Was ich mitbekommen habe, kann man nur die 2 Mio. $ anbieten, die er im nächsten Jahr verdient hätte. Also im Grunde wird man ihn nicht halten können, wenn sich ein Team entscheidet mehr als das zu offerieren.
Aus meiner Sicht ist er ganz normal fa und man kann auch ihm die Millionen an den Kopf werfen. Man hätte ihn nur viel günstiger halten können
Volle Fehleinschätzung von Brown
Zunächst mal freut es mich dass Furkan endlich mal regelmäßig paar Minuten bekommt und noch mehr dass er sofort liefert. Bin da schon etwas stolz auf meinen Landsmann, weil man in den Monaten überhaupt nicht das Gefühl hatte, dass
a) Der Coach an ihn glaubt, da er außer Trashtime nie eingesetzt wurde
b) Auch noch der GM von ihm abrückt indem er die Teamoption nicht zieht
Mental ist das schon nicht ohne für einen 21 jährigen.
Verstand von eurem Management diesen Move sowieso nicht. Es ging lediglich um 2 Millionen (!), die Korkmaz verdient hätte kommende Saison und diesen Vertrag wäre man doch locker in nem Sommertrade losgeworden, wenn er dann endgültig nicht eingeschlagen hätte.
Durch diesen Move hat man sich doppelt ins Knie geschossen, da man nicht nur sich selbst die Optionen versaut hat, sondern auch anderen Teams in dem man seinen Tradewert so dermaßen schmälerte. Persönlich finde ich das sowieso zum Kotzen was man ihm da angetan hat und ich hab so hart für einen Trade vor der Teamoption Deadline gehofft. In der Hinsicht ist diese Regelung in der NBA schon sehr grenzwertig und fast schon unethisch, weil der Spieler dadurch ausschließlich Nachteile hat.
- The player in question will be an Unrestricted Free Agent after that season.
- The amount of the option that the team declined is the most the team that has the player when that contract ends can pay him the following summer.
Im Klartext:
@Scapegoat hat teilweise Recht, dass er UFA wird.
@Philly's Finest hat komplett Recht. Philadelphia oder das Team das für ihn vor oder im Februar tradet, kann ihm maximal 2 Mille geben. Wogegen alle anderen 29 Teams dann diese Begrenzung nicht hätten.
Freilich wird Furkan kein Kandidat sein für nen nahe - zweistelligen Contract aber traden kann man ihn wohl auch nicht mehr. Wer tradet für einen auslaufenden Vertrag von nem jungen Spieler mit Potenzial, diesen Einschränkungen an der Backe und der Ungewissheit ob man ihn überhaupt behalten kann oder nicht? Da kommt eigentlich sehr wenig in Frage vielleicht die Draftrechte für einen Spieler, der sowieso nie rüberkommen wird aber das wird wiederum Philly nicht machen, was schade für Furkan ist.
Die Hälfte der Rückendeckung, die man Fultz gibt hätte ich mir für Furkan gewünscht. In den Preseason - Spielen sahs doch gar nicht so verkehrt aus was er da gebracht hat. Kritisiere nicht, dass man an Fultz festhält da man seinen #1 Pick so lange wie nötig die Möglichkeit geben sollte sich zu entfalten aber einen Spieler zu streichen ohne ihn vernünftig getestet zu haben?
edit: Klar will ich ihn bei den Jazz sehen. Alternativ den Cavs oder den Spurs