Transfergerüchte


L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Das ist Fussball auffem Platz und nicht auffer Konsole.
Das läuft ein wenig anders und gerade im letzten Spiel gegen Düsseldorf konnte man sehen wieviel Talent alleine sportlich im
Wettkampf wert ist.

Gut dass ich seit meinem 3. Lebensjahr auf dem Rasen stand und überwiegend meines Lebens keine Konsole gab bzw. ich keine besaß.

Eher scheint mir das Problem zu sein dass du immernoch in den 70ern oder 80ern steckst, wo Spieler Rollen für eine Seite hatten, z.B. Wadenbeißer und Manndecker. Delaney ist ein schwarzes Loch im Spielaufbau und allgemein im Spiel mit dem Ball, das kannst du dir beim BVB einfach nicht erlauben und sein Impact gegen den Ball ist so gut, dass der BVB weiterhin eine mieserable Defensive hat und von irgendeiner guten Balance keine Spur zu finden ist.
Defensive fängt im Spiel mit dem Ball an!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.560
Punkte
113
Ort
Hamburg
Liegt fast ausschließlich an einem 19 jährigen Engländer mit der Nummer 7. Ob er ein Milchbubi ist, keine Ahnung.
Das stimmt, allerdings war er da von den jungen Spielern auch der einzige. Pulisic war in der RR weitestgehend kein Faktor, Larsen nicht effektiv, Zagadou hatte nciht die Konstanz der Hinrunde und Hakimi ist derart eingebrochen, wie wohl kein anderer Bundesligaspieler der RR. Das ist bei jungen Spielern auch normal, wenn das gesamte Team nicht mehr funktioniert, aber die Aussage von @L-james , dass der BVB von Teenagern getragen wird, stimmt so eben auch nicht.
In der Defensive sehe ich gar keinen Spieler, der die Mannschaft wirklich trägt und davor sind es genau drei Spieler: Witsel, Reus und Sancho. Fällt nur einer davon aus, habt ihr mMn jedes Mal ein Riesenproblem. Der BVB täte gut daran, die Last auf deutlich mehr Schultern zu verteilen, ob jung oder alt, swaggy oder bieder sollte da maximal Prio B haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
aber die Aussage von @L-james , dass der BVB von Teenagern getragen wird, stimmt so eben auch nicht.

Ja sicher stimmt das, denn die Aussage war auf die letzten Jahre bezogen und damit meinte ich in erster Linie Dembele und Sancho, die beide das gesamte Offensivspiel getragen haben. Hättest du jeweils Ous und Jadon rausgenommen, dann hätte der BVB in den jeweiligen Spielzeiten die CL verpasst, bei Ous damals wäre es definitiv so gewesen, in dieser Saison wäre es mindestens ganz eng geworden gegenüber Gladbach, Leverkusen und Frankfurt.

In der Defensive sehe ich gar keinen Spieler, der die Mannschaft wirklich trägt und davor sind es genau drei Spieler: Witsel, Reus und Sancho. Fällt nur einer davon aus, habt ihr mMn jedes Mal ein Riesenproblem.

Witsel und Reus sind wichtig aber kommen nicht an Sancho ran. Sancho kreiert als fast einziger regelmäßig Chancen und Situationen. Reus ist ein super Abschlussspieler und ist auch sehr spielintelligent, aber stell neben ihn Larsen und Philipp auf und die Offensive gleicht einem Gegurke das seines Gleichen sucht, Sancho wiederum kann mit fast jedem Hackstock neben sich jederzeit was kreieren. Ergo, Reus ist irgendwo auch von Nebenleuten abhängig, Sancho nicht.

Und Defensiv muss man auch nichts alleine tragen. System und Ausrichtung muss stimmen, Spieler wie Akanji, Zagadou, Diallo (ausschließlich als IV) usw. langen völlig aus. In Leipzig stellt man mit weitesgehend jungen Verteidigern eine top Defensive, weil dort das System passt. Jemand wie VvD ist eine Ausnahme auf dem Planeten, nicht jedes Team braucht einen VvD um eine vernünftige Defensive zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.374
Punkte
113
Ort
Country House
Nochmal zum Verständnis: sobald wir einen anderen Trainer haben, sind unsere IVs so gut wie die von Leipzig? Warum? Was macht sie genau so gut? Ihre Hautfarbe und Spielstil (um mal polemisch tu werden)? Mir fehlt da die belastbare Grundlage.

