Online Scoring und Nachbesprechung: Lamon Brewster vs. Sergei Lyakhovich


cornholio

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
waldi wuff schrieb:
Riesen Kampf,2 Riesen Fighter und ein gutes Urteil - so macht Boxen Spaß !!!!!!!!!!!!! - Ich hoffe das die anderen "HWs"gut zugeguckt haben.Kein Vergleich mit Rachman-Toney etc.

Genauso sehe ich das auch, der HW Fight dieses Jahres (Obwohl da eh noch nicht so viel lief).

Urteil geht auch ok (115:113 triffts meiner Meinung nach eher für den weißen Wolf, hat auch ordentlich kassiert und musste sogar zu Boden). Naja, wie man sich doch vom Kampf-Rec. täuschen kann.

Lyakhovich boxte so wie ich es eigentlich von Gollota gegen Brewster erwartet hatte :D.

Auf jeden Fall eine Klasse Leistung und ein spitzen Kampf (Obwohl ich ja für Brewster war). Aber mir ist es lieber wenn einer meiner "Favoriten" in einem erstklassigen Fight verliert als 12 Runden Grukengeschiebe zu sehen wo es am Ende dann vielleicht noch ein Punktebeschiss gibt.

Wo bleibt eigentlich der Sergei Lyakhovich Bandwagon ? ;) :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
brickbat schrieb:
Gegen Klitschko sehe ich für sergei kein land.
Mit solchen Einschätzungen sollte man vorsichtiger umgehen, jedenfalls sah man (zumindest vorher) gegen Puritty, Sanders und Brewster auch nicht viel Land für Wladimirs Gegner.
Lyakhovich hat jedenfalls Eigenschaften, die Wladimir auf jeden Fall das Leben schwer machen dürften, auch wenn er für mich Favorit ist: Er ist im Gegensatz zu Byrd schlagstark, ist körperlich sehr robust und schlägt beidhändig ziemlich hart. Dazu hat er einen unangenehmen Jab (teilweise doppelt geschlagen) und einen sehr gefährlichen linken (teilweise eingesprungen wie gegen Ahunanya) Haken, der auch einen Riesen wie Wladimir mit einem Schlag fällen kann. Wladimir ist zwar auch hier der klar bessere Boxer, aber die Vergangenheit hat (besonders auch bei Wladimir) gezeigt, dass vorhandenes Talent und die Umsetzung im Ring 2 Paar Stiefel sind und es auch andere wichtige Faktoren in einem Boxkampf gibt.
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
Tom_Tocca schrieb:
Wir haben den Kampf alle auf Showtime gesehen nachdem jemand den US-Army TV Satelliten gehackt hat... :smoke:

Nee, es gibt halt Wege und Mittel...btw, wer schaut nächste Woche Judah - PBF ??? Habe gehört, dass 3 Kämpfe ab 4 Uhr gezeigt werden...

Da fragten heute nacht mindestens zwei Leute flehentlich wo ihr den Kampf gesehen habt und keiner antwortete.

Dann fragte heute morgen wieder jemand und bekommt obige an Arroganz nicht mehr zu überbietende "Antwort".

Ist das die hier übliche Umgangsform?

Dafür habe ich nur diese smilies hier über: :gitche: und :kotz:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
FaceToFace schrieb:
welcher Sender hat den Kampf live übertragen??
Der Sender selber heißt SHOWTIME und ist nur in den USA bzw. Kanada zu empfangen. Über das Internet gibt es allerdings verschiedene Möglichkeiten, per Stream sich alle Kämpfe, die bei den amerikanischen Sendern (HBO, SHOWTIME, ESPN etc.) ausgestrahlt werden, anzusehen.
Selber gehe ich über STREAMTVNOW.COM, eine zwar kostenpflichtige, aber günstige Variante (3 €uro/Monat per PayPal/Kreditkarte). Dort sichern mehrere Server einen nahezu reibungslosen Empfang der jeweiligen Sender zwischen 300-500 Kbit/s, während man bei kostenlosen Alternativen erstens nicht weiß, ob der Kampf überhaupt im Programm ist, und zweitens sich chinesische Weisheiten von einem Moderatorentrio erspart...:D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Man sollte vielleicht mal etwas früher damit beginnen zu fragen, da selbst bei einem Tip heute Nacht es zu spät gewesen wäre.

