S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Ich habe in der letzten Zeit einige Spiele von Frankfurt und Gießen gesehen und es hat sich wieder bewahrheitet, dass echt alles gegen dich läuft, wenn du erst mal ganz unten stehst. Da war sicher auch eigenes Unvermögen dabei, aber auch sehr viel Pech. Besonders für Flo Koch tut es mir schon sehr leid. Ich bin wirklich sehr froh, dass wir noch rechtzeitig da unten raus gekommen sind. Mir persönlich wäre es übrigens schon alleine wegen der vielen Kilometer bei den Auswärtsfahrten lieber gewesen, wenn Oldenburg und Braunschweig runter gegangen wären.

@Schmarrkopf: Das ist mehr als nur ein unsagbar dummer Post, das ist in der aktuellen Situation eine absolute Entgleisung. Du solltest mal zwei Wochen in Dich gehen und gaaaanz viel nachdenken, bevor Du hier wieder etwas schreibst.
Liebe Leute ich habe es geändert! Aber muss man jeden seit jahren gang und gebe Spruch in Verbindung mit schlimmen sachen auf der Welt bringen! Ich finde nein!
Aber ich werde es mir zu herzen nehmen und dreimal überlegen welche sprüchwörter ich verwende ;-)
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
53
[...] Aber muss man jeden seit jahren gang und gebe Spruch in Verbindung mit schlimmen sachen auf der Welt bringen! Ich finde nein!
[...]

Jeden sicherlich nicht. Aber einen, der einer andere Mannschaft (und damit alle, die da mit drin hängen: Team, Staff, Fans, etc.) den Tod (nichts anderes ist ein Genickschuss) wünscht oder gutheißt, finde ich schon. Da sollte man einfach in der Lage sein zu reflektieren, was man schreibt. Insofern: gut, dass du es geändert hast.

Ansonsten bin ich auch heiß wie Frittenfett auf das Spiel am Samstag. Ein Faktor wird auf jeden Fall Omot sein, der hat phasenweise Bonn gestern fast im Alleingang das Leben schwer gemacht. Aber es gibt wenige Fanbases, die mir seit der ProA-Saison so unsympathisch geworden sind, wie die der 46ers. Auf die kann ich also gerne für ein paar Jahre in Würzburger Basketballhallen verzichten. Für Flo Koch tut es mir dafür umso mehr leid.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Ansonsten bin ich auch heiß wie Frittenfett auf das Spiel am Samstag. Ein Faktor wird auf jeden Fall Omot sein, der hat phasenweise Bonn gestern fast im Alleingang das Leben schwer gemacht. Aber es gibt wenige Fanbases, die mir seit der ProA-Saison so unsympathisch geworden sind, wie die der 46ers. Auf die kann ich also gerne für ein paar Jahre in Würzburger Basketballhallen verzichten.

Da gebe ich Dir 100% recht. Meine unangenehmsten Auswärtsspiele waren absolut alle in Gießen. Den Fans und der Security dort gönne ich den Abstieg am allermeisten in der gesamten BBL.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Denke nicht, dass man das so sagen kann. Nach allem, was man gehört hat, wäre Flo sehr gerne bei den Baskets geblieben, aber der Verein hat ihn leider - aus welchen Gründen genau auch immer - nicht weiter verpflichtet. Aus meiner Sicht nach wie vor ein Fehler, aber Schwamm drüber.
Naja koch wurde durch Moller ersetzt, in meinen augen kein fehler
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Er wäre sicher gerne geblieben. Ob er auch auf Gehalt verzichtet hätte?
Er mag ja vllt menschl ein toller Typ sein, aber das bringt auch nix, wenn er nur Backsteine und Fahrkarten wirft.
Ich persönlich trauer ihm nicht nach. Aber auch hier, wie bei so vielen anderen Spielern, ist das jedem auch ein Stück weit sein persönliches Empfinden.
Frohe Ostern zusammen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Leider od vllt auch Gott sei dank, MP+

Kann jemand sagen, was Filipovski und Loncar für Visionen haben.
Hört sich allein von der Schlagzeile, nach einer weiteren Saison mit unserem Coach an.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
582
Punkte
93
Ort
Würzburg
Ein Super-Interview von Brandstetter!
- Filipowski würde gerne bleiben und was aufbauen in Wü, könnte woanders aber leicht das 2,5 fache verdienen!
- Der neue Hauptsponsor steht laut Loncar noch nicht fest
- Insgesamt rechnet man auch für die kommende Saison mit überschaubarem Budget, es fehlen noch Unterstützer
- Deshalb ist völlig unklar welche Spieler man halten kann


 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ein Super-Interview von Brandstetter!
- Filipowski würde gerne bleiben und was aufbauen in Wü, könnte woanders aber leicht das 2,5 fache verdienen!
- Der neue Hauptsponsor steht laut Loncar noch nicht fest
- Insgesamt rechnet man auch für die kommende Saison mit überschaubarem Budget, es fehlen noch Unterstützer
- Deshalb ist völlig unklar welche Spieler man halten kann
Wirklich informatives Interview, da ist Bashing unangebracht. Die Hoffnung wächst, dass Filipovski tatsächlich bleibt!
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
53
- Filipowski würde gerne bleiben und was aufbauen in Wü, könnte woanders aber leicht das 2,5 fache verdienen!

