Tour de France 2019


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.910
Punkte
113
Was Martin gemacht hat, hat man ja im TV gesehen. Rowe soll vorher wohl Kruijswijk geschlagen haben und deswegen ist es dann eskaliert.

Ich frag mich dann nur, warum Asgreen noch mitfahren darf nach seiner Aktion letzte Woche.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.963
Punkte
113
So morgen dann die ultimative Bergetappe. Wird spannend, muss ich mir unbedingt anschauen zumindest die letzte Stunde. Vorher geht es leider nicht. Freue mich sehr auf das was morgen kommt.:)
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Was Martin gemacht hat, hat man ja im TV gesehen. Rowe soll vorher wohl Kruijswijk geschlagen haben und deswegen ist es dann eskaliert.

Ich frag mich dann nur, warum Asgreen noch mitfahren darf nach seiner Aktion letzte Woche.
Habe gerade das Video gesehen. Strafe dafür ist ja okay, aber Ausschluß?
Sehr harte Entscheidung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Morgen ein albernes Team-Event, muss die Etappe leider wieder aufnehmen :(
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.910
Punkte
113
Habe gerade das Video gesehen. Strafe dafür ist ja okay, aber Ausschluß?
Sehr harte Entscheidung!
Wenn Martin nur das gemacht hat was man im TV gesehen hat, dann auf jeden fall überzogen. Bei Rowe hat man ja nichts gesehen. Hat er wirklich Kruijswijk geschlagen, dann wäre der Ausschluss richtig, aber ist halt nicht bestätigt.

Im Internet sagen viele, dass man halt alles tut um einen französischen Sieger zu haben. ;) Das mag auch sonst so sein, aber am Fehlen von Martin und Rowe wirds nicht liegen, falls es für Bernal, Thomas und Kruijswijk nichts wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.139
Punkte
113
Weiß nicht, ob sich jemand der alten Recken noch an unsere Diskussionen erinnert, als Sagan das erste Mal auf sich aufmerksam machte (2010/2011). Wir hatten ja da schon mal den Konsens, dass Sagan wohl ein eigener Fahrertyp wird, allerdings mit entsprechender Fokussierung wohl auch in Richtung Typ Valverde hätten gehen können. Natürlich wäre er dann bei weitem nicht mehr so endschnell gewesen und hätte sich von vielen Klassikern verabschieden können. Aber das Talent hätte er wohl mitgebracht. Sagan hat 2011 die Königsetappe der Tour de Suisse vor Cunego gewonnen. Da konnte man schon vermuten, dass er einmal ein Fahrer für Rundfahrten werden könnte. Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war er für mich damals eine Art Bettini, nur bergfester. Davon hat er sich ja ein Stück entfernt und ist zu einem ziemlich einzigarten Fahrertyp geworden. Ich denke, er hat nix falsch gemacht.

Er wiegt halt auch 80 Kilo, dafür hätte er stark abnehmen müssen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.139
Punkte
113
Wo war er denn am Ende der Rundfahrt?

Auf einer großen Berg-Etappe können natürlich Fahrer wie Sagan mal gewinnen.
Um für die GW in Frage zu kommen, muss er das über mehere Tage hintereinander beweisen.

Klar, aber auch das er es einmal schafft deutet zumindest auf ein gewisses Potential hin, ein cippolini hätte nicht mal eine von 1000 Etappen dieser Art gewonnen. Es über 3 Wochen zu machen ist natürlich noch was anderes.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Er wiegt halt auch 80 Kilo, dafür hätte er stark abnehmen müssen.
Es geht um 2010/2011 und wie er sich dann hätte entwickeln, nicht um heute... Damals hatte er sicherlich noch keine 80kg drauf und mit speziellen Training wäre da was möglich gewesen. Einzig und allein darum geht es mir. Das er heute keine Bergetappen mehr gewinnen kann mit 80kg ist mir auch klar.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.910
Punkte
113

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Wenn Martin nur das gemacht hat was man im TV gesehen hat, dann auf jeden fall überzogen. Bei Rowe hat man ja nichts gesehen. Hat er wirklich Kruijswijk geschlagen, dann wäre der Ausschluss richtig, aber ist halt nicht bestätigt.
Im Video kann auch sehen bzw. zumindest ansatzweise erkennen, dass Rowe auch nach Martin geschlagen hat (in den Sekunden 17-20 in dem Video in dem unten verlinkten Bericht). Als Beide sich schon wieder ins Feld zurückfallen lassen haben, ist zu erkennen, wie Rowe nach Martin schlägt und dieser kurz aus dem Gleichgewicht gerät und den Schlag ausbalancieren muss.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_116354.htm
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Das mit Asgreen hatte ich gar nicht mitbekommen, ist aber sicherlich gefährlicher als das, was Martin und Rowe gemacht haben. Eine Bestrafung ist ja richtig, aber die Verhältnismäßigkeit muss stimmen. Und beide haben sich ja auch wieder vertragen. Da muss man doch nicht unnötigerweise ein Fass aufmachen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Wäre die Asgreen-Szene nicht, hätte ich gesagt, dass die Tour da eigentlich immer sehr hart entscheidet und jegliche Konfrontation ahndet. Da im Endeffekt kleine Geldstrafen auch überhaupt nicht wehtun, sondern der Rennausschluss am meisten schmerzt. Die Aktion von Martin war schon sehr dumm. Dennoch schwingt so ein wenig der Gedanke mit - hey, wir können zwei Helfer aus Teams ausschließen, die den Franzosen in der Gesamtwertung gefährlich werden können.

Ansonsten - große Vorfreude auf die kommenden drei Tage :jubel:. Am Izoard wird sicherlich der ein oder andere schon antesten (Landa), die oberen Kilometer rund um die Steinwüste Casse Deserte sind extrem schwierig, vor allem noch bei der Hitze. Das wird man aber ordentlich vorbereiten müssen, ansonsten wird man in der langen Abfahrt nach Briancon und der Anfahrt zum Galibier eingehen. Da wird man zwei Helfer in der Spitzengruppe brauchen, die dann Tempo bolzen können. Am Ende wird es wohl das klassische Ausscheidungsfahren bis zum Lautaret und wenn es dann rechts abgeht und hinauf zum Galibier wird man schauen, wer die Tour gewinnen kann und ob Alaphilippe noch mithält. Zurückhaltung kann ich mir heute nicht vorstellen. Die Etappe ist bockschwer (wenn auch keine Bergankunft), morgen wird es etwas einfacher und nun muss man die Karten komplett auf den Tisch legen. Am Galibier gibt es ja auch noch Bonussekunden, bei der engen Konstellation können die am Ende auch entscheidend sein. Große Hoffnung - es passiert niemanden etwas auf der Abfahrt. Das wird wieder eine Anspannung, wenn die vom Galibier runterrasen :panik:. Immerhin ist die Straße ja gut und nicht so eine kleine und superenge Abfahrt.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
691
Punkte
63
Könnt ihr mir sagen, wo ich nachschauen kann, wann die Fahrer an welcher Stelle erwartet werden?
Also sowas wie 15 Uhr Anstieg zum Galibier
 
Oben