu kaufen, damit man da mal reinhören kann?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Rtx091ultra schrieb:
@ thumbs-up
Wusstest du schon, dass manche Menschen nicht einmal den Unterschied zwischen einem Mann und einem Schwiemelrocker kennen?

nö. aber ich weiß, dass zwei Pfund Rindfleisch eine kräftige Suppe geben, wenn man sie lange genug kocht. zählt das?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
His Royness schrieb:
Mal ohne *******, bei jedem anderen 42-Jährigen, den vorher kaum einer von uns je hat kämpfen sehen, wäre ein Theater losgegangen von wegen Leichenschänder bla bla, boxt alten Mann, so ein Kasperle-Theater bringt ihn doch nicht weiter, soll mal einen gerankten Mann boxen...
Ich verstehe das kollektive Trauma hier auch nicht. Sidon hat im Ring eine Leistung gebracht, die absolut vergleichbar ist mit dem, was z.B. ein Schenk gegen Sturm abgeliefert hat. Er was sportlich absolut chancenlos. Nur war hier die Klappe im Vorfeld um einiges größer als die eines Schenk. Ich erinnere nur an Holyfield, Valuev usw.
Dafür nun auch noch Lob zu vergeben ist lächerlich. Dann darf ich keine Leistung mehr im Ring kritisieren. Schließlich sind alle Boxer irgendwie vorbereitet, haben alle eine Familie, hängen an ihrer Gesundheit und und und.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
OK auch an dich noch mal. Wo hat Andi eine große Klappe gehabt???

Der Young Kaelin hat auch nur große Sprüche gebracht von wegen Großer Klappe und dann kam nichts mehr. Hoffe du hast nicht nur eine Große Klappe und kannst deine Aussage mit Zitaten von Andi belegen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Auch wenn man im Prinzip Herrn Sidon Anerkennung fûr seinen Mut zollen sollte, entspricht in der Tat die im Ring gezeigte Leistung keinesfalls den hier im Forum großmäulig vorgebrachten Ansprüchen ( Holyfield, Valuev, ja warum nicht Tyson oder Wladimir).
Das war eine schäbige Vorstellung, fast(?) auf dem Niveau der lettischen Taxifahrer.
Und für sowas ist Herr Sidon noch nach Thailand in ein Trainingslager gereist?
OK, jeder Boxer wird mal kalt erwischt (das geschieht meistens in Runde 1), aber von Beginn an, war der Herr Sidon doch nur das Opfer.
Das war in der Tat ein Kampf, bei dem wir alle (hätte der Gegner Anatoli Valaitis aus Rigageheissen) nach Skandal geschrien hätten!
Mehr war das leider nicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nur mal als Beispiel:

"ich hab verlauten lassen das ich net dumm wie vidoz sein werde und wie ein ochse vor die wand laufen werde,sondern eher wie mein freund svennie,nach dem motto punkt und wech,und auf diese art valujev gnadenlos auspunkten werde"

Jede andere mit solchen Ankündigungen wäre nach einem LKO02 gegen einen Dimitrenko gnadenlos ausgelacht worden.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
@Rohanff

Das Trainingslager war in Bulgarien. Und aus Respekt vor deinem Alter und deinem Engagemant früher für die Boxer spar ich mir mal nen Kommentar auf dein Posting. Ich finde es nur schade, wie du oder der alte Mann oder andere User, denen ich persönlich eine Menge Boxsachverstand zutraue, manchmal solche unnötigen oder sinnlosen Äußerungen von sich geben. Gut, kann die Meinung in der Theorie durchaus nachvollziehen, aber vielleicht ist es ein Fehler, dass ich versuche auch andere Meinungen manchmal zu akzeptieren bzw. zu verstehen, die die Praxis ausser acht lassen. Aber ok, jede Kritik ist ja erlaubt, freie Meinungsäußerung und damit muss der Boxer halt wohl leben, was solls. :saint:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.755
Punkte
113
rohanff schrieb:
In der Tat [entspricht die von Herrn Sidon] im Ring gezeigte Leistung keinesfalls den hier im Forum großmäulig vorgebrachten Ansprüchen ( Holyfield, Valuev, ja warum nicht Tyson oder Wladimir).

Das war eine schäbige Vorstellung, fast(?) auf dem Niveau der lettischen Taxifahrer.

