Ich finde, dass er ein sehr sehr guter Boxer ist. Er hat eine hohe Ring IQ und kann sich sehr gut auf seinen Gegner oder Situationen einstellen. Er hat die Regentschaft von W. Klitchko beendet und nach seinem Absturz ein grandioses Comeback hingelegt. Außerdem finde ich, dass er für gutes Entertainment vor den Kämpfen sorgt, da ich nicht jedes Wort von Ihm ernst nehme was er über seine Gegner sagt.
Ist es schlimm Fury Fan zu sein? Ich betone ausdrücklich, dass ich als Fury Fan die letzten Aktionen von Ihm sehr stark kritisiere!
Nein die Tatsache ist für jeden selbst zu beurteilen. Mir ging es darum, dass vor pauschalen Äußerungen jedes Argument fehlt und es trotzdem zur öffentlichen Meinungsbildung beiträgt weil je öfter von gelegenheitszuschauern Phrasen weitergegeben werden,desto mehr nährt sich die Legenbildung dieser Person ohne das es Substanz hat.
Oben hast du nur pauschal gesagt ,dass er ein sehr sehr guter Boxer ist. Woran machst du das fest ? Der hohe Ring IQ ist sehr wohl eine große Stärke von ihm, ohne jeden Zweifel .
Nehme wir mal die Superlative ,dass Fury sich wie ein mittelgewichter bewegt. Wird Medienwirksam natürlich immer gestreut wobei es physiologisch absolut unmöglich ist.
Fury 1.0 hatte schnelle Hände und ab einer ersten Stilumstellung - Chisora 2.0- auch eine Zappelfillip Taktik ,was den Gegner aus dem Rhythmus bringt .
Klitschko war kein Boxkampf. Der Ukrainer war vollkommen überfordert mit einem größeren Boxer der nicht vor ihm stehen blieb,dass ihm ganz einfach der Stachel gezogen wurde. Fury konnte trotzdem offensiv nicht stattfinden .
Wilder konnte er Abwürgen. Viele Schläge fanden im Gerangel statt und keineswegs sauber herausgeboxt. Gerade im 2ten Wilder Kampf konnte Fury Wilder 4 Runden lang nicht entscheidend finishen.
Deswegen muss man mit solchen absoluten Äußerungen aufpassen.
Zb wurde Fury für den uppercut gegen Whyte gefeiert, er selbst verglich sich mit lennox lewis. Der Schlag war alles andere als sauber übertragen.