Das mit Kabine verloren find ich immer genial bei solchen Millionarios. Als ob sie davor 100% gegeben hätten aber jetzt nach DER Niederlage sorry Ole jetzt hör ich dir nicht mehr zu("bringt mir bitte jemand enldich die Kaviarhäppchen" . Sind eher geschickt gestreute Geschichten um die Kündigung zu rechtfertigen.Lenkt davon ab das er seit Jahren seinen mittelmäßigen Brei zusammenrührt wofür eben das Management verantwortlich ist. Moyes hat man sofort exekutiert für sowas und der hatte nun wirklich ein C Team verglichen mit dem jetzigen ManU. Das Ole maximal durchschnittlich ist war sehr schnell offensichtlich. Von daher sehe ich das als sehr deutliches Indiz dass das Management ihn nun abservieren will da ihre Pöstchen sonst evtl in gefahr sind.
Ist ein unpassender Zeitpunkt. Fast niemand verfügbar. Ehrlich gesagt hätte ein Flick perfekt nach ManU gepasst. Dem hätten sie mal rechtzeitig den Hof machen sollen.
Moyes hat eine Meistermannschaft auf Platz 7 geführt. Ich weiß nicht, warum man den bei United-Trainerfragen immer wieder in diesem Zusammenhang erwähnen muss ... ich gönne Moyes den Erfolg bei West Ham grad, aber das war bei United damals einfach viel zu wenig. Punkt. Es war auch der mit Abstand undankbarste Job im Weltfußball, so als Nachfolger einer absoluten Legende - aber Moyes hat fast alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. Er hat völlig unnötig funktionierende Strukturen eingerissen, hat die Kaderplanung komplett vergeigt und hatte keine Ahnung, wie er mit dem unter Ferguson erfolgreichen Spielermaterial umgehen sollte - sowohl auf als auch neben dem Platz. Ja, der Kader war alt, aber das, was Moyes daraus gemacht hat, war einfach viel zu wenig.
Und welches Management soll das denn sein, das ihre "Pöstchen" retten soll? Das ist absoluter Quatsch. Murtough und Fletcher bekleiden ihre Posten seit März, deren Jobs hängen null komma null an der Personalie Solskjaer. Und Woodward verlässt den Verein sowieso, bei dem macht das Argument noch weniger Sinn. Wenn, dann ist ein Rauswurf Solskjaers nur das Eingeständnis, dass die Vertragsverlängerung ein Fehler war, der den Verein wieder Millionen kosten wird ... da wärs für die Herrschaften sogar besser, wenn Solskjaer den Karren irgendwie aus dem Dreck ziehen würde. Solskjaers Job wackelt, weil weder die Ergebnisse noch die eigentlichen Leistungen passen. Da irgendwelche anderen Gründe dafür zu suchen, ist völlig sinnbefreit.
Und Flick? Völlig unrealistisches Szenario. Der war Trainer bei der derzeit vielleicht besten Vereinsmannschaft Europas und schielte mit einem Auge auf den deutschen NM-Posten, den er wohl als eigentlichen Traumjob ausgemacht hatte. Der wäre doch nie zu United gegangen, warum auch? Das ist schon sehr random, da jetzt "hätte United den mal geholt" rauszuhauen. Bei Pochettino letztes Jahr könnte ich das ja noch verstehen, denn das wäre IMO schon realistisch gewesen.