Zumal er ja aber auch mehrmals zum Ausdruck bringt, dass ihm das Geld nicht das wichtigste ist, sondern er sich scheinbar einfach pudelwohl fühlt. Es steht und fällt also mit dem Kader, der ihm nächstes Jahr zur Verfügung stehen kann. Und damit liegt der Spielball jetzt wieder bei den Verantwortlichen einen konkurrenzfähigen Etat aufzustellen. Man darf gespannt sein.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Wirklich sehr gutes Interview, das seit längerem mal wieder sowas wie Emotionen und Aufbruchstimmung vermittelt. Ich würde mir sehr wünschen, dass man die Kohle zusammenbekommt um Filipovski längerfristig zu halten.

Möchte mir gar nicht vorstellen, wie er sein Vorhaben beispielsweise in Oldenburg oder so umsetzt…
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
93
Das Interview ist tatsächlich sehr lesenswert, da es genau die Aufbruchstimmung beschreibt, die wir für unseren Verein für die nächsten Saisons benötigen. Und anscheinend ist Filipovski wirklich gewillt, hier etwas zu bewegen und auch längerfristig aktiv sein zu wollen.

Das sind große Ambitionen, die Loncar und er äußern, die so natürlich von jedem kommen könnten. Die Frage ist nur, wie ernst und wie engagiert treibt der Verein und das Umfeld diese Ziele voran. Dazu gehören aber nicht nur zwei oder drei Führungskräfte an der Spitze, da muss jedes Rädchen ineinander greifen. Dazu gehören wir alle, die zeigen müssen, dass wir es auch wollen. Zurecht wurde die Stadt angesprochen mit dem Hallenbau, alle (möglichen) Sponsoren in der Region gehören dazu bis hin zu den Jugendtrainern, die ein entsprechendes Umfeld benötigen.

Filipovski hat in seiner kurzen Zeit hier zuerst mit harter Arbeit gezeigt, dass er wirklich etwas bewegen kann und erst danach große Worte sprechen (drucken) lassen. Das macht ihn für mich sympathisch. Jetzt hoffe ich inständig, dass sich von dem großen Gebilde des Basketballstandorts Würzburg in meinem Kopf zumindest nur ein kleiner Teil in Zukunft wahr werden wird und den Visionen der Macher Loncar und Filipovski ebenso Taten folgen werden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Vielleicht sollte man einmal Sasa Filipovski dem Bernd Freier näher vorstellen und beide zu einem längeren Gespräch zusammenbringen. Ich könnte mir vorstellen, dass Sasa Filipovski mit seinen sehr vernünftigen Ansichten auch unseren langjährigen Gönner begeistern wird.

Nach dem Interview glaube ich nicht, dass es am Gehalt für Filipovski scheitern wird. Vielmehr könnte es für Filipovski ein Knackpunkt sein, dass er sich keinen ordentlichen Kader zusammen stellen kann.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Vielleicht sollte man einmal Sasa Filipovski dem Bernd Freier näher vorstellen und beide zu einem längeren Gespräch zusammenbringen. Ich könnte mir vorstellen, dass Sasa Filipovski mit seinen sehr vernünftigen Ansichten auch unseren langjährigen Gönner begeistern wird.

Nach dem Interview glaube ich nicht, dass es am Gehalt für Filipovski scheitern wird. Vielmehr könnte es für Filipovski ein Knackpunkt sein, dass er sich keinen ordentlichen Kader zusammen stellen kann.
Das sind doch genau meine Bedenken, die ich hier schon geäußert habe.
Filipovski und ein Play off Kader wird in der aktuellen, finanziellen Situation nicht klappen.
Es ist ein Dilemma. Die zwei machen halt einen auf positiv in der Öffentlichkeit, warum auch nicht? Läuft ja alles. Aber es muss Kohle her, sonst sind die netten Worte von Filpovski halt lieb gemeint, aber nix mehr wert 🤷🏼‍♂️
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Als ich dieses Interview mit unserem Trainer gelesen hatte, habe ich gesehen, wie sich Freier, Fischer, Knauf und Reitzel an einem geheimen Ort getroffen haben. Danach wurde die neue Multifunktionsarena in einem absoluten Rekordtempo erbaut und wir hatten dort ein Euroleague-Fest nach dem anderen bis ich dann mit 30000 anderen Würzburgern ganz in rot durch Barcelona zum Finale gelaufen bin. Ausgerechnet dann läutete mein Wecker und meine Frau sagte, dass ich schon seit zwei Stunden auf der Arbeit sein müßte ... :saint: :crazy:

Ich würde sehr gerne glauben, dass es im heutigen knallharten Spitzensport noch Menschen mit solchen Einstellungen gibt und dass sich auch Leute mit dem nötigen Kleingeld davon inspirieren lassen. Es wäre sicherlich tatsächlich ein absoluter Traum für Würzburg und alle unsere Fans. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Oben