Habe mir den Fight nochmals gegeben.
Ehrlich? Wie kann man da auch nur annähernd in die Nähe eines knappen Urteils kommen oder gar Feigenbutz vorne sehen?
Ich hatte es wie gestern live 116:111 De Carolis.
Der einzige Trost ist, dass Chudinov erst Sturms Karriere beendet und danach Feigenbutz präzise auseinanderschrauben wird. Feigenbutz wird niemals etwas, da die komplette boxerische Grundausbildung fehlt. Der sollte in Karlsruhe weniger im Käfig kämpfen, sondern lieber mit dem ABC der Führung eines Boxkampfes anfangen.
Seine Platzierung um 20 in der Weltrangliste ist ein blanker Hohn.
Das Urteil war eine unverschämte Unverschämtheit, die Kommentare der ganzen Bande hinterher lächerlich einfältig, die ganze Veranstaltung eine Verballhornung des Sports.
Sauerland ist der vielleicht mächtigste und bestvernetzte Promoter den es je gegeben hat, die Liste skandalöser Urteile sind in der Geschichte des Boxsports in der Häufung und Regelmäßigkeit beinahe beispiellos. Es tauchen immer wieder in schöner Regelmäßigkeit die gleichen Offiziellen auf.
Das ist ein komplett unterwandertes System, und alle machen mit. Kritische Nachfragen von journalistischer Seite werden mit Missachtung und kurze Zeit später verhängtem Hausverbot geahndet.
So lange Offizielle bei solchen Veranstaltungen bei entsprechendem Handeln wie Gott in Frankreich (oder Deutschland) leben, wird dies nie aufhören.
Die Verbände müssten mal ganz groß aufräumen und wiederholt auffällig gewordene Offizielle eliminieren. Leider machen höhere Verbandmitglieder bei diesem Spiel mit.
Das sind abartige, ekelhafte mafiöse Strukturen, die aufgebrochen gehören. Doch dies wird nicht passieren, solange die Verlierer von gestern mit einem Rematch oder einer Einladung auf der nächsten Veranstaltung abgespeist werden, da sie dann immer noch besser verdienen als anderweitig.
Als Kalle und Nisse wie Derwische in den Ring gefegt sind und der Papa bei den Judges zugeschaut hat war zu befürchten was kommt.
Dann kam das Rundum-Sorglos-Paket: Man wird nie enttäuscht!