Valuev vs. Chagaev - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
1.Vitali Klitschko (in der Form aus dem Williams Kampf aber natürlich erst wenn er Peter besiegen sollte)
2.Wladimir Klitschko(inzwischen verbessert)
3.Ruslan Chagaev
4.Oleg Maskaev
5.Samuel Peter
Es hat schon was ironisches, dass du Maskaev über Peter rankst, aber von einem Peter-Sieg ausgehst...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Noch ein paar Worte zu Hernandez. Der Junge kann eigentlich richtig gut Boxen, aber er is, das is mir generell in seinen letzten Kämpfen aufgefallen, viel zu tempramentvoll und ungestüm, wenig gezügelt. Verschießt zuviel Pulver zu Beginn der Kämpfe und dann gehen ihm etwas die Kräfter zur Neige, is mir in Wetzlar gegen den in Luxemburg lebenden Kameruner schon aufgefallen. Er braucht mehr Übersicht und die sogenannte "Ringintelligenz" fehlt ihm auch etwas...das Kinn schein i. O., hat schon einige harte Hände, auch in Wetzlar nehmen müssen und bisher keine größere Schwierigkeiten. Potential is absolut vorhanden, allerdings bleiben mir Zeifel ob es reichen wird...da müsste jetzt langsam mal der nächste Schritt kommen. Er stagniert momentan etwas...

CC
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Aber das jetzt alle hier Chagaev hochloben verstehe ich auch nicht. So gut ist er auch nicht. Er war mir nicht aktiv genug, bzw. hätte noch viel mehr machen können (Möglicherweise hätte es auch zum Knockout reichen können). Da war Larry Donald meiner Meinung nach sogar besser. Das einzigste was ich lobend finde ist die Disziplin (Die Taktik von Anfang an beibehalten).

Dieser Einschätzung schließe ich mich an. Lob für Chagaevs taktische Disziplin, den Kampf komplett im Rückwärtsgang zu boxen, was ja nicht gerade seine Spezialität ist. Auch eine solche Beinarbeit über 12 Runden hätte ich ihm nicht zugetraut.

Aber seine Workrate war leider sehr bescheiden (da hat selbst ein Dominguez in den 8 Runden gegen Valouev mehr gemacht) und wir sind immer noch beim Boxen und nicht beim Ballett.

Mal sehen was er als WM noch zeigt, aber bisher sehe ich keinen Grund, Chagaev hochzujubeln, nur weil einen überschätzten WM knapp geschlagen hat.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Chagaev hat heute verdinet durch intelligentes Boxen gewonnen, wie einst Sven Ottke, nur nicht so klar wie Svenny vielleicht.
Mich würde ja interessieren, wer von den Chagaev 8-Runden-Vorne-Leute auch Sven Ottke immer vorn gesehen hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Hartmann zu Beyer: "Du wirst dich sicher jetzt ins VIP-Getümmel stürzen, hast ja das passende Jacket an ... modern, jung und doch geschmacklos."
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hm, war dieser Platov Gegner nicht der Wilson, den der verfettete Sanders letztes Jahr kurzrundig KO geschlagen hat. Soviel zu Platov :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Uuuuh, da bezeichnet der Kommentator Pianeta als womöglich größten Sauerland'schen HW-Prospect und dann ringt der sich "nur" zu ner SD gegen Ferrara durch...?
Ruhm und Anerkennung geht da eher an Povetkin.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@buster d

Hm, war dieser Platov Gegner nicht der Wilson, den der verfettete Sanders letztes Jahr kurzrundig KO geschlagen hat. Soviel zu Platov

nun gut, jeder boxer hat mal einen schlechten kampf.
auch momentane weltmeister haben schon gegen zweit oder drittklassige
gegner verloren.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
yeaaah was für ein kampfabend ich war mit der übertragung im ersten diesmal restlos zufrieden :jubel: :jubel: :jubel: , chagaev gewinnt, pianeta gewinnt, ferrara kommt über die runden, und die kämpfe haben unterhalten super mehr davon :thumb: :wavey:
 

Ice Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Spannender Boxabend, Chagaev hat verdient gewonnen und Valuev aufgehalten, nun kann Valuev nicht mehr Rocky´s Rekord knacken. Mit Pianeta muss man schauen, was passiert, da er nur mit SD gewonnen hat und daraus lässt sich schliessen, dass er eigentlich verloren hätte, vielleicht kam der erfahrene Ferrara noch etwas zu früh und man hätte warten müssen. Auf jeden Fall bleibt Pianeta weiterhin ein "Prospect".
Gruß
 
Oben