Skispringen


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.287
Punkte
113
Ort
Austria
Schlierenzauer neben Schmid für mich die positive Überraschung des 1 Durchgangs. Negative war Prevc der eigentlich ganz gute Sprünge gemacht hat die letzten Tage.
so ist es. Ich würde bei Schlierenzauer im 2. Durchgang gerne ähnliche Verhältnisse wie dann bei Kraft und Freitag sehen, dann könnte man einen Vergleich anstellen wie er sich gegen die absoluten Topleute schlägt. Er wird an dieses Niveau noch nicht rankommen, aber ein Weltklassemann wie Schlierenzauer kann bei entsprechender körperlicher und mentaler Verfassung sicher nochmal das Topniveau früherer Tage erreichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.287
Punkte
113
Ort
Austria
ok, den zweiten Sprung hat Schlierenzauer sichtlich eher verhaut.. schade drum.

Ui, Zyla danach noch viel schlechter.. ob da die lange Pause mit dem Regen in der Spur vor Schlierenzauer auch eine Rolle gespielt hat?

Wow Stoch mit ner Ansage an Freitag und Kraft! 137m.. Das ist ne Vorlage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Stoch 2 mal mit top Bedingungen, bin mal gespannt wie es aussieht wenn er und Freitag dieselben Bedingungen haben.

Einzige Nation die heute wirklich überzeugen konnte waren die Polen. Deutschland Österreich und Norwegen liegen sicher hinter ihren Erwartungen zurück.
Wellinger mit Pech, Eisenbichler 2 Sprung verpatzt. Immerhin top 10 für die beiden.
 
G

Gast_482

Guest
Freitag mag der stärkste sein aber ich sehe nicht das er 8 mal die Nerven behält...
Heute hat er den Sieg schon mal vergeben!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
stoch und freitag haben vor allem jetzt auch einen nicht unerheblichen vorsprung schon vor den anderen tournee-favoriten.

stoch ist ein absoluter wettkampftyp, der immer da ist wenns drauf ankommt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.114
Punkte
113
War doch ein guter Auftakt. Freitag 2 mal keine optimalen Bedingungen und 2 mal deutlich zu spät beim Absprung und dennoch 2.. Er hat auf jeden Fall die stärkste Form. Stoch stark, aber halt auch 2 mal ein bißchen Glück mitm Wind gehabt, muss man aber erstmal so nutzen. Der Rest ist schon sehr weit hinten, selbst Kraft als 4. fehlen schon fast 20 Punkte.

Die Kamera war wie schon angesprochen eine komplette Katastrophe. Wer da wieder so einen schlauen Einfall hatte?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Glaube auch nicht dass sich stoch und Freitag die ersten beiden Plätze noch nehmen lassen wenn die Bedingungen halbwegs fair bleiben.
Platz 3 dagegen ist vollkommen offen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.086
Punkte
113
Was soll man mit diesen schlechten Kamera Einstellungen anfangen???
Fortschritt, nein ganz und gar nicht!

Ganz schlimm, hoffentlich wird das nicht salonfähig :panik:

Der Wettkampf war eine ziemliche harte Nuss, hat teilweise nicht viel Spaß gemacht. Schlierenzauer hat mich positiv überrascht bei den Verhältnissen, sah in der Quali ja nicht so gut aus. Freitag ist dick im Geschäft obwohl es heute nicht sein bester Tag war, es wird schwer ihn zu schlagen bei 8 Sprüngen. Stoch hatte natürlich Glück mit dem Wind aber sein zweiter Sprung war auch richtig stark, erinnerte mich wie zu seinen besten Zeiten. Allgemein können die Polen sehr zufrieden sein, toller Wettkampf von ihnen. In Slowenien wird spätestens jetzt einen Knall geben, das Trainerteam wird wohl nicht mehr so alt. Einziger Lichtblick war Tilen Bartol, super Sprünge bei dem Rückenwind :thumb:

