na sind aber einige fakten von dir verdreht worden,
erstmal ist es beim BDB üblich nach so schweren "ko"s (gg sanders, brewster) eine schutzsperre zu verhängen. das ist zum schutze des boxers und diese halbjährliche sperre war nichts besonderes. du sagst ja selber, dass die ursachen für wladis "schwächeanfall" nicht geklärt werden konnten. da war es doch gerade verantwortungsbewusst ihn die lizenz für zeit zu entziehen.
wladi ist gg sanders und brewster innerhalb von 13 monaten so schwer ko gegangen. da muss sich doch ein verband, der sich FÜR die interessen der boxers einsetzt, reagieren.
anders als du es andeutest werden die BDB-entscheidungen nicht vom kommerziellen interesse und promotern beeinflusst. wie lässig es in den usa mit vergabe der boxlizenzen zugeht, ist hinreichend bekannt.
es ist mir kein fall in den letzten jahren bekannt, wo der bdb durch schmiergelder etc in verruf gebracht wurde.
zu sdunek: selbstverständlich hat er sich nicht angemessen verhalten. aber mal ehrlich, da hat doch mehr der ärger über seine degradierung zum eimerhalter als boshaftigkeit gegenüber wladi gesprochen.
ausserm kennt wladi wohl seine kondition besser als andere. wenn die vorbereitung im vorfeld ungenügend gewesen wäre. hätte er das doch selber müssen.
zu chris byrd: wann ist das statement gefallen? kurz nach dem kampf, er war sicherlich deprimiert, vllt auch nicht ganz klar im kopf

allerdings kann ich das vollkommen verstehen. ich war bei der veranstaltung vor ort und muss sagen, dass ich es noch nie miterlebt habe, dass einem box wm so wenig respekt entgegengebracht wurde.
ob es der lächerliche ringsprecher, die dämlichen kommentare von vitali im vorfeld oder einfach die tatsache, dass byrd als (glaube ich) erster in den ring musste und die amerikanische hymne VOR der ukrainischen gespielt wurde.
das solche kommentare kurz nach den fights vorkommen können hat doch auch viali klitschko gezeigt (kopfstoss von lewis?).
der vergleich mit lance armstrong ist unangemessen, eher einer mit ullrich

wenn ullrich nach der hälfte der tour de france (nicht nach wenigen metern, klitschko hat 5 runden geboxt, er ist nicht nach 10sec zusammengebrochen) aussteigen würde, würde man es auch erst auf seine einstellung scheiben wenn wir mal ehrlich sind
außerdem was hätten sdunek und kohl sagen sollen. wenn man die kämpfe von boxern schönredet heulen alle, wenn man kritik übt passt das auch nicht.