Was spielt ihr gerade?


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
Für die Kiddies vielleicht... :D

Mal ernsthaft, PUBG ist ganz cool und das Original aber Fortnite ist mir zuviel Comic, gefällt gar nicht. Lebt mehr vom Hype und weil es anfangs komplett kostenlos war.
Habe am Anfang genauso wie du gedacht. Dann haben mich meine Kollegen mal drauf gedrängt mitzuspielen und das Spiel bockt wirklich ungemein. Habe schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Game gehabt. Vor allem mit Kollegen zusammen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
habe jetzt das erste kapitel von god of war hinter mir und bin begeistert. was eine grafik :eek:, was ein sound :eek:, was ne action und spannung :eek:. will mir nicht ausmalen was noch alles kommt. sieht nach großem kino aus.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
habe jetzt das erste kapitel von god of war hinter mir und bin begeistert. was eine grafik :eek:, was ein sound :eek:, was ne action und spannung :eek:. will mir nicht ausmalen was noch alles kommt. sieht nach großem kino aus.

Hab zuletzt am Montag gedaddelt, leider wenig Zeit die letzten Tage gehabt. Ab heute gehts dann auch bei mir weiter, zumal ich bis Mittwoch frei habe und somit genug Zeit für das Game habe :)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Frostpunk. Von den Machern von This War of Mine. Survival Aufbaustrategiespiel. Extrem empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich hab jz uncharted the lost legacy rausgekramt und versuch die story die tage endlich mal durchzuspielen ^^
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Frostpunk. Von den Machern von This War of Mine. Survival Aufbaustrategiespiel. Extrem empfehlenswert!
Hab ich mir vorhin installiert, allein schon der Verweis, dass es die Macher von TWoM sind, hat mir gereicht. Macht einen top Eindruck, Setting ist verdammt interessant. Zwei Runden habe ich bis dato gespielt, eben bis ca. Tag 20 gekommen, aber trotz laufender Wirtschaft, solider Wärme, Nahrung, Hütten, etc. war die Hoffnung ganz weit unten und ich hatte 60 Leute, die die Stadt verlassen wollten. Dann bin ich noch dran gescheitert, die Hoffnung zu erhöhen und wurde in die Kälte entlassen. Das hat mich jetzt schon etwas gefuchst, weil es eigentlich lief. Na dann... neuer Anlauf :).
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
God of War (2018)

Damit mach ich mir vermutlich nicht viele Freunde, aber ich muss sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin. GoW ist sicher ein gutes Spiel, aber nach dem ganzen Hype und den überschwänglichen Kritiken hab ich (noch) mehr erwartet.

Positiv ist das klasse Kampfsystem. Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit gehen die Kombos intuitiv von der Hand und man schnetzelt sich spektakulär durch die Gegnerhorden. Die Action ist dann auch stark und cineastisch in Szene gesetzt. Taktisch macht GoW ebenfalls viel her. Wer Atreus oder seine Runenzauber geschickt einsetzt, macht sich viele Kämpfe einfacher. Großartig auch, dass man von den Zwischensequenzen ohne jeden Schnitt wieder zurück ins Spiel geleitet wird. Extrem cool für die Immersion. Die Vater-Sohn-Story ist nett, aber jetzt nicht sooo deep oder ergreifend, wie mir einige Reviews glauben machen wollen. Die Grafik ist stark, aber der comichafte Stil ist nicht so mein Fall. Das über ein Jahr alte Horizon Zero Dawn find ich um einiges schicker. Und das hat eine "richtige" Open-World. Und nicht diese Semi-Open-World in GoW, die Weite vorgauckelt, aber bis auf den Lake of Nine im Prinzip nur aus (schön anzusehenden) Schlauchleveln à la Call of Duty besteht.

