Hola an alle! Es ist nun eine Weile her, seit ich mit euch kommuniziert habe. Es waren schwierige Wochen und Monate. Wie ihr wisst, habe ich mir in Australien eine Muskelverletzung im Hüftbereich zugezogen. Eine Erholung hätte im Prinzip in sechs bis acht Wochen möglich sein sollen. Aber jetzt dauert sie bereits vierzehn Wochen. In der Tat ist es so, dass die Situation nicht so ist, wie wir sie erwartet haben. Wir haben sämtliche medizinischen Anweisungen befolgt. Aber die Resultate waren leider nicht dementsprechend.
Wir befinden uns in einer sehr schwierigen Lage. Die Wochen sind vergangen und ich hatte die Hoffnung, die wichtigsten Turniere in meiner Karriere wie Monte Carlo, Barcelona, Madrid, Rom und Roland Garros bestreiten zu können. Im Moment sind Monte Carlo und Barcelona ausgefallen. Auch in Madrid werde ich leider nicht spielen können. Die Verletzung bleibt bestehen und heilt nicht in dem Masse, dass ich entsprechend trainieren kann, um wettkampffähig zu werden.
Ich trainiere weiterhin. Aber vor einigen Tagen haben wir beschlossen, eine Kursänderun bei der Behandlung der Verletzung vorzunehmen. Wir werden sehen, ob sich an der Situation etwas ändern wird. Einen Zeitrahmen kann ich nicht nennen, obwohl ich es gerne tun würde. Aber ich habe leider keine Ahnung.
Es bleibt mir nichts anderes übrig, als diese schwierige Zeit mit der entsprechenden Haltung zu überstehen, weiter zu arbeiten und mir die Möglichkeit zu geben, an einem der verbleibenden Sandplatzturniere teilzunehmen.
Ich drücke euch alle ganz fest und sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich euch darüber informieren. Gracias.