Btw, ich bin erst kurz vor dem Kampf aufgestanden und habe dann meinen Home-Media-Center (Neudeutsch für Computer der am Fernseher angeschlossen ist) angemacht und mir den Kampf angschaut. DANACH bin ich erst ins Forum gegangen...du solltest dich also nicht beschweren (P.S.: Kämpfe, die in Amerika auf Showtime laufen werden nie auf CCTV 5 gezeigt, nur HBO Kämpfe :belehr: ) - freut euch also auf nächste Woche...
 

Xi-Berg

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
FritzH schrieb:
Da fragten heute nacht mindestens zwei Leute flehentlich wo ihr den Kampf gesehen habt und keiner antwortete.

Dann fragte heute morgen wieder jemand und bekommt obige an Arroganz nicht mehr zu überbietende "Antwort".

Ist das die hier übliche Umgangsform?

Dafür habe ich nur diese smilies hier über: :gitche: und :kotz:



Bin ganz deiner Meinung. Hab mich wirklich auf den Kampf gefreut.....
Aber anscheinend ist die Hilfsbereitschaft hier doch nicht so groß, wie ich sie mir erhofft habe.... schade
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
mal sehen ob brewster im rematch wieder so fett und untrainiert aufläuft.
auf jedenfall wird sich sein gefeuerter trainer ins fäustchen lachen. er hatte ja solch ein ergebniss bereits vorhergesagt.

ich dachte immer das schwergewicht hätte bereits seinen tiefstpunkt erreicht, aber es geht immer noch ein stückchen tiefer.

ich will jetzt nichts gegen den kampf an sich sagen, der sicher spannend und actionreich war. aber lykovich als weltmeister. ich könnte heulen.

mal sehen ob brock das niveau etwas anheben kann.
 

Mikronesien

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Tja jetzt haben wir keinen einzigen WÜRDIGEN und von der KLASSE her GUTEN Wm.
Alle sind mehr als schlagbar und ich würde darauf wetten, das keiner dieser 4 in 2 Jahren noch Wm ist.
Wirklich traurig was im Schwergewicht momentan los ist.

Warum sollte das trauring sein ?
Das ist vielmehr spannend, wenn jeder jeden schlagen kann, oder ? :)
Ist mir lieber als einer dominiert jahrelang seine Gewichtsklasse, wie RJJ.
Wo man das Ergebnis schon im vorhinein wußte.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:

Man, hab ich in letzter Zeit ein Glück mit meinen Tipps, wieder mal dick abgesahnt. :smoke:

Gut, dass Lyakhovich gewinnen durfte, war ja nicht unbedingt zu erwarten, da mit einem möglichen Waldi-Brewster ein großer Zahltag möglich gewesen wäre. Aber Lyakhovich ist so schlecht nicht. Ordentliches Kinn, technisch auf hohem HW-Niveau und konditionell war auch gut. Vor allem nach fast 1,5 Jahren Kampfpause ist so eine Leistung hoch einzuschätzen, wenn auch gegen einen ein wenig limitierten Brewster.

Andererseits auch Schade, dass wir jetzt wohl auf keinen Fall mehr ein Rjemätsch von Waldi gegen Brewster sehen werden. :laugh2:

Lyakhovich-Ibragimov wäre jetzt :thumb:



Buster D schrieb:
Die ganze Rematch Sch... finde ich sowieso zum :kotz: . Erst recht bei so einer klaren Angelegenheit. Gerade wenn das HW so schlecht ist, sollen möglichst viele Boxer eine Chance bekommen.

:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
gut, dass ich wenigstens einen 10er auf den white wolf gesetzt habe :)
starker kampf, aber lamon sollte nicht mehr so viele davon machen.
mit dem trainerwechsel hatte ich also recht, juhu :)
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
An diejenigen, die den Kampf schon gesehen haben: Glaubt ihr daß Brewster ohne Trainerwechsel besser ausgesehen hätte (nicht nur physisch sondern natürlich vor allem boxerisch)? Wenn dem so wäre würde das die bekannte These "Never change a winning team" wohl stark untermauern...
 
S

sabatai

Guest
Günther_ P schrieb:
An diejenigen, die den Kampf schon gesehen haben: Glaubt ihr daß Brewster ohne Trainerwechsel besser ausgesehen hätte (nicht nur physisch sondern natürlich vor allem boxerisch)? Wenn dem so wäre würde das die bekannte These "Never change a winning team" wohl stark untermauern...

