Der schlägt sich doch eh selber...Zwei Helfer weg![]()
Da versucht man alles für Pinot
Habe gerade das Video gesehen. Strafe dafür ist ja okay, aber Ausschluß?Was Martin gemacht hat, hat man ja im TV gesehen. Rowe soll vorher wohl Kruijswijk geschlagen haben und deswegen ist es dann eskaliert.
Ich frag mich dann nur, warum Asgreen noch mitfahren darf nach seiner Aktion letzte Woche.
Wenn Martin nur das gemacht hat was man im TV gesehen hat, dann auf jeden fall überzogen. Bei Rowe hat man ja nichts gesehen. Hat er wirklich Kruijswijk geschlagen, dann wäre der Ausschluss richtig, aber ist halt nicht bestätigt.Habe gerade das Video gesehen. Strafe dafür ist ja okay, aber Ausschluß?
Sehr harte Entscheidung!
Weiß nicht, ob sich jemand der alten Recken noch an unsere Diskussionen erinnert, als Sagan das erste Mal auf sich aufmerksam machte (2010/2011). Wir hatten ja da schon mal den Konsens, dass Sagan wohl ein eigener Fahrertyp wird, allerdings mit entsprechender Fokussierung wohl auch in Richtung Typ Valverde hätten gehen können. Natürlich wäre er dann bei weitem nicht mehr so endschnell gewesen und hätte sich von vielen Klassikern verabschieden können. Aber das Talent hätte er wohl mitgebracht. Sagan hat 2011 die Königsetappe der Tour de Suisse vor Cunego gewonnen. Da konnte man schon vermuten, dass er einmal ein Fahrer für Rundfahrten werden könnte. Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war er für mich damals eine Art Bettini, nur bergfester. Davon hat er sich ja ein Stück entfernt und ist zu einem ziemlich einzigarten Fahrertyp geworden. Ich denke, er hat nix falsch gemacht.
Wo war er denn am Ende der Rundfahrt?
Auf einer großen Berg-Etappe können natürlich Fahrer wie Sagan mal gewinnen.
Um für die GW in Frage zu kommen, muss er das über mehere Tage hintereinander beweisen.
Es geht um 2010/2011 und wie er sich dann hätte entwickeln, nicht um heute... Damals hatte er sicherlich noch keine 80kg drauf und mit speziellen Training wäre da was möglich gewesen. Einzig und allein darum geht es mir. Das er heute keine Bergetappen mehr gewinnen kann mit 80kg ist mir auch klar.Er wiegt halt auch 80 Kilo, dafür hätte er stark abnehmen müssen.
Im Video kann auch sehen bzw. zumindest ansatzweise erkennen, dass Rowe auch nach Martin geschlagen hat (in den Sekunden 17-20 in dem Video in dem unten verlinkten Bericht). Als Beide sich schon wieder ins Feld zurückfallen lassen haben, ist zu erkennen, wie Rowe nach Martin schlägt und dieser kurz aus dem Gleichgewicht gerät und den Schlag ausbalancieren muss.Wenn Martin nur das gemacht hat was man im TV gesehen hat, dann auf jeden fall überzogen. Bei Rowe hat man ja nichts gesehen. Hat er wirklich Kruijswijk geschlagen, dann wäre der Ausschluss richtig, aber ist halt nicht bestätigt.
. Immerhin ist die Straße ja gut und nicht so eine kleine und superenge Abfahrt.Dennoch schwingt so ein wenig der Gedanke mit - hey, wir können zwei Helfer aus Teams ausschließen, die den Franzosen in der Gesamtwertung gefährlich werden können.
https://www.letour.fr/en/stage-18Könnt ihr mir sagen, wo ich nachschauen kann, wann die Fahrer an welcher Stelle erwartet werden?
Also sowas wie 15 Uhr Anstieg zum Galibier