T
thebody
Guest
Gottwald ist eben ein Hartgesottener Manager , sein Schützling ist ihm egal solange der Rubel rollt
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Du merkst an dass Feigenbutz keine Amateurausbildung hat und ihm die Basics fehler, stellst aber gleichzeitig in Abrede dass im ein professioneller (Top)Trainer gut tun würde. Das verstehe ich nicht.
Egal ob bei den Sparringspartnern, beim Trainer oder dem Material - wer das Maxium erreichen will wird immer zum besten greifen und mit den besten trainieren.
Umgekehrt kann sich ein sog. Topprofitrainer beim Vermitteln der Basics schwer tun, weil er damit wenig Erfahrung hat
Da schreibt man was und es wird nicht verstanden. So ist das auch mit dem Toptrainer gemeint. Geht nicht um Können, sondern vermitteln. Wenn du überwiegend mit der Elite trainierst und weniger mit Rookies, muss der Trainer auch von Null anfangen bzw. hier hat er dann weniger Erfahrung als ein anderer aus dem Hinterhof. Aber vielleicht sollte man auch erstmal beginnen, was ein richtiger professioneller Boxtrainer ist oder sein soll? Kann man aber nur daran festmachen, wenn man den Trainingsalltag kennt oder beiwohnt. Aus Meidbewegungen was machen? Oh, ja ... das kann man wirklich nur bei einem Profiboxtrainer lernen. Das können die nur in den Staaten, obwohl das selbst in den Amateurboxtrainerlizenzen weltweit Standard im Lehrstoff ist.
Wann hat Roach z.B. denn das letzte mal jemandem die Basics beigebracht. Der veredelt doch eher schon gute Boxer. Ich kann es schon nachvollziehen, dass es jemandem wie Feigenbutz nicht unbedingt etwas bringt in einer Trainingsgruppe mit deutlich besser ausgebildeten Boxern unter ferner liefen mitzuschwimmen.
Jetzt habe ich es auch verstanden.
Wenn ich mir eines wünschen würde für 2020 in diesem Forum, wäre es weniger dummes Geschwätz von Leuten die keine Ahnung haben. Sorry hier wird über Rainer Gottwald hergezogen, aber keiner kennt da genaueres. Leute wenn Ihr alles besser wisst, macht es besser. An Rainer lag es sicher nicht. Soll er den jungen in Berlin lassen, wenn er nicht zurecht kommt? Wahrscheinlich. Ist auch förderlicher. Für Wegner seinen Unfall kann natürlich auch der Rainer was
Seit 2016 hatte Feigenbutz mindestens(!) sechs verschiedene Trainer, auf die ja jetzt der nächste folgt (wäre dann mindestens Nummer 7).
Bis hierhin bist du für mich nichts als ein ausgemachter Dummschwätzer, um es mal ganz deutlich zu formulieren.