Schwer zu sagen. Brewster hat IMO versucht sich seine Kraft besser einzuteilen. Seine körperliche Verfassung war aber wie immer miserabel. Er hätte den Kampf wohl auch mit seinem alten Trainer verloren.

Was Brewster braucht ist ein Ernährungsberater und einen ordentlichen Konditionstrainer.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
@ micronesien

also ich finde es besser, wenn es ein paar erstklassige top leute gibt.

wenn jeder jeden schlagen kann, also alle mittelmäßig sind, brauche ich auch keine weltmeisterschaften zu schauen. dann würde SES boxen (im DSF) vollkommen ausreichen. tut es bei mir aber nicht. es muß ja nicht unbedingt nur ein dominierender mann sein (obwohl mir das das liebste wäre). 3 spitzenleute wären auch ok. aber hier gibt es anscheinend 30 spitzenleute und sowas ist leider nicht möglich was ich anhand der kämpfe auch leider sehe. oder findest du das boxerische nivau eines valuevs, brewsters, lykovichs, ruiz usw. genauso wie das eines lewis, bowes, tysons in ihren primejahren? also ich nicht. und so etwas fehlt mir einfach. weil so macht es den eindruck, das jeder der die boxhandschuhe anzieht, kann auch champion werden. ich will hier aber keine reality soap, sondern außergewöhnliche leistungen.

aber das ist nur meine meinung. aber gott sei dank gibt es ja noch andere gewichtklassen. obwohl mir halt das schwergewicht normaler weise am meisten am herzen liegt.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Was für ein geiler Kampf! :jubel: Ich hatte den Kampf 115:114 für Brewster (mit etwas wohlwollen) aber das Urteil ist absolut Ok!

Das schreit ja förmlich nach einem Rematch!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Bin grad von Dorfurlaub nach Hause gekommen, und wieder mal hab ich ein upset verpasst. Wenns deb Kampf mal irgenwann bei megaplaud gibt, schickt mir bitte ne pn, mit dem anderen upload kram komm ich nicht klar. Es scheint aber ein Klassekampf gewesen zu sein ODER? Vielleicht bestell ich ihn ja auf dvd, das wird allerdings ne Weile dauern, bis er erhältlich ist.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
ist man ja spätestens nach dem Castillo-Kampf wesentlich erkenntnisreicher, wer wohl für Wladimir der "angenehmere" Gegner sein dürfte

Wobei ich aber anmerken möchte, dass ich damals noch vom älteren Bruder als Gegner ausgegangen bin. :belehr: :p
Ansonsten hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert. Der Wolf hat einige Stärken, die er gegen Brewster gut auspielen konnte. Gegen Waldimir traue ich ihm eher weniger zu, dass er mit seiner Führhand nach Belieben trifft oder die Gerade zum Körper ungehindert schlagen kann, wie gegen Brewster oft geschehen. ;)

Auf jeden Fall hat der Fight gezeigt, dass es auch im HW noch gute Begegnungen gibt und von einer Mittelmäßigkeit der WM-Boxer würde ich auch nicht sprechen. Man darf nicht vergessen, dass zum Beispiel die ganzen osteuropäischen Boxer eine solide Amateurausbildung genossen haben und Boxer wie zum Beispiel Ruiz, Rahman, Valuev mangelnde Amateurerfahrung inzwischen durch Praxis und langjährige Profiboxerfahrung kompensiert haben. Die Karrieren dauern länger als früher und mehr Zeit bedeutet auch mehr Training bzw. Boxerfahrung, auch wenn es vom Körper her manchmal nicht so aussehen mag und die Trainingsgewohnheiten sich sehr verändert haben. Gebe ich auch zu. :D

Der Kampf lebte halt überwiegend von Härte und Herz und ich denke nicht, dass Brewster allein den Kampf verloren hat, weil er unzureichend vorbereitet war. Der Wolf war eben an diesem Abend boxerisch einfach einen Tick besser und klüger. Er schaffte es dagegenzuhalten und vor allem sehr gute Körpertreffer zu setzen. In dieser Hinsicht hat mich der Wolf schon ein wenig überrascht und boxerisch hatte ich ihn ein wenig schlechter eingeschätzt. Machte schon einige gute Sachen der Wolf, aber Brewster ließ es auch zu bzw. hatte eben kein passendes Gegenmittel parat. :saint:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
So, nachdem ich den Fight eben auch gesehen habe, nochmal Danke dass sich diesmal alle, mit der Ergebnisposterrei zurückgehalten haben, will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