Und für sowas ist Herr Sidon noch nach Thailand in ein Trainingslager gereist?

OK, jeder Boxer wird mal kalt erwischt (das geschieht meistens in Runde 1), aber von Beginn an, war der Herr Sidon doch nur das Opfer.

Sag mal, lernst Du nichts dazu?

Verinnerliche Dir noch mal:

timeout4u schrieb:
Ich teile Boxer nur grob in vier Gruppen ein. Die Erste sind alle Meister, die Zweite alle Exmeister, die Herausforderer, die Prospects, die Dritte sind die ganzen "durchwachsenen" Boxer und dann gibts noch diverses Fallobst. Je nach dem kann ein Boxer in diesen genannten Gruppen auf- und absteigen. Das ist individuell und wird durch mehrere Faktoren beeinflusst. Boxerisch gibt es ansonsten in den ersten drei Gruppen genug Boxer, die mit einem "Hall of Famer" locker mithalten könnten, wenn sie denn nicht mit dem "Outmatching" nieder gemacht werden. :licht: Und "Outmatching" hat viele Formen. :belehr: Ganz zu schweigen von der Frage des Managements. Ergo sind die Ergebnisse in der Mehrzahl oft nur Makulatur, denn die Mehrheit der Kämpfe bietet beiden Boxern nicht die gleichen Verhältnisse.
...
Darum sind für mich u.a. alle Ranglisten Kinderkram und ohne Aussagekraft. Ich erkenne bei jedem Boxer (mit Ausnahme von Fallobst) nur Stärken und Schwächen und die Entscheidung der Leistungsklasse fällt für mich grundsätzlich vor jedem Fight neu. Mit Faktoren wie Training, Talent, Trümpfeverteilung, Einstellung u.s.w. Ist halt nicht jeder mit dem ultimativen Kenner-und Expertenblick gesegnet, der die Boxer nur anhand einiger Boxvideos unfehlbar analysieren und einschätzen kann. :clown: ;)

Dimitrenko hat den Kampf nicht gewonnen und Sidon hat den Kampf nicht verloren. :belehr: Schon gar nicht war Sidons Leistung schäbig. Zu solchen Worten hast Du als Nichtboxer und Couchpotatoe gar nicht das Recht.

Der ganze Kampf war ein klassischer Outmatching-Fall. Sidon hatte nicht die gleichen Trainingsbedingungen, nicht das gleiche Trainerteam, nicht die gleichen körperlichen Voraussetzungen, nicht das gleiche Alter, nicht das gleiche Management etc., insgesamt nicht die gleichen Verhältnisse - demnach auch keine Chancengleichheit und somit kein fairer Kampf, folglich auch kein ordentliches Kampfergebnis und somit keine Niederlage für Sidon. Der Kampf war nur Makulatur und sagt nichts über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Kontrahenten aus. Sowas lässt sich sowieso nicht bewerten. Ist doch nicht schwer zu verstehen. :belehr:

Roberts
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Der alte Mann schrieb:
"ich hab verlauten lassen das ich net dumm wie vidoz sein werde und wie ein ochse vor die wand laufen werde,sondern eher wie mein freund svennie,nach dem motto punkt und wech,und auf diese art valujev gnadenlos auspunkten werde"
OK das mit dem Freund Svennie ist wirklich schon eine Arg Große Klappe! ;)
Ich habe mal gesagt ich werde um 23.00 Uhr ins Bett gehen, und kam dann erst um 24.00 Uhr ins Bett. Man habe ich ein große Klappe. :clown:
Nee mal ernsthaft, wer von uns hat noch nie einen Plan gehabt den er nicht so umsetzten konnte.
Zum einen weiß doch keiner von uns ob es gegen Valuev nicht genau so geklappt hätte. Du kannst Valuev nicht mit Dimi vergleichen. Und zum andern weißt auch du nicht wie der Kampf gegen Dimi ohne den einen Haken ausgesehen hätte. Vieleicht wäre Andi genau so untergegangen, aber vieleicht hätte er seine nervösität abgelegt öfter geschlagen und es wäre spannend geworden. Das kann ich nicht beurteilen, und du auch nicht. wir können beide nur vermuten, und aus einer Vermutung aus ein Urteil zu Fällen ist nicht mein Ding, das versuche ich zu vermeiden.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@iceman: Was wäre wenn, es hätte doch sein können, vielleicht wäre...
Alles Spekulation! Wichtig ist, was bei 'rum kommt, oder? Und das war nix.