Schmid und Learoyd fielen dann im zweiten Durchgang leider durch, die Punkte wird ihnen aber keiner mehr nehmen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.287
Punkte
113
Ort
Austria
Kraft mit einem völlig verkorksten Sprung und somit nicht mal im zweiten Durchgang dabei.. das ist natürlich ein Debakel für ihn. Da hat er sich vielleicht auch selbst zu viel Druck gemacht. Schlierenzauer dafür mit einem recht guten Sprung bei nicht so optimalen Verhältnissen, schätze er könnte nach dem 1. DG wieder in den Top 10 liegen, was für ihn derzeit sicher schon eine schöne Sache ist. Danach wird es aber wohl ein Totalausfall des ÖSV.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Bei den Leistungen von Stoch sieht es so aus, als ob es einen neuen 4-Schanzen-Rekord geben wird 17 Jahre hat Hannawald den Rekord, schafft es Stoch? Gelingt es Freitag noch, den Rekord in Deutschland zu behalten?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.287
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube nicht dass Stoch alle 4 Springen gewinnt, auch wenn er sehr gut drauf zu sein scheint. Freitag springt extrem konstant und die Rolle als Jäger muss nicht so schlecht sein, wobei der Abstand zu Stoch in Innsbruck natürlich nicht mehr größer werden darf. die Streuung in Bischofshofen ist relativ groß..da haben wir schon öfter erlebt dass man einige Meter gut machen kann. Egal ob Freitag oder Stoch, beide sind für mich würdige Tournee-Champions.

Was mit Kraft in Garmisch passiert ist weiß er selbst auch nicht, er wirkte ziemlich ratlos und Kuttin macht als Chefcoach auch nicht die beste Figur was die Kommunikation nach Außen betrifft (wurde von Ex-Coach Pointner auch kritisiert). Anscheinend trainierte der ÖSV zwei Wochen vor der Tournee noch in Garmisch, wo Kraft sehr gute Weiten zeigte.. offenbar hat er sich da gestern selbst zu viel Druck gemacht. Ich denke aber dass das mehr ein Ausrutscher bei ihm war, er wird weiterhin für die Top 3 gut sein - aber die Konstanz des letzten Jahre hat er eindeutig nicht mehr.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Mit Kraft ist weiterhin zu rechnen - vielleicht gar ein Sieg in Österreich. Wellinger sein zweiter Sprung war gestern auch wieder gut, und er hatte so gar schlechtere Bedingungen.
 
G

Gast_482

Guest
Die Kamaraperspektiven werden ja immer besser:panik:


Edit: Kamera ist kaputt das kann natürlich passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.182
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Wer soll ihn denn daran hindern?

In Bischofshofen ist die Streuung immer viel breiter gewesen als in Innsbruck. Wenn Tande diesmal seine Bindung im Griff hat, könnte da was gehen. Allgemein denke ich, dass er auf einer einzelnen Schanze über 2 Springen schlagbar ist. So krass war die Domination auch nicht.
 
G

Gast_482

Guest
Das Freitag die Tournee nicht gewinnt war klar, aber das ist natürlich schade.
Bei den Bedingungen muss Stoch erstmal stehen bleiben.
4 Siege werden schwer...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Was soll diese suche nach einem Schuldigen auf ZDF? Es war weder die Weite, der Wind noch irgendwas in der Richtung, es war einfach dass Freitag hinten mit den Skier überkreuzt und dadurch stürzt. Werner Schuster auch gleich mit einer Schuldzuweisung Richtung Offizielle, da sitzt der Frust tief, aber fair bleiben, es ist Skispringen und da kann halt sowas mal passieren.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.182
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ist halt leider typisch Deutsch. Wellinger war 3 Meter weiter sowie klar höhrer und ist problemlos gelandet. Für mich war das auch ganz klar ein persönlicher Fehler durch das Überkreuzen der Skier.
 
Oben