War ein guter Brawl und fürs Schwergewicht ne Menge Action. Den Niederschlag von Lyakhovich würde ich jetzt allerdings nicht unbedingt als richtigen Knockdown werten...er hat das schon sehr geschickt gemacht, geriet ordentlich unter Druck, war wohl auch etwas angeschlagen und is dann halt, um sich Zeit und Ruhe zu gönnen, runter auf die Knie. Eher ein taktisch geschickt gewähltes Knockdownpäuschen. Danach hat er sich dann, wohl auch durch die Entscheidung im rechten Moment runter zu gehen, wieder zurück gekämpft und den Kampf äussert gut und intensiv gestaltet.

Und ich würde nicht sagen das Lamon soooo extrem schlecht vorbereitet war, gegen Krassi is er nach der neunten zusammengefallen wie ein nasser Sack und der Kampf heute dauerte immerhin 12 Runden, bot mehr Action und Brewster war selbst in argen Nöten...kam aber, ohne vorzeitig zu verlieren, über die Runden und konnte danach auch ohne Hilfe stehen. Und um 12 Runden immer und immer wieder die Rechte von Lyakhovich zum Körper zu nehmen und die anderen Bomben zu überstehen und selbst noch zurückzufighten, auch wenns nich gereicht hat, braucht man imo schon ne ordentliche Kondition. Auf jedenfall war das ein guter, spannender Fight und etwas was man sich häufiger wünscht. Lyakhovich war heute halt einfach der bessere Mann und dies hat auch das Team-Brewster ohne zu murren annerkannt...es war kein Skandalurteil, kein schlechter Ref, kein nichts...Lyakhovich hat verdient und souverän, mit viel Herz, gewonnen.

Nun ja, wies jetzt im HW weitergehen mag, weiß wohl keiner der Beteiligten so genau, vermutlich wird am 22.April der Titel der IBF dann auch noch den Besitzer wechseln, dann haben wir 3 Osteuropäer als Titelträger und dann sind wir wieder dort, wo wir schon vor 2-3 Jahren wahren...alle sind irgendwie und irgendwo doch in der lage die Anderen, wie auch immer, zu schlagen und keiner hält den Titel wirklich lange....das Vereinigungsturnier dürfte damit wohl auch erstmal ad acta gelegt werden und man muss sich wieder durch den wirren Dschungel der 150 Ranglisten ersten Kämpfen um zu sehen wer wirklich über allen Thronen könnte, um dann ernüchtert festzustellen...shit, wiedermal geirrt!! ;) Vielleicht sollten wir auch langsam mal Maurice Harris ins Blickfeld nehmen!! :belehr: :saint:

Für ein evtl. Match des Herrn Lyakhovich gegen unseren Waldemar würde ich im Übrigen zweiteren favorisieren...sicher hat der Waldi seinen Stil in letzter Zeit etwas verändert und der Jab kommt häufiger, dafür aber mit weniger Druck und er versucht jetzt neuerdings Ali-Like durch den Ring zu gleiten, die Rechte kommt, um der Dehydratatin vorzubeugen, nur noch sporadisch und als Schlägchen für die Galerie und daher dürfte es für Lyahkovich durchaus möglich sein diesen "unüberwindbaren" Jab zu überwinden, da aber der Waldemar nun ja inzwischen so schnell wie nie zuvor ist, kann Sergei ggf. den Jab überwinden, aber dann is der Waldi schon wo ganz woanders...Lyakhovich würde quasi auf "Luftschlösser" bauen...und irgendwann würde der Waldemar das Ding dann für sich entscheiden. Vielleicht gelingt es Sergei ja aber irgendwie auch gegen Wladi die Rechte dauerhaft, wie heute gesehen, am "Glaskörper" zu etablieren und ruck zuck kehren die beesen, beesen Mächte wieder...man weiß es nicht, aber wenn ich mich jetzt auf nen Sieger festlegen müsste würde dieser WALDEMAR heißen, wahrscheinlich sogar vorzeitig.

Und für die, die an meiner Prediction zweifeln...zitiere ich mich einfach nochmal selbst aus dem Last-Prediction-Thread:

CocaCoala schrieb:
Ich tippe einfach mal so ins Blaue...

Lyakhovich W PTS12 XXXX Brewster

CC

:thumb:

CC
 
Oben