Weltcup Innsbruck / Vierschanzentournee 3.1.13 - 4.1.13


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Im Ergebnis steht, dass Jacobsen aus Gate 11 gesprungen ist, also wie alle anderen auch. Mir fiel auch keine Gateveränderung auf. Stattdessen hatten die ja vor Jacobsen einen Monitor am Trainerturm eingeblendet, wo die Möglichkeit eingeblendet war, dass der Coach für Kofler eine Verkürzung hätte anmelden können. Ich verstand nicht so recht, wieso man das eingeblendet hat. Dann kam der Umschnitt und Jacobsen saß schon auf dem Balken. Da hat also vielleicht der Regisseur vom ORF versagt. Wollte wohl einblenden, wie Stöckl den roten Knopf drückt, aber das muss ja schon passieren, bevor ein Springer auf dem Balken sitzt, so weit ich weiß. Aber das FIS-Protokoll sollte normalerweise nicht von den Fernsehbildern abhängig sein. Falls eine Gateveränderung stattgefunden haben sollte, müsste das also auch ganz unabhängig der Fernsehbilder so von der FIS protokolliert worden sein.

Davon abgesehen: Jacobsen war sowieso vorqualifiziert. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Jacobsen ist auch so 2. geworden ;) Es ging mir da auch net um ihn an sich, sondern um die tatsache, ob solche Fehler tatsächlich auch möglich sind und wie schnell man sowas korrigiert
 

Binder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi Leute!

Bin neu hier und hätte eine wichtige Frage:

Wir haben vor, morgen nach Innsbruck zu fahren.

Es wird sicher ratsam sein, sein Auto irgendwo zu parken und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schanze zu fahren oder?

Gibt es evtl sogar einen direkten Shuttleservice?

Um zehn ist laut Karte Einlass. Sollte man um die Zeit schon da sein, um einen einigermaßen angenehmen Stehplatz zu bekommen?

Hab da allgemein noch relativ wenig Ahnung, was Skispringen Live vor Ort betrifft... :häh:

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße, Binder
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Hi Leute!

Bin neu hier und hätte eine wichtige Frage:

Wir haben vor, morgen nach Innsbruck zu fahren.

Es wird sicher ratsam sein, sein Auto irgendwo zu parken und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schanze zu fahren oder?

Gibt es evtl sogar einen direkten Shuttleservice?

Um zehn ist laut Karte Einlass. Sollte man um die Zeit schon da sein, um einen einigermaßen angenehmen Stehplatz zu bekommen?

Hab da allgemein noch relativ wenig Ahnung, was Skispringen Live vor Ort betrifft... :häh:

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße, Binder

Also um 10 musst du noch nicht da sein. Ich wahr letztes Jahr 20 min vor Probedurchgang(12:10) da und hab noch einen guten Platz bekommen.
Parken ist ein bisschen schwierig, kenn mich da auch nicht. Es gibt so einen Parkplatz bei einem großen Einkaufszentrum oder so was in der Art, weiß auch nicht genau wie das heißt. Von da immer der Rot-Weiß-roten Menschenmenge hinterherr den Bergisel hinauf. Ist schon ein Stück zu gehen(30-40min). Von einen Shuttelsevice hab ich letztes Jahr nichts gesehen. Eine Parkmöglichkeit dierekt bei der Schance gibts glaub ich nicht.

Das ist leider auch alles was ich sagen kann.

Wer mehr weiß bitte melden!!!
 
Y

yeti

Guest
Also ich bin jetzt nicht aus IBK, war aber schon ein paar Mal am Isel.

Am nächsten ist Innsbruck Westbahnhof. Von da aus läuft man so ca. ne Viertelstunde hoch - es ist recht steil!

Näher ran kommt man nicht, also den Rest muss man immer laufen.

So um elf oben zu sein sollte noch gut reichen für einen ordentlichen Platz - also so um die Zeit waren wir bisher immer oben. Und morgen ist ja ein normaler Werktag.

Es gibt auch einen Trambahn die vom HBF aus fährt.

Ich werd noch mal meine Freundin aus IBK fragen welche das ist. Auch wegen Parkplatz.

