Wobei mir heute das nicht den Eindruck gemacht hat das die glücklich gewesen sind mit dem Ausscheiden. Mir schon klar das man da nicht in die Kamera lächelt, selbst wenn es einem recht ist, aber wenn ich mir Noble auf der Tribüne ansah oder auch Bilic, dann war das schon leichter Schockzustand, zudem hieß es doch von Vereinsseite und den Verantwortlichen das man die EL ernst nehme und da auch mal angreiffen möchte, oder ist das falsch?
Bei den Top 6 Teams kann ich das ja auch bestätigen von meinen Eindrücken, die Uniteds oder Citys dieser Welt haben die EL die letzten Jahre allesamt abgeschenkt, auch Tottenham ist mit ner B Truppe nach Dortmund gereist usw., wobei ich bei den Spurs noch etwas verständniss hatte, die waren damals der einzige Konkurrent noch von Leicester und hatten nen wichtiges Spiel vor der Brust und deshalb den Fokus auch auf Liga gegeben, aber die haben wenigstens bis zum AF ihre Arbeit auch in der EL recht gut absolviert. Chelsea beim Gewinn vor einigen Jahren und Klopp der sowieso so einen Wettbewerb auch ernst nimmt, sind die wenigen Ausnahmen der top Clubs.
Aber die Teams dahinter, ganz ehrlich, ab West Ham, Everton und co. muss es doch das verdammte Ziel sein soweit wie möglich in der EL zu kommen, vll. sogar dann um den Titel mitspielen. Ein Abschenken in der Quali oder Gruppenphase ist überhaubt nicht zu verstehen. Vor allem schenke ich doch meine erarbeitete EL Teilnahme nicht einfach so weg, vor allem West Ham dürfte letzte Saison mit das Maximum rausgeholt haben und dann gegen ne 3. klassige Mannschaft aus Rumänien in den Play Offs rausfliegen? Das macht doch einen katastophalen Eindruck.