Du bist einfach zu einseitig. Delaney ist eine Stütze, weil ohne ihn der Laden aus feinen Füßchen ohne defensive und taktische Kompetenz auseinander gefallen wäre. Sobald deine gelobten IVs, jeder Winger außer Guerreiro und mit Abstrichen Pulisic (aber beide werden ja weg sein), der Stürmer besser verteidigen, und eine feste Instanz auf den AV Positionen spielt, dann kann man guten Gewissens mal 4-1-4-1 spielen. Aber bislang brauchten wir augenscheinlich die Balance durch Delaney.

Das Gute ist: es war sehr lehrreich. Jeder durfte längere Zeit mal ran und das auf verschiedensten Positionen. Üblicherweise sorgt das für bessere Leistung in der Zukunft, wenn mehr Stabilität rein kommt.

Und dann kann man sicherlich auch mit Brandt auf der 8 spielen, wenn wir einen LA bekommen, der nach hinten arbeitet und Hakimi und Sancho sich auch auf ihrer Seite zusammenreißen (rechts wird trotzdem defensiv eher schwach sein, wenn die beiden zusammen auftreten) und wir die m.M.n. dringende Akquise für einen athletischen Stürmer tätigen. Dann sieht auch unsere IV besser aus. Aber evtl nie so gut wie die Leipziger. Die sind nämlich wirklich spitze.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eigentlich versuche ich mich mit Red Bull und Sportbild so wenig wie möglich zu beschäftigen. Aber nun dieses:
Red Bull Leipzig baggert gerüchteweise an Rashica rum.


Wenn Kruse und Rashica gehen würden, wäre ich schon ziemlich bedient. Spielt bei Salzburg kein anständiger Stürmer oder Winger mehr? Rashica halte ich natürlich für weit stärker als Waldschmidt und Lukebakio. Insofern muss man das Gerücht schon ernst nehmen. Hoffe mal dass Nagelsmann das sportlich trotzdem anders einordnet. 40 Mio klingt natürlich ordentlich. Aber warum nicht gleich 60 Mio.
40 Mio. zahlt kein Verein der Welt für Rashica, der Junge performt doch erst seit 4 Monaten gut. Das Bremen vielleicht erst ab 30-35 Mio. mal den Hörer abheben würde(ohne AK vorrausgesetzt)... kann ich mir schon vorstellen. Die Vereine werden sicherlich Rashica genau im Auge behalten und seine Entwicklung in der kommenden Saison verfolgen. Falls er seinen starken Eindruck konstant bestätigen kann, wird er ein heißes Thema sein für den Sommer 2020. Dann werden auch eher Vereine bereit sein 40 Mio. und mehr zu zahlen.

Das habe ich vor ein paar Tagen gelesen und mich über diese Zahlen gewundert. Ab welcher Summe sollte dann (im Vergleich) Fortuna Düsseldorf den Hörer abnehmen, schwach werden und Benito Raman verkaufen? 50 Millionen? :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ab 10 mios den raman holen wir zusammen mit Zimmermann

:mad:

Eben diese Relationen stimmen zum Nachteil des ärmeren Aufsteigers nicht. Als ob Rashica soviel mehr wert sein soll.... wenn überhaupt.
Aber die spielen halt nicht bei einem etablierten Erstligisten, also kriegt man die (vergleichsweise) für'n Appel und ein Ei.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.093
Punkte
113
:mad:

Eben diese Relationen stimmen zum Nachteil des ärmeren Aufsteigers nicht. Als ob Rashica soviel mehr wert sein soll.... wenn überhaupt.
Aber die spielen halt nicht bei einem etablierten Erstligisten, also kriegt man die (vergleichsweise) für'n Appel und ein Ei.

Raman ist ja auch durchaus ein interessanter Spieler - jedoch sind die Vorzeichen bei beiden Personalien schon eine andere. Raman wechselte in die zweite Liga und kostete Düsseldorf insgesammt vielleicht 1,5 Mio.
Rashica galt als hoch veranlagtes Talent wodurch Werder ganze 7 Mio. in die Hand genommen hat. Ob Raman bei Vereinen funktionieren würde die höhere (spielerische) Ansprüche haben, ist auch sehr ungewiss. Raman lebt vom Speed und Fortuna spielt den benötigten Konterfußball. Nehmen wir an, Raman würde auf Schalke spielen, vielleicht fällt er dort nicht auf. Rashica ist in seinen Anlagen da sicherlich interessanter.

