S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
93
Ich würde Hunt definitiv vor Haßfurther sehen. Einmal schon grundsätzlich und nach so einer langen Pause erst recht. Beide in der Defense nicht der Burner, aber Hunt offensiv eine Klasse besser!
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Man darf nicht vergessen, dass Flo Koch noch kommen wird, da bin ich mir sicher. Smith sehe ich auch etwas kritisch, aber ich würde aktuell keine Position mehr wechseln. Das Geld wird hierfür auch nicht vorhanden sein. Persons würde ich auch behalten, da man wahrscheinlich keinen günstigeren bekommen wird. Hunt ist kein Point Guard sondern shooting Guard, aber auch er wird sich steigern. Man darf nicht vergessen, dass er bisher nur Pro B gespielt hast. Nils Haßfurther sehe ich als großes Point Guard Talent, er ist erst 21 Jahre alt, hat aber die richtige Einstellung und einen hohen Basketball IQ. Obiesi habe ich auch nicht abgeschrieben wie so manche hier. Er braucht nur die richtige Einstellung, dann wird das auch klappen. Für Jonas Weitzel ist das aktuell leider noch etwas zu hoch, aber er ist erst 22 Jahre alt. King und Sears werden den ganz jungen Spielern sehr helfen können. Mir ist diese Mischung im Kader lieber, als teuer zusammengestellte Mannschaften ohne deutsche Talente. Geduld kostet es mehr, aber es kann sich auszahlen. Geld für Jordan oder skyler ist eben nicht mehr da, deshalb unterstütze ich unsere Talente und schreibe sie hier nicht nieder. Das geht aus meiner Sicht gar nicht, wenn man ein Fan ist.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
93
Mal ne kurze frage in den Raum gestellt.Woher wissen manche, das angeblich kein Geld mehr zur Verfügung steht? Nur weil die Baskets mit weniger Einnahmen etc geplant haben? Stelle mir immer noch die Frage, wie haben es die anderen Vereine geschafft teure Spieler in der Corona Zeit zu verpflichten... :licht:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
Ich würde keinen Spieler mehr verpflichten. Das Team ist mit King stark genug, um den Abstieg zu vermeiden. Chemnitz ist sicherer Absteiger. Dazu kommen Vechta oder Gießen.

Ich würde aktuell auch keine Veränderung am Kader vornehmen. Man hat schließlich gerade erst mit King einen guten Deal gemacht. Und wenn nach Chapman auch noch Haßfurther wieder richtig fit wird sehe ich uns im Abstiegskampf auch gut gerüstet.

Zum jetzigen frühen Zeitpunkt schon von einem sicheren Absteiger zu sprechen halte ich für sehr gewagt.
Chemnitz fällt momentan ab (da gebe ich Dir Recht), hatte aber wegen Corona die längsten Trainingspausen, mit Stanic und Johnson zwei wichtige Spieler verletzt. Und abgeschlagen ist Chemnitz auch noch nicht. Bis Platz 13 nur ein Sieg Unterschied.
Vechta ist besser als es die bisherige Spiele vermuten lassen. Da wird der Knoten wahrscheinlich noch platzen.

Nach bisherigen Saisonverlauf (ich habe mir sehr viele Spiele angeschaut) sehe ich folgende Teams, die sich in etwa auf einem Niveau befinden:
Würzburg, Göttingen, MBC, Frankfurt, Giessen, Vechta, vielleicht könnte sich noch Bayreuth schwer tun. Da kann jeder eigenlich jeden schlagen. Sehr abhängig von der Tagesform.

Bonn hängt zwar auch noch unten in der Tabelle, aber deren Kader ist definitiv zu stark besetzt um in Abstiegssorgen zu geraten.

Crailsheim wieder ganz klar die Überraschungsmannschaft. Das ist schon sehr respektabel was da abgeliefert wird. Bei Hamburg war es schon fast zu erwarten bei dem Etat und Trainer.
 

ForThree

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Ich denke auch jetzt schon Absteiger zu deklarieren ist viel zu früh, in diesem Jahr ist es durch corona oft leider eine Glückslotterie.

Ein Guard würde uns defintiv noch gut tun und den bräuchten wir auch wenn wir das Ziel hätten die Playoffs anzugreifen, um in der Liga zu bleiben sollte der Kader (wenn alle fit sind) plus jetzt noch Alex King ausreichen.

In den nächsten 3 Spielen ist definitiv einiges drin. 2 aus 3 wäre super. Ich sehe uns auch in Bamberg (ohne wirklichen Heimvorteil) nicht chancenlos, bei denen ist auch noch ordentlich Sand im Getriebe. Einzig der Center Kravish schlägt ein wie ne Bombe (19,8 pkt, 8,2 rbd), da kommt viel Arbeit auf Sears und Smith zu.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
Als Ergänzung zu den Stats von Swish hier noch die bisherigen Ergebnisse der fränkischen Nachbarn aus Bamberg:

78:75 Hamburg vs Bamberg
93:86 Bamberg vs Chemnitz
101:95 Crailsheim vs Bamberg
99:106 Giessen vs Bamberg
82:70 Berlin vs Bamberg

Im Pokal gab es eine 89:68 Niederlage für uns gegen Bamberg, da wir im 4. Viertel komplett eingebrochen sind (27:12).

