Tyson "The Gypsy King" Fury - News, Fakten und Gerüchte


stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
18
...ich hoffe auch, dass FN durchkommt und ich glaube, das ist gar nicht soo unwahrscheinlich.
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
18
...und wenn es FN nicht schafft, schreibe ich zum ersten Mal ein Celebrity an und frage Lennox, ob er bitte nochmal die Golotakombination machen könnte...
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
43
Ort
HDH
Warum bist du ein Furyfan?

Ich finde, dass er ein sehr sehr guter Boxer ist. Er hat eine hohe Ring IQ und kann sich sehr gut auf seinen Gegner oder Situationen einstellen. Er hat die Regentschaft von W. Klitchko beendet und nach seinem Absturz ein grandioses Comeback hingelegt. Außerdem finde ich, dass er für gutes Entertainment vor den Kämpfen sorgt, da ich nicht jedes Wort von Ihm ernst nehme was er über seine Gegner sagt.

Ist es schlimm Fury Fan zu sein? Ich betone ausdrücklich, dass ich als Fury Fan die letzten Aktionen von Ihm sehr stark kritisiere!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Warum ist es eine große Nummer? Weil Fury Leute zieht und der außerhalb von MMA eher unbekannte Ngannou trotzdem als gefährliche Kampfmaschine verkauft wird - der entscheidende Punkt bleibt hier Fury und seine Fähigkeit Leute für sich einzunehmen.

Das Event wird eine große Nummer werden. Wir sprechen da sicherlich von einem Top 5 Event des Jahres bzgl. der ökonomischen Zahlen, die generiert werden. Eventuell sogar noch mehr. Das ist ein absoluter big fight am Ende, der maximale Aufmerksamkeit erhalten wird.
Dabei ist es völlig irrelevant, welchen sportlichen Wert das hier genießt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
Das Event wird eine große Nummer werden. Wir sprechen da sicherlich von einem Top 5 Event des Jahres bzgl. der ökonomischen Zahlen, die generiert werden. Eventuell sogar noch mehr. Das ist ein absoluter big fight am Ende, der maximale Aufmerksamkeit erhalten wird.
Dabei ist es völlig irrelevant, welchen sportlichen Wert das hier genießt.
Ja, aber wir sind doch hier um zu staenkern 🤣
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich finde, dass er ein sehr sehr guter Boxer ist.
Das kann man so sehen, ich sehe es anders. Er ist für seine Größe ein ganz guter Boxer, aber keineswegs viel mehr.
Er hat eine hohe Ring IQ und kann sich sehr gut auf seinen Gegner oder Situationen einstellen.
Sah ich früher auch so. Heute sehe ich das etwas anders. Er ist nicht der Dümmste im Ring, aber auch nicht der Schlaueste. Das Problem fängt schon da an, dass er gegen gute Taktiken der Gegner gerne Regelwidrigkeiten einsetzt. Das mag man für clever halten, ein Ausdruck von Ringintelligenz ist es eher nicht.
Er hat die Regentschaft von W. Klitchko beendet
Kann man so sehen, man kann aber auch feststellen, dass dabei boxerisch eher wenig Substanz im Spiel war.
und nach seinem Absturz ein grandioses Comeback hingelegt.
Auch da gehe ich nicht vollständig mit. Haye hat sich Valuev bewusst ausgesucht, Fury hat sich Wilder bewusst ausgesucht.
Ist es schlimm Fury Fan zu sein? Ich betone ausdrücklich, dass ich als Fury Fan die letzten Aktionen von Ihm sehr stark kritisiere!
Schlimm ist daran gar nichts. Das entscheidet jeder selber und muss sich dafür nicht rechtfertigen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Puh, da ist aber für ne ordentliche Diskussion wenig Substanz dahinter "ganz gut vs sehr sehr gut, hohe Ring IQ vs früher mal, ja.."
MilchTay´s Aussagen wird keiner vollends revidieren können, daher bewegt man sich in ner Range von "kann ich akzeptieren" bis "das ist der geilste aller Zeiten"
Leben und leben lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich will hier nicht gebetsmühlenartig wiederholen, was ich und andere schon ausführlich geschrieben haben. Fury hat ein Talent darin, Dinge so darzustellen, wie er sie gerne gesehen haben möchte. Das ist völlig legitim, aber inhaltlich nicht immer wahr. Die Substanz ist hier schon häufig diskutiert worden.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Unabhängig von Fury: gerade RingIQ ist ein völlig subjektiver, schwammiger und eigentlich substanzloser Begriff aus der Theorie, mit dem sich in der Praxis weder was anfangen noch arbeiten lässt. Kann man eigentlich in der Pfeife rauchen, genauso wie Kinn, Schlagkraft usw. Lässt sich alles weder einzeln trainieren, anwenden und erst recht nicht beurteilen, da sich diese Begriffe ständig wegen zig anderen Bausteinen wie Kondition, Reaktion, Koordination, Erfahrung, Kampfgeschehen, Psyche usw. verändern, beeinflussen und neu zusammen setzen. Allenfalls kann man es manipulieren/verwischen über Gegnerauswahl, Rekordaufbau, Ringperformance, Aussendarstellung etc.
Bietet aber den grossen Vorteil, dass es nicht "wissenschaftlich" oder was weiß ich belegt werden, sondern man es beliebig nach eigenem Für-gut-Halten expertenhaft verwenden kann. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Ich will hier nicht gebetsmühlenartig wiederholen, was ich und andere schon ausführlich geschrieben haben. Fury hat ein Talent darin, Dinge so darzustellen, wie er sie gerne gesehen haben möchte. Das ist völlig legitim, aber inhaltlich nicht immer wahr. Die Substanz ist hier schon häufig diskutiert worden.