8 Mio. € wären für Raman schon ein gut bezahlter Preis.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.983
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das trifft es halt nur zum Teil: Wenn es um die reinen freakigen Anlagen gehen würde, steht ein Speedy Benito einem Rashica in nichts nach. Der Bremer ist halt jünger und war in der Anschaffung teurer.
8 Mios wären natürlich ein guter Preis für die Fortuna in Relation zur Kaufsumme. Aber gleichzeitig auch keine wirkliche Kompensation, wenn für einen Rashica 30-40 Mios aufgerufen werden sollen.

Die Fortuna muss natürlich jetzt das Gehaltsgefüge drastisch anheben und ins Risiko gehen. Hält man die Klasse ein weiteres Jahr, werden die Abgänge auch doppelt so teuer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.871
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Danny Blum (Eintracht Frankfurt, zuletzt an Las Palmas ausgeliehen) ist der erste Neuzugang beim VfL Bochum und fällt in die beim VfL beliebte Kategorie "kann kicken, ist aber verdammt verletzungsanfällig." Die Spanier hatten wohl im letzten Sommer große Bedenken wegen seinem Knie (Knorpelschaden 2014) und wollten von der Eintracht eine Art Rückgaberecht.

Mir wäre es ja lieber, wenn man endlich den Drittligamarkt beackern würde, statt den nächsten Sidney Sam, Robbie Kruse, etc. zu holen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir wäre es ja lieber, wenn man endlich den Drittligamarkt beackern würde, statt den nächsten Sidney Sam, Robbie Kruse, etc. zu holen.
Pssst, hat einer in Bochum schon bescheidgesagt dass mit Klinge ein Ruhrpottjunge gerade überall im Osten im Gespräch ist, weil er so eine bärenstarke Saison gespielt hat? :saint:

Immerhin scheint Bochum ja an Blaz Kramer interessiert zu ein, Wunder gibt es dann doch :weghier:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.478
Punkte
113
Sportbild hat die möglichen Transferplanungen der Bundesligisten veröffentlicht.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.093
Punkte
113
Würde auf dem Papier sehr gut passen, Werder braucht eine Granate im Mittelfeld noch. Vielleicht trauen Klopp und Co. Werder mehr zu für die Entwicklung als Hertha, ein großer Sprung wäre es aber vorerst nicht. Eine Leihe innerhalb der Liga(nicht zur Hertha) hätte sonst nur Sinn ergeben zu einem Verein der auch international Spielpraxis bieten kann, ist bei Werder ja nicht der Fall.

Spektisch kann man aber durchaus schon sein bei solchen Insider-Wissern. Eine zweijährige Leihe halte ich für vollkommen ausgeschlossen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.883
Punkte
113
Das ganze Gerücht macht von vorne bis hinten keinen Sinn. Grujic wiederholt seit Monaten, dass er unbedingt hier bleiben möchte. Dann sagt er aber Frankfurt ab (Was er laut dem Insider, der laut den Bremern sehr zuverlässig sei, gemacht hat), die international spielen und bei denen er gesetzt wäre, um zu Werder zu gehen, die mit uns auf einer Stufe stehen, obwohl er ebenfalls betont hat, dass ihm die ständigen Vereinswechsel auf die Nerven gehen.

Frankfurt oder Gladbach würde ich aufgrund des internationalen Geschäfts ja noch verstehen aber Bremen? :skepsis:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sehe auch nicht wirklich den Sinn in diesem Transfer. Nur weil Werder jetzt mal 1 Jahr 3 Plätze vor Hertha steht sind sie plötzlich die bessere Wahl? Wenn sich Marko wirklich in Berlin so wohl fühlt wie er sagt sehe ich ehrlich gesagt keine Gründe nach Bremen zu wechseln. Weder wird er dort Millionen mehr verdienen, noch international spielen. Verstehe das alles irgendwie nicht:confuse:
Einzig was es Grund sein kann ist, dass Klopp in Covic kein Potential sieht und nicht glaubt dass sich Grujic unter ihm weiterentwickelt. Aber warum sollte er das tun?
Sehe in dem Transfer in etwa den Sinn, wie als wenn Eggestein zu Hertha wechseln würde.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.883
Punkte
113
paderborn holt - festhalten! - streli mamba von - festhalten! - drittligaabsteiger cottbus. das wird bestimmt eine spannende saison mit paderborn. nicht.
Antwi Adjei kam aus der fünften Liga. Michel von Cottbus. Vasiliadis aus der dritten. Tekpetey von der zweiten von Schalke.

Bloß weil ein Spieler von einem Drittligaabsteiger kommt, heißt das gar nichts. Antwi Adjei war zum Saisonende vielleicht der stärkste Flügelspieler der ganzen Liga und kam wie erwähnt aus der fünften Liga.

Krösche weiß, was er da macht.
 
Oben