Die enge Spielwelt und das Gamedesign haben mir dann auch nicht wirklich zugesagt. In den Zwischensequenzen springt Kratos 30 Meter hoch, im Spiel selbst kann er keine hüfthohen Hindernisse überwinden - sofern die Route nicht auf dem vorgegebenen Pfad liegt. Klingt nach Nitpicking, aber für ein Spiel, das sonst sehr auf Immersion setzt, ist das ein bisschen schade. Auch blöd: Oft entdeckt Kratos einen Steinwurf entfernt Schatztruhen. Der Spieler grübelt ewig, wie er diese denn nun erreichen kann - und zwei Stunden später erklärt dir das Spiel: Konntest du nicht. Das geht erst jetzt, wo der Wasserspiegel gesenkt ist. Das damit verbundene exzessive Backtracking war mir zu viel. In Bereichen, die man eigentlich abgeschlossen hat, gibt es Schatztruhen, die man erst mit Fähigkeiten öffnen kann, die man später im Spiel erhält. Aber so richtig Bock noch einmal durch ein gegnerloses Alfheim zu ziehen, nur um (zu diesem Zeitpunkt) wertlose Items zu sammeln, ist glaub ich nur was für die, die einen 100 Prozent-Run hinlegen wollen. Negativ fand ich auch den extrem niedrigen Schwierigkeitsgrad (auf der mittleren Stufe). Mit Hacksilber und XP wird der Spieler nur so zugebombt. In Midgard hab ich zwar wegen der Nebenstorys die meisten Gefallen erledigt, aber sonst kaum etwas gemacht. Muspelheim und Nifelheim hab ich komplett links liegen lassen. Trotzdem war mein Tech-Tree nach zwei Dritteln des Spiels in allen Bereichen auf dem Maximum. Die Kämpfe bieten zwar taktische Tiefe und lassen sich durch den Einsatz der richtigen Waffen, Pfeile oder Angriffsmuster stark vereinfachen. Aber ganz ehrlich - durch viele Situationen schnetzelt man sich auch mit stumpfem Buttonmashing. Auch mit supermächtigen Runenzaubern wird man regelrecht zugeschmissen. Bei den Endbossen gibt es sogar Stützräder: Es reicht dem Boss einen Teil seiner Energie abzuziehen - nachdem der Spieler das Zeitliche gesegnet hat, kann er genau an der Stelle wieder einsteigen. Herausforderung ist irgendwie anders (jaja, dann spiels halt auf einer anderen Stufe). Zumindest bei einigen der Walküren kommt man ins Schwitzen. Außerdem: ich find's ja gut, dass das neue GoW ruhiger daherkommt und mehr auf Story setzt. Aber ein paar mehr der epischen Megaschlachten gegen 50 Meter hohe Götter aus den alten Teilen hätten es schon sein dürfen.

Fazit: Ganz sicher keine Fehlinvestition. Aber nicht der absolute Kracher, den ich mir erhofft habe.

7/10
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
The Witcher 3 (bin immer sehr spät dran...mit allem).
PES 2018 ( mit Bundesligapatch-St Pauli hat die CL gewonnen- ein sehr gutes, realistisches Spiel).
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Ich spiele Zurzeit Conan Exiles , es macht mir sehr viel spaß vor allem das crafting und bauen vom eigenen Heim/burg/Hütte.
Man muss schon höllisch aufpassen wo man seine Behausung baut denn die Landschaften sind sehr mörderisch
 

hiznbrg

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Warum auf Star Citizen warten? Spielen kann man es ja bereits! Es wird mit jedem Patch besser. :)

Ja, schon ...

ich möchte aber eigentlich ein komplettes Spiel haben mit allen Features. Vielleicht probiere ich es aber tatsächlich mal früher aus. Ein Release gibt es immer noch nicht und ich bin skeptisch, dass es den in absehbarer Zeit noch geben wird.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ja, schon ...

ich möchte aber eigentlich ein komplettes Spiel haben mit allen Features. Vielleicht probiere ich es aber tatsächlich mal früher aus. Ein Release gibt es immer noch nicht und ich bin skeptisch, dass es den in absehbarer Zeit noch geben wird.

Dir sollte klar sein, dass ein Spiel wie Star Citizen nie fertig im eigentliche Sinne sein wird. Solch ein Spiel wandelt sich ständig ab oder erfindet sich neu. Oder geht es dir konkret um die Solokampagne "Squadron 42"?

Die Quartalsziele sind alle sehr transparent auf der Homepage von Cloud Imperium Games einsehbar. Seit der Einführung nach Implementierung von Alpha 3.0 wurden bis jetzt alle Ziele pünktlich erreicht.

Ich bin sehr zuversichtlich, was Star Citizen angeht. Es ist jetzt schon ein sehr erhabenes Gefühl mit einer Avenger Stalker in die Atmosphäre eines Planeten einzufliegen und auf diesem zu landen. :)
 

hiznbrg

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Dir sollte klar sein, dass ein Spiel wie Star Citizen nie fertig im eigentliche Sinne sein wird. Solch ein Spiel wandelt sich ständig ab oder erfindet sich neu. Oder geht es dir konkret um die Solokampagne "Squadron 42"?

Die Quartalsziele sind alle sehr transparent auf der Homepage von Cloud Imperium Games einsehbar. Seit der Einführung nach Implementierung von Alpha 3.0 wurden bis jetzt alle Ziele pünktlich erreicht.

Ich bin sehr zuversichtlich, was Star Citizen angeht. Es ist jetzt schon ein sehr erhabenes Gefühl mit einer Avenger Stalker in die Atmosphäre eines Planeten einzufliegen und auf diesem zu landen. :)

Die Solokampagne ist ein wichtiger Teil. Hab mich in letzter Zeit eher weniger mit dem Spiel beschäftigt. Was sind sonst noch klare Einschränkungen? Mir wäre es zumindest soweit egal, wenn das Spielerlebnis rund ist. Dann würde ich wohl auch gleich mal reinschauen.
 
Oben