Kommunikativ aber schon im Sinne von Trump und AI wanger und Co. was die persönliche Richtigstellung
zu nicht zustandegekommenen Kämpfen angeht.

Er strickt halt das Narrativ,
dass er die Nummer im Boxen 1 ist,
auch wenn er aktuell gar nicht gegen Boxer antritt und neuerdings auch für die Zukunft nicht für nötig hält.

Alles was er macht ist schier von Gottes Gnaden richtiger,
als das der anderen.

Insgesamt wirkt seine Fantasie schon etwas "allmächtig" was er da von sich gibt.

...aber auf das Hoch kommt sicher auch ein Tief.

Sein Team, bes. der Vater nehmen da auf Tysons Psyche scheinbar keine Rücksicht und triggern die Manie immer weiter.

Denke fast Vater Fury ist die genetische Determinante für TF´s emotionales Ungleichgewicht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Ich finde, dass er ein sehr sehr guter Boxer ist. Er hat eine hohe Ring IQ und kann sich sehr gut auf seinen Gegner oder Situationen einstellen. Er hat die Regentschaft von W. Klitchko beendet und nach seinem Absturz ein grandioses Comeback hingelegt. Außerdem finde ich, dass er für gutes Entertainment vor den Kämpfen sorgt, da ich nicht jedes Wort von Ihm ernst nehme was er über seine Gegner sagt.

Ist es schlimm Fury Fan zu sein? Ich betone ausdrücklich, dass ich als Fury Fan die letzten Aktionen von Ihm sehr stark kritisiere!
Nein die Tatsache ist für jeden selbst zu beurteilen. Mir ging es darum, dass vor pauschalen Äußerungen jedes Argument fehlt und es trotzdem zur öffentlichen Meinungsbildung beiträgt weil je öfter von gelegenheitszuschauern Phrasen weitergegeben werden,desto mehr nährt sich die Legenbildung dieser Person ohne das es Substanz hat.

Oben hast du nur pauschal gesagt ,dass er ein sehr sehr guter Boxer ist. Woran machst du das fest ? Der hohe Ring IQ ist sehr wohl eine große Stärke von ihm, ohne jeden Zweifel .

Nehme wir mal die Superlative ,dass Fury sich wie ein mittelgewichter bewegt. Wird Medienwirksam natürlich immer gestreut wobei es physiologisch absolut unmöglich ist.

Fury 1.0 hatte schnelle Hände und ab einer ersten Stilumstellung - Chisora 2.0- auch eine Zappelfillip Taktik ,was den Gegner aus dem Rhythmus bringt .

Klitschko war kein Boxkampf. Der Ukrainer war vollkommen überfordert mit einem größeren Boxer der nicht vor ihm stehen blieb,dass ihm ganz einfach der Stachel gezogen wurde. Fury konnte trotzdem offensiv nicht stattfinden .

Wilder konnte er Abwürgen. Viele Schläge fanden im Gerangel statt und keineswegs sauber herausgeboxt. Gerade im 2ten Wilder Kampf konnte Fury Wilder 4 Runden lang nicht entscheidend finishen.

Deswegen muss man mit solchen absoluten Äußerungen aufpassen.

Zb wurde Fury für den uppercut gegen Whyte gefeiert, er selbst verglich sich mit lennox lewis. Der Schlag war alles andere als sauber übertragen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Beim 39jährigen Klitschko sollte man auch nicht vergessen, dass der letzte von der Aktivitätsfrequenz überzeugende Kampf der gegen Wach 3 Jahre vorher war. Pulev hat den dümmst möglichen Kampf geführt, und alles andere war schon viel Gewürge und Ringen. Fury hat das Ringen vermieden, und schon fand Klitschko nicht mehr statt. Das haben er oder sein Trainer schon bei Jennings gesehen:

 
Oben