Wenn Andreassowitsch Sidonikowski von Dimitrenko auf diese Art verarztet worden wäre, würde hier niemand schreiben, wie mutig der Unterlegene doch war, daß er alles gegeben hat und und und. Wir würden sagen: Der Kampf war eine Farce, für einen Hauptkampf ein absolutes Mismatch und Sidonikowski soll bloß wieder in sein Taxi steigen und nach Wladiwostock abhauen.
Und das wäre wohl noch die freundliche Variante. :saint:
 

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Roberts schrieb:
Der ganze Kampf war ein klassischer Outmatching-Fall. Sidon hatte nicht die gleichen Trainingsbedingungen, nicht das gleiche Trainerteam, nicht die gleichen körperlichen Voraussetzungen, nicht das gleiche Alter, nicht das gleiche Management etc., insgesamt nicht die gleichen Verhältnisse - demnach auch keine Chancengleichheit und somit kein fairer Kampf, folglich auch kein ordentliches Kampfergebnis und somit keine Niederlage für Sidon. Der Kampf war nur Makulatur und sagt nichts über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Kontrahenten aus. Sowas lässt sich sowieso nicht bewerten. Ist doch nicht schwer zu verstehen. :belehr:

Schwachsinn! Wenn man sich einem Kampf freiwillig stellt, sind diese ganzen Punkte hinfällig und deuten eher auf Argumente hin, die schlechte Verlierer suchen um Niederlagen zu rechtfertigen.

Ciao
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
du hast recht. du verstehst wirklich nichts vom boxen :laugh2:

Stimmt. Aber von Geld. Um eine Millioneninvestition zu retten, wird in der Wirtschaft immer zu allen Mitteln gegriffen, auch zu unkoscheren und solchen, die den Wert der Investition langfristig beeinträchtigen (Was nützt es Wladimir Klitschko, wenn er keine Cutverletzungen hat, aber nicht für viel Geld bei HBO boxen kann?).

Wenn die Betreuer der Profiboxer sich in diesem Bereich noch immer von Sportsmanship und Fairness leiten lassen, sehe ich als Anlageberater noch ein ziemliches Lernpotential.

Doch eben: Vom Boxen habe ich keine Ahnung. Vielleicht verhält es sich ja wirklich so, dass Boxen in besagten Bereichen nicht den unmenschlichen Gesetzen der Gewinnmaximierung unterliegt. Dies würde mir diesen Sport nur noch sympathischer machen.

Die paar Sachen, die ich übers Profiboxen weiss, deuten zwar nicht in die Richtung.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Kennst du einen Fall, in dem ein Boxer in Runde 1 mehrfach runter ging und sich dann in Runde 2 in einen Abbruch nach Kopfstoß gerettet hat?
Da hätte es aber mächtig klappern müssen zw. den Birnen. Und Sanders ist nicht so dumm, daß er Klitschko überhaupt die Chance dazu gegeben hätte.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Der alte Mann schrieb:
@iceman: Was wäre wenn, es hätte doch sein können, vielleicht wäre...
Alles Spekulation! Wichtig ist, was bei 'rum kommt, oder? Und das war nix.

Wenn Andreassowitsch Sidonikowski von Dimitrenko auf diese Art verarztet worden wäre, würde hier niemand schreiben, wie mutig der Unterlegene doch war, daß er alles gegeben hat und und und. Wir würden sagen: Der Kampf war eine Farce, für einen Hauptkampf ein absolutes Mismatch und Sidonikowski soll bloß wieder in sein Taxi steigen und nach Wladiwostock abhauen.
Und das wäre wohl noch die freundliche Variante. :saint:
Ist WK nicht auch in der Runde KO gegangen??? War das auch ein Missmatch eine Farce für einen Hauptkampf ein absolutes Mismatch???
Nicht immer zählt nur das Ergebniss. ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Kennst du einen Fall, in dem ein Boxer in Runde 1 mehrfach runter ging und sich dann in Runde 2 in einen Abbruch nach Kopfstoß gerettet hat?
Da hätte es aber mächtig klappern müssen zw. den Birnen. Und Sanders ist nicht so dumm, daß er Klitschko überhaupt die Chance dazu gegeben hätte.

Dafür hat Sanders selbst mit dem Kopf gestoßen.
 
Oben