PDC World Darts Championship 2020


Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn Smith gleich auch noch rausgeht. Auch Anderson gegen Dolan morgen höchst gefährdet in meinen Augen...

Wirklich ein komischer Turnierstart.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn Smith gleich auch noch rausgeht.

Hab klein auf Woodhouse gewettet. Hab auch ein ganz komisches Gefühl bei dem Spiel - Smith wirkte vorher im Interview extrem nachdenklich. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er gerade nicht so wirklich an sich glaubt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Würde mich nicht wundern, wenn Smith gleich auch noch rausgeht. Auch Anderson gegen Dolan morgen höchst gefährdet in meinen Augen...

Wirklich ein komischer Turnierstart.

War das nicht letztes Jahr auch schon so? Da gingen doch auch extrem viele Gesetzte in Runde 2 raus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab klein auf Woodhouse gewettet. Hab auch ein ganz komisches Gefühl bei dem Spiel - Smith wirkte vorher im Interview extrem nachdenklich. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er gerade nicht so wirklich an sich glaubt.

Der hat wahrscheinlich gesehen, dass du ihn als Weltmeister getippt hast. Da wusste er, dass er keine Chance auf den Titel hat. :weghier:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
War auch mein Gedanke beim Tippspiel. Gefühlt haben wir alle mindestens 55-60 (von 64 möglichen) Favoritensiege getippt, jetzt läufts genau andersrum.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Puh, das ist ein Brett! Cross und Smith innerhalb von 2 Tagen aus dem Turnier, dazu mit White ein 3. Top10-Spieler.
Das könnte schon wieder so ein Turnier werden, wo wir mindestens 2 komplett unerwartete Halbfinalisten sehen.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
28
die wm ist gerade erst losgegangen und schon wieder ist einiges passiert. mit smith scheidet also der nächste hochkaräter aus. dazu das aus von white gegen den litauer und cross scheitert an huybrechts. das war allerdings vielleicht auch robs schlechtester wettkampf aller zeiten.

nicht zu vergessen natürlich das frühe ausscheiden von barney, der jetzt auch aufhört. ich fand seine aussagen danach sehr krass.:eek:
"ich habe in der ersten runde nach einem desaströsen jahr verloren.das werde ich mir niemals verzeihen. niemals."
"ich gehöre nicht mehr auf dieses niveau. so fühle ich mich auch. das werde ich mir für den rest meines lebens sagen."
"für diesen glanzlosen abschied werde ich mich jeden einzelnen tag hassen."
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
28
Ganz stark gespielt von Suzuki! Hat echt Spaß gemacht zuzugucken. Es ist auch immer wieder schön zu sehen, dass die Leistung des Verlierers auch von den Gegner so anerkannt wird.
die aufholjagd von miracle war wirklich klasse!:) schade, dass es nicht belohnt wurde...
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
War das nicht letztes Jahr auch schon so? Da gingen doch auch extrem viele Gesetzte in Runde 2 raus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Habs am Anfang schon mal gepostet, dass 10 der Top 20 letztes Jahr ihr Auftaktmatch verloren haben. Dieses Jahr stehts bisher 1:4 zwischen gesetzten und nicht-gesetzten Spielern. Für Letztere wohlgemerkt!

Kleine Statistik:

Gesetzt vs. ungesetzt
2019: 19:13
2018: 20:12
2017: 26:6
2016: 22:10
2015: 23:9
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Mich beschleicht so etwas das Gefühl, dass Gary heute der nächste „Favorit“ sein könnte, der es nicht packt. Ich werd wohl mal einen kleinen Betrag auf die 3,3er Quote von Dolan setzen. Woodhouse und Labanauskas waren irgendwie schon mit Ansage.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mich beschleicht so etwas das Gefühl, dass Gary heute der nächste „Favorit“ sein könnte, der es nicht packt. Ich werd wohl mal einen kleinen Betrag auf die 3,3er Quote von Dolan setzen. Woodhouse und Labanauskas waren irgendwie schon mit Ansage.

Gary wäre vor dem Turnier neben White wohl mein Top-Kandidat für ein frühes Ausscheiden gewesen. Man weiß einfach nicht, was der Rücken vom Flying Scotsman macht. 3,3 finde ich trotzdem nicht so richtig attraktiv - Dolan hat zwar für seine Verhältnisse ne gute Partie gespielt in der 1. Runde, aber seine großen Zeiten sind wirklich vorbei. Der spielt nicht nochmal einen 96er Average und den wird er brauchen, um Anderson zu schlagen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gary das verliert.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Gary wäre vor dem Turnier neben White wohl mein Top-Kandidat für ein frühes Ausscheiden gewesen. Man weiß einfach nicht, was der Rücken vom Flying Scotsman macht. 3,3 finde ich trotzdem nicht so richtig attraktiv - Dolan hat zwar für seine Verhältnisse ne gute Partie gespielt in der 1. Runde, aber seine großen Zeiten sind wirklich vorbei. Der spielt nicht nochmal einen 96er Average und den wird er brauchen, um Anderson zu schlagen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gary das verliert.

Deshalb auch nur der kleine Betrag. Vielleicht auch eine 2er Kombi mit einem anderen Spiel, mal schauen.

Inzwischen wäre ich auch wieder mal heiß auf einen 9er, der letzte liegt ja schon eine ganze Weile zurück (glaube Gary 2016, oder?)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Deshalb auch nur der kleine Betrag. Vielleicht auch eine 2er Kombi mit einem anderen Spiel, mal schauen.

Inzwischen wäre ich auch wieder mal heiß auf einen 9er, der letzte liegt ja schon eine ganze Weile zurück (glaube Gary 2016, oder?)

Jup, Gary 2016 war der letzte bei einer WM.
Eigentlich sollte man meinen, die Wahrscheinlichkeit steigt mit jedem Jahr, einen 9er bei der WM zu sehen, weil das allgemeine Niveau steigt. Hab gestern bei der Übertragung gehört, dass es 2019 47 9-Darter auf der Tour gab, aber eben nur den einen von MVG vor TV-Kameras. Ist eben doch nochmal ein anderer Druck.

Für ne Wettkombi könnte sich heute Steve Lennon anbieten oder van der Voort, der war zuletzt ganz gut drauf.
 
Oben