Bamberg sicherlich klarer Favorit. Der Etat dürfte mindestens 5mal höher als unserer sein. Bamberg ganz klarer Play Off Kandidat.

Aber: Die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass Bamberg durchaus verwundbar ist. Dazu muss aber bei uns über 40 Minuten wirklich alles passen um am Mittwoch Bamberg in echte Not zu bringen. Auf jeden Fall können unsere Jungs ohne Druck in das Spiel gehen. Ich denke niemand erwartet einen Sieg. Insgeheim hoffen wir Fans selbstverständlich auf eine Überraschung und auch die Jungs gehen mit dieser Einstellung ins Match (sonst bräuchte man gar nicht antreten).
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
63
Ich glaube auch dass man in Bamberg nicht untergehen wird und lange Zeit mithalten kann, gegen Ende müsste aber deren individuelle Klasse leider den Unterschied machen.

Bamberg hat v.a. mit Devon Hall, aber auch mit Kravish, Fieler und Vitali sehr begnadetete Scorer, die alle auch von draußen gefährlich sind.

Einziger Vorteil ist dass der junge Hundt momentan eigentlich der einzige Aufbauspieler in deren Team ist, ich schätze man wird versuchen ihn mit Ward die ganze Zeit unter Druck zu setzen und offensiv (so wie es Alba gestern gemacht hat) auch mal aufzuposten, da er relativ klein ist. Hieraus könnten Chancen entstehen. Allerdings hat er gegen Alba gestern dennoch einige gute Aktionen gehabt.

Insgesamt sehe ich leider einen Bamberg-Sieg +5-15
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Das Spiel von Bamberg gegen Berlin war aber ordentlich, ich gebe uns leider wenig Chancen.
Hal, Kravish und Vitali sind auf ein ganz anderes Level als unsern Jungs.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Eigentlich sind wir chancenlos, aber auch nur eigentlich:) Derbys schreiben ihre eigenen Storys und vielleicht gibt es eine ganz überraschende Story für uns. Bamberg muss gewinnen, denn ihre Saison verläuft bisher eher schlecht als recht. Noch eine Niederlage gegen einen Underdog wie uns können sie sich nicht mehr erlauben. Ihre finanziellen Mittel dürften ein Vielfaches von unseren haben.
Also warten wir mal ab, was am Mittwoch in der Halle passiert. Die Chancen stehen 1:99, aber vielleicht reicht am Ende diese kleine Chance zu einem großen Derbysieg.
Wir liegen denke ich im Soll und das Spiel gegen den MBC ist formal wichtiger, aber zwischendrin einen derbysieg wäre schon gewaltig, in dieser sonst eher trostlosen Zeit.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.388
Punkte
113
Ich traue der Mannschaft eigentlich Alles zu, aber auch in beide Richtungen leider ;-)
Persons könnte gegen Hundt öfter in den Post, der kann das nämlich sehr gut und schließt ordentlich am Ring ab.
Die individuellen scorer hat Bamberg auf seiner Seite. Aber vielleicht können wir mit Teamgeist etwas dagegen setzen. Wird am Ende wohlmöglich nicht reichen, aber dann ist es eben so. Ich will nur sehen, dass sie sich reinhauen!

Würde die starting 5 auch etwas größer machen gegen Bamberg wegen der match ups.

Persons-Ward-Hoffmann-King-Sears
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
93
An mind.fünffachen Etat glaub ich zwar nicht ... ( unser Verantwortlichen hauen gerne mal auf den Putz :wallbash: und haben auch mit Zuschauer kalkuliert ) und ist letztendlich auch egal , da Geld nur bedingt Körbe wirft. Und !!! wenn es so wäre , dann frage ich mich schon warum verplichtet man keinen PG nach und reagiert auf die Achillessehne Verletzung von Starting PG Larson ?

Würzburg hat klar eine Chance auf einen Sieg , weil Bamberg eben auf der Point Guard Position auf den Zahnfleisch läuft mit den " kleinen " Bennett Hundt und gerade diese Position ist eben im Basketball sehr wichtig.

Auch wenn Kravish vorne super läuft ... in der Defensive hat er mich noch nicht überzeugt.
Sengfelder läuft seine Form hinterher obwohl er sich redlich müht , Odiase aktuell Pro A Niveau , Ogbe & Vitali schwankend ...

Meine Erwartungen erfüllen bisher Hall , Fieler . Lockhart , Hundt ,Bacoul , die spielen bisher was sie können , bei den anderen ist noch Luft nach oben.

Auf ein gutes Derby ;)
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
93
Warum schaffen es eigentlich einen ordentlichen Block zu stellen? Immer nur angetäuscht aber direkt wieder abgerollt
 
Oben