chris☕
Bankspieler
Ohne Frage wird die Luft für einen Start bei den FO immer dünner. Es sind nur noch 5 Wochen und wenn es jetzt nicht nur an der Vorbereitung selber mangelt, sondern der Körper immer noch nicht voll leistungsbereit ist, dann kann man eigentlich nur schwarz sehen. Denn ohne ein gutes Ergebnis in Paris geht es auch in der Weltrangliste steil bergab. Und dann mit einer solchen Weltranglistenposition ins weitere Jahr gehen …
Aber darum schrieb ich ja „eigentlich“. Nadal hat schon mehrfach alles investiert, um bei wichtigen Turnieren dabei zu sein und dies auch oftmals geschafft. Auch letztes Jahr konnte man nach seiner Niederlage in Rom gegen Shapovalov wenig Hoffnung haben, dass er körperlich ein GS durchstehen kann. Wir werden sehen ..
Du hast Recht, dass man sehen muss, gerade wenn es um ATGs geht! Allerdings hat sich Nadal letztes Jahr heftig mit Schmerzmitteln vollgepumpt, um Paris und auch Wimbly durchzustehen. Was ja dann in Wimbledon schon nicht mehr gereicht hat. Ich glaube nicht, dass er das nochmal so machen möchte. Seitdem läuft er ja mehr oder weniger nur noch auf dem letzten Zylinder und nix geht mehr. Ich hoffe inständig, dass er im Vollbesitz seiner Kräfte wird teilnehmen können, aber es sieht nicht gut aus. Ein Dreikampf Alcaraz, Nadal, Djokovic, mit 2, 3 anderen, die vielleicht noch in die Suppe spucken können, würde ein sehr spannendes Turnier versprechen.
Das Beste was Nadal noch hoffen kann, ist, dass er wenigstens Rom mitnehmen kann als Vorbereitung. Der Supergau wäre zweifelsohne, wenn er überhaupt nicht in Paris spielen kann. Dann stellt sich wirklich die Frage, ob es noch Sinn macht. Was wäre er dann? Platz 40? 50? Die Frage stellt sich bei ihm natürlich ohne hin schon. Man wird sehen, wie er körperlich beieinander ist in 10, 20 Jahren.