Hier regen sich manche über ihren Dinwiddie auf(classic Sixth Man) aber vergessen, dass Conley in 3 von 4 Spielen mittlerweile ein absoluter Totalausfall ist und das sogar offensiv. Was ja nicht schlimm wäre aber wenn zusätzlich dein Center mit dem Ball nix anzufangen weiß und O'Neal auch nicht gerade mit Offensive brilliert, dann ist deine Starting 5 offensiv vermutlich so potent wie ein 100 jähriger. Sinnbildlich in der letzten Minute als Conley ala Simmons zum Korb ziehen kann und eigentlich sogar muss aber stattdessen den Ball völlig verängstigt auf Mitchell in die Midrange zurückpasst und dieser aus einer unmöglichen Situation noch ein And - One rausholt und das zählt sogar noch als Assist
So viel erstmal dazu.
Vorab als ich die Starting Lineup sah war ich beruhigt. Bin mir sicher, dass es den Spieler ähnlich ging, denn jetzt hat man die Angst gegen Luka-lose Mavs sich erneut blamieren zu können abgelegt.
@PistolPete7 Man hat 3x gegen Mavs ohne Doncic gespielt und nur einen Sieg holen können, das muss man erstmal hinbekommen.
Erste Halbzeit spielten die Jazz eine richtig brutale Defense, wo jeder rotiert und jeder nen Schritt lieber zu viel macht als zu wenig, das war traumhaft. Klar war auch dass man diese Intensität nicht beibehalten kann aber dass man zu Beginn des dritten Viertels sofort einbricht und eine +10 Führung binnen knapp 3 Minuten vergeigt war wieder soo typisch und für mich kam das unerwartet
Die Anzahl an zugelassenen offensiven Rebounds war aus Jazz-Sicht auch ungünstig.
Zu den Schiris, die auf beiden Seite eine katastrophe waren! Ich lese hier vom Ellebogen gegen Doncic aber von den zig Fingern und Händen in Rudys Gesicht (verlor sogar seine Kontaktlinse) wird geschwiegen?
Salopp gesagt im gesamten Spiel über:
- Mavs hatten die deutlich bessere Freiwurfquote aber verwarfen mit Powell die beiden wichtigen wogegen Mitchell traf
- Mavs hatten die deutlich besser Dreierquote aber verwarfen mit Dinwiddie den wichtigen
- Rudy traditionell offensiv unglücklich aber beim Alley - Oop passte alles*
Undankbar für Powell so wichtige Freiwürfe auswärts bei so einer Partie machen zu müssen und genauso für nen kalten Dinwiddie wider Erwarten den letzten Wurf nehmen zu müssen.
Utah gelingt der Ausgleich aber man ist immernoch im Nachteil und hat sich die Suppe selber eingebrockt. Eine abgewichste Truppe macht die Mavs in den ersten 3 Spielen mit 3:0 platt oder geht im worst Case mit 2:1 aus der Sache. Bei 0:3 wage ich es zu bezweifeln, dass man einen Doncic bringt und die Truppe an sich glaubt. Die Mavs - Spieler in der 1.HZ waren geschockt wo die Dreier kaum fielen, als würde man die 97% Dreierquote aus Spiel 2+3 ganz selbstverständlich dauerhaft halten können aber die Quote kam dann im dritten Viertel natürlich wieder.
* Zu Rudy: Seine Offensivzahlen lesen sich in dem Spiel nicht ganz so schlecht aber Gobert hat leider immernoch 0 Touch am Ring. Wenn er nicht zum Dunk kommt, dann hat man ihm sehr schnell den Zahn gezogen und damit meine ich nicht, dass Rudy sich jetzt Post - Moves aneignen soll aber selbst ein Korbleger aus 1 Meter überfordert ihn, erst Recht wenn man einen Finger an seinem Köper dran hat ist er so leicht aus der Balance zu bringen, dass er eigentlich machbare And - Ones vergibt.