Sportmomente für die Ewigkeit - 2018er Version


Besteht Interesse an einer Neuauflage?


  • Umfrageteilnehmer
    0

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.272
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlechte Nachrichten für alle: Ich bin doch wieder dabei ;).

Songs hatte ich viele zur Auswahl und hab mich am Ende für was relativ (aber nicht übermäßig) Bekanntes entschieden und den ursprünglich anvisierten HipHop Track nicht genommen. Mal sehen wie's wird.

Falscher Thread.
Wehe.gif
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.111
Punkte
113
Welchen Sieg meinst du da? Es gab 84 ein 2-3 in Leipzig, aufgrund dessen mal die WM Quali für Mexiko verpasst hatte.

Zwei Wochen nach dem Frankreich spiel gewann die DDR in Belgrad auch sehr überraschend 2:1. Dabei hielt Rene Müller einen Elfmeter.
Dadurch war sogar noch eine Qualifikation zur WM möglich.
Man gewann auch im letzten Spiel gegen Bulgarien sehr souverän 2:1, aber Frankreich gewann auch 2:0 gegen Jugoslawien.
So musste man (mal) wieder 1986 nur zu schauen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.688
Punkte
113
Sorry... ihr habt ja mitbekommen, dass hier nebenbei in den letzten Wochen noch eine ganze Menge lief. Ich mache in Kürze weiter, versprochen :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ich glaube sehr viele Interessenten schauen hier auch nicht mehr rein, wenn wir das Ranking nicht mehr fortführen könnte man ja dazu übergehen, dass jeder der Lust hat, seine persönliche Top3 einmal vorstellt. Interessiert bin ich nämlich schon, was andere so auf ihrer Liste haben, da ich mir todsicher bin, dass ich vieles übersehen habe.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.171
Punkte
113
Ort
Aachen
Platz 68, 1 Einsendung, Platz 2:
Fußball-WM 1970: Halbfinale Deutschland gegen Italien

:cool:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.793
Punkte
113
Ort
CH
Ich präzisiere meinen zweiten Rang noch kurz: das Spiel zwischen Basel und ManUtd an sich war natürlich schon unglaublich. Der angegebe Sportmoment war allerdings jener, in dem Markus Steinhöfer den Ball an die eigene Latte knallt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich da gefühlt habe. Da war von Erleichterung, Schockstarre, Fassungslosigkeit bis hin zu wtf? alles dabei.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.799
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schön, dass es hier weiter geht :thumb:.

Ich hatte zu meinen Einsendungen auch Kommentare geschrieben. Die Plätze, wo ich als einziger das Sportereignis genommen habe, sind folgende:

3. Platz = DFB-Pokal Endspiel 1987: Hamburger SV - Stuttgarter Kickers 3:1

Mein erster großer Moment mit dem HSV. Leider sollte es der einzige Titel bleiben, den ich Live im Fernsehen mitverfolgen konnte.

4. Platz = Relegation 2015: Karlsruher SC - Hamburger SV 1:1; n.V. 1:2

Tja, viel zu feiern gab es nicht, aber dieses "Tomorrow my friend" Tor von Diaz war schon ein toller Moment.

6. Platz = Champions League Finale 1994: AC Mailand - FC Barcelona 4:0
Eines der besten Finals, welches je eine Mannschaft gespielt hat. Wie Savicevic, Boban und Co. Barcelona entzaubert hatten, dass war schon beeindruckend.

7. Platz = NBA Playoffs 2011: Portland Trail Blazers - Dallas Mavericks (Game 4) 84:82
Dieses Spiel war mit ein Grund, warum aus meinen großen Trail Blazers Sympathien, eine große Leidenschaft wurde. Unvergessen das Comeback im 4. Viertel, als Brandon Roy heiß lief. Leider das letzte große Spiel von ihm.

8. Platz = NFL Playoffs 2015, Divisional Round: Carolina Panthers - Seattle Seahawks 31:24

Neben der NBA hat mich die NFL in den letzten Jahren immer mehr begeistert. Mein Lieblingsteam war dort schon immer Carolina. Die Saison hatte einige Highlights (leider ohne Happy End) zu bieten. In besonderer Erinnerung bleibt das Spiel gegen Seattle.

11. Platz = Bundesliga Saison 95/96, 18. Spieltag: Hamburger SV - Bayern München 2:1
Ein für die Fußballhistorie sicherlich unbedeutendes Bundesliga Spiel, wurde für einen Teenager eines der schönsten Erlebnisse Live im Stadion. Gegen den großen FC Bayern kurz vor Schluss in 4 Minuten ein Spiel drehen, dass ist schon etwas besonderes.

12. Platz = Wimbledon 1991, Finale: Michael Stich - Boris Becker 6:4 7:6 6:4
Ich war ja eher für Stich, als für Becker. Da war es natürlich eine besondere Freude, dass er hier gegen Boris triumphieren konnte. Da ich in den Ferien an der Nordsee war und es dort keinen Fernseher gab, habe ich das Spiel im Radio verfolgt.

20. Platz = Olympische Sommerspiele 1988, Schwimmen: 200 m Freistil der Männer
Sicherlich gab es viele andere Ereignisse bei Olympia, gerade auch aus deutscher Sicht, die hier hätten noch einen Platz verdient gehabt. Jedoch habe ich mich für dieses Rennen entschieden, weil es für mich so prägnant war. Ich musste den Namen des Siegers (Duncan Armstrong) bei Wikipedia nachgucken. Ich wusste nur noch, es war ein Australier und sein Trainer ist auf der Tribüne total ausgerastet. Und eben diese Bilder waren es, die bei mir hängen geblieben sind. Das verbinde ich mit Olympia. Diese Emotionen, die Begeisterung.

Schön das mein 5. Platz mindestens noch von einer zweiten Person genommen wurde. Bis auf das deutsche Wimbledon-Finale, hatte ich damit gerechnet, dass diese Ereignisse, von sonst niemanden berücksichtigt wurden.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wow, ich bin völlig baff dass keiner die Mavericks 2011 auf dem Schirm hat. Vielleicht wird die Meisterschaft als Gesamtwerk noch auftauchen, aber für mich stand stellvertretend dafür das 2. Finalspiel.
 
Oben