Ach ja - bin morgen auch wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Nun ja, sein Talent ist ja auch unbestritten. Ich war ja auch sehr skeptisch, was seine Rückkehr betraf, siehe Ahonen. Aber im Vergleich zu ihm wollte er wohl wirklich einfach nur wieder Skispringen.
Nur so als kleine Gedächtnisstütze:
Resultat VST 09/10
1. Kofler 1027.2 Punkte
2. Ahonen 1013.9 Punkte

Janne Ahonen war bei der Rückkehr bei der VST sehr gut!
Leider hat er nach der Knieverletzung den Faden total verloren
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja, aber für mich war es bei Ahonen immer so ne Geschichte wegen den Olympischen Spielen. Bei Jacobsen hat mal schnell gemerkt, dass er eigentlich nur wieder springen will.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wenn ich mir die Anfahrtsgeschwindigkeiten anschau, dann hat er offensichtlich nicht verkürzt: gleiche Anfahrtsgeschwindigkeit wie Schlierenzauer, wie auch schon im 2.Trainingsdurchgang.
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Also ich bin jetzt nicht aus IBK, war aber schon ein paar Mal am Isel.

Am nächsten ist Innsbruck Westbahnhof. Von da aus läuft man so ca. ne Viertelstunde hoch - es ist recht steil!

Näher ran kommt man nicht, also den Rest muss man immer laufen.

So um elf oben zu sein sollte noch gut reichen für einen ordentlichen Platz - also so um die Zeit waren wir bisher immer oben. Und morgen ist ja ein normaler Werktag.

Es gibt auch einen Trambahn die vom HBF aus fährt.

Ich werd noch mal meine Freundin aus IBK fragen welche das ist. Auch wegen Parkplatz.

Ach ja - bin morgen auch wieder da.

Danke für deine Hilfe!
15 Minuten hört sich ja gut an. Ich war letztes Jahr gefühlt den halben Tag unterwegs. Findet man auf dem Parkplatz auch noch Platz wenn man erstum halb 12 da ist?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
15 Minuten beziehen sich auf den Weg bahnhof-Schanze...
Von der Tram Haltestelle läuft man nicht viel kürzer, allerdings ist das nicht so steil...

Ich war nur mal so in IBK, bezweifel, dass es da am Bahnhof so nen großen parkplatz gibt... Vielleicht eher außerhalb parken und mit der Bahn bis da fahren?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Da ich weg war, hab ich das aufgenommen
Es kam eine Anzeige das bei Anders Bardal verkürzt werden soll
Bei Anders Jacobsen sah ich nichts
 
Y

yeti

Guest
Ich glaube es ist die Straßenbahnlinie Nr. 1 vom Hauptbahnhof, aber ich frage noch mal nach!

Ach ja - das habe ich gerade gefunden:

Bequem mit den IVB zum BergiselspringenDonnerstag, 13. Dezember 2012


Ihr Veranstaltungsticket gilt am jeweiligen Veranstaltungs- sowie Trainingstag als IVB-Ticket auf den Linien der IVB in der Kernzone Innsbruck inkl. Nightliner. Verstärkerfahrten der Linie 1 sorgen vor und nach der Veranstaltung für eine schnelle und sichere Hin-/Rückfahrt.

Weitere Infos zum Bergiselspringen finden Sie auf www.bergiselspringen.at
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Ja, aber für mich war es bei Ahonen immer so ne Geschichte wegen den Olympischen Spielen. Bei Jacobsen hat mal schnell gemerkt, dass er eigentlich nur wieder springen will.
Natürlich war dies ein Grund wieso er zurückkam
Aber als ich ihn 2009 in Engelberg sah, merkte ich klar, dass er mit viel Freude wieder zurück war und den ganzen Zirkus genoss
Dass war vorher nie so klar und das Jahr darauf ganz und gar nicht
 

clemii

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Gegenstände

Thermoskannen sind erlaubt oder?
weiß jemand ob die auch den Inhalt von Thermoskannen kontrollieren sonst könnte man sich ja denn Tee etwas tunen ;)
 

Binder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Auf jeden Fall jetzt schon mal vielen vielen Dank für die Antworten!

Das mit dem Shuttleservice war nur mal so eine Überlegung meinerseits. Wird ja auch manchmal angeboten, wie z.B. in Ruhpolding beim Biathlon.

Aber klasse, dass das Ticket auch als Fahrkarte gilt! :up:

Dann schaun wir einfach, dass wir einigermaßen zeitig dort sind. Und wenns eine Warterei wird, dann kann man sich die Zeit sicher gut verkürzen. Wie etwa mit Glühwein oder Österreicher ärgern... ;) (nur ein Scherz)
 

Alopex lagopus

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ich war schon ein paar mal beim Springen und bei meiner Thermoskanne hat noch keiner nachgefragt was drin ist... sie haben nur immer kurz in den Rucksack geschaut.
Man kann auch mit der Linie STB hochfahren bis zur Station Sonnenburgerhof, von da aus sinds dann nur noch ein paar Minuten zu laufen und man hat sich den steilen Aufstieg gespart ;)
 
Oben