Ich habe diese Woche Urlaub und mir alle Spiele von Zverev, Mayer und Federer angesehen.
Zverev sehe ich am stärksten und als den Favoriten auf den Turniersieger. Für Wimbledon ganz vorne wird es noch nicht reichen, dafür ist sein Netzspiel leider immer noch zu fehlerhaft und ausbaufähig. Da gilt es weiterhin gerade dort verstärkt zu arbeiten, mit seinem Bruder hat er auch den perfekten Lehrer.
Den Mayer fand ich besonders im Spiel gegen Pouille absolut überragend, das war phasenweise Weltklassetennis. Ich hätte ihn auch gegen Federer favorisiert nur ist seine Bilanz gegen den Schweizer verheerend. In Wimbledon würde ich ihm die 2. Woche locker zutrauen, nur kann er aufgrund seines Rankings schon sehr früh auf eine Granate treffen und ausscheiden.
Federer bis zum Spiel gegen Mayer noch sehr rostig aber gerade in diesem Match hat er gezeigt das seine Form immer besser wird. Er gehört für mich jetzt schon zum absoluten Favoritenkreis in Wimbledon auch wenn er noch keinen Creme de la Creme Spieler auf Rasen bezwungen hat. Ich halte diese Aussage übrigens für grossen Schmarrn. Einen 2 Satz Sieg gegen einen in Topform befindenen Mayer halte ich für viel aussagekräftiger als zb gegen einen total ausser Form befindenen Djokovic. Gerade in Wimbledon kannst schon in den ersten Runden gegen einen nicht Creme de la Creme Spieler ausscheiden wenn dieser alles trifft.