Zweite Liga - Hamburg bleibt dabei! Der Thread zur Zweitligasaison 19/20


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113

Jetzt wird's dann peinlich. Mit abgelaufener Frist kann man schöne Geschichten erzählen.... die bösen Franken wie können die sich nur erdreisten Einspruch einzulegen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.977
Punkte
113
Ist doch völlig egal. Passbetrug bleibt Passbetrug. Egal wo, wie und wann.
So wie Diebstahl ist Diebstahl oder Körperverletzung ist Körperverletzung?
Hier geht's um eine grobe Verletzung der Statuten. Nur weil es ein prominentes Opfer gibt, müssen die Statuten jetzt angepasst werden?
Welche Statuten denn genau? Oder ist das nur eine Vermutung?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Ich lache mir nen Ast, wenn der nächstes Jahr dann ablösefrei bei nem englischen Zweitligisten auftaucht
Ja dann stell dir mal weiterhin vor wie du lachst, passieren wird das bei den Arbeitserlaubnisgesetzen bzgl. Profifussball in GB nämlich nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Sind diese Links hier bekannt? Ich finde es ist sehr seriös geschrieben.(y)
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.167
Punkte
113
Ort
KS
Ich finde es so absurd, dass diese ganze Diskussion nur aufgrund von Behauptungen eines Pressemediums, das es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt, geführt wird. Gibt es Beweise für die Aussagen der Sportbild? Nicht, dass ich wüsste.
Sollte es stichhaltige Beweise geben, kann man gerne darüber diskutieren, wer hier wann was falsch gemacht hat und dafür (rechtsstaatliche) Konsequenzen bekommen sollte.
Aber Stand jetzt gibt es diese stichhaltigen Beweise nicht. Nur Sensationsgeilheit und das Bedürfnis, die eigene Agenda auf den Sachverhalt zu projezieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sind diese Links hier bekannt? Ich finde es ist sehr seriös geschrieben.(y)
Der HSV-Arena Blog von Ulrich Hetsch ist das übelste Hetz- und Pest-Portal, was rund um den HSV existiert und das haargenaue Gegenteil von Seriösität oder gar Niveau. Schon immer. Der Ruf dieses Blogs ist mit unterirdisch noch geschönt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Ich kannte diesen Blog bis dato nicht, kenne deshalb nicht die Geschichte dazu.
Zu Jatta: Mal abwarten was passiert. Ich gehe mal davon aus das Jatta in Chemnitz nicht spielen wird. Es wäre das Beste für Jatta und den HSV. Das der Fall Jatta jetzt medial ausgeschlachtet wird ist doch nicht verwunderlich, weil er politisch eine große Tragweite hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke und hoffe auch nicht, dass Jatta am Sonntag spielen wird. Wer weiß, wie sehr die Kampagne der BLÖD in seinem Hinterkopf stecken wird und was ich noch als viel gefährlicher erachte: Ich könnte mir gut vorstellen, dass rechte Idioten aus der Chemnitzer Kurve ihn rassistisch Beleidigen werden, obwohl aktuell keinerlei Beweise vorliegen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Ich gehe mal davon aus das Jatta in Chemnitz nicht spielen wird. Es wäre das Beste für Jatta und den HSV.

Warum denn das? Wegen ein paar dünnen und grosser Wahrscheinlichkeit gekauften Belegen eines Drecksblatts? Weil deren treuen Leser jetzt mit Schaum vor dem Mund, Asylbetrug und Abschiebung brüllend, die sozialen Medien verpesten.

Aktuell liegen eine gültige Aufenthaltserlaubnis und ein gültiger Reisepass des Spielers vor. Zudem gibt es keinen Asylbetrug weil Jatta kein Asyl beantragt hat. Ausserdem haben DFB und DFL gestern noch ausdrücklich auf die Gültigkeit seiner Spielberechtigung hingewiesen.

Nicht einzuknicken und den Spieler spielen zu lassen ist das einzige probate Mittel um gegen diesen Nährboden für rassistische Hetze vorzugehen.

Sollte sich Jatta der Urkundenfälschung schuldig gemacht haben, wird dies dann natürlich ein Strafverfahren nach sich ziehen. Lichtgestalt Reus (und Hoeness) können Jatta dann Hilfestellung leisten, die wissen mit solchen Strafverfahren umzugehen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ich glaub die Spinner vom CFC haben zur Zeit ganz andere Sorgen. So dumm könnten nichtmal die sein,einen Spieler bzw Menschen der so in den Schlagzeilen steht auch noch für ihr behämmertes Denkgut zu missbrauchen.

Die Frage die sich hier ja eigentlich stellt, in wie weit wusste der HSV das Jattas Alter vorne und hinten nicht stimmen kann?

Wenn Ärzte sagen das den sein Knochenbau darauf schliesst das er um die 21 Jahre ist, und der HSV nen Kack darauf gibt sich weiter zu bemühen Klarheit zu schaffen, dann sollte man da doch schonmal über sportliche Konsequenzen nachdenken.

Auch wenn dieser komische Block da vieleicht nur Schund ist, liegt da schon ein wenig Richtigkeit drin.

Jatta wäre in dem Fall kein gültiger Lizenzspieler den der HSV dann bewusst in gut 80 Spielen eingesetzt hätte ohne Spielerlaubniss.

Aber das nachzuweisen wird wohl nie möglich sein.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Der Spiegel ist auch an der Sache dran:

Das da gar nix im Busch ist, glaube ich nicht. Aber was wirklich rauskommt, muss man mal abwarten.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.931
Punkte
113
Der HSV-Arena Blog von Ulrich Hetsch ist das übelste Hetz- und Pest-Portal, was rund um den HSV existiert und das haargenaue Gegenteil von Seriösität oder gar Niveau. Schon immer. Der Ruf dieses Blogs ist mit unterirdisch noch geschönt.

Gravesen lese ich mir aber immer mal durch, wenn es mir zu lachen zumute ist.

Ansonsten hast du natrülich komplett recht.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48

Jetzt wird's dann peinlich. Mit abgelaufener Frist kann man schöne Geschichten erzählen.... die bösen Franken wie können die sich nur erdreisten Einspruch einzulegen.

Nö, so klar ist die Rechtslage bei so einem Fall nicht. Letztendlich ist die Frage, wann die Frist beginnt: Beginnt sie mit dem Spiel oder bei Kenntnis vom Sachverhalt bei vorsätzlich schuldhaftem Verhalten, wie zum Beispiel Spielmanipulationen der Fall ist. Dass hier die vermeintliche Zweitagesfrist gilt, ist definitiv nicht zweifelsfrei.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Als Fan des HSV kann man zumindest eines mit Bestimmtheit Sagen: Bei uns wird es nie langweilig. :D
Keine Ahnung, was da an der Sache so lustig ist für dich. Falls er gelogen haben sollte hat er deinen Verein getäuscht und euch Fans mit. Die rührende Geschichte vom armen Flüchtling wäre ein einziger Beschiss. Für mich wäre das nicht nur dreist sondern auch kriminell. Zudem hätte er sich seine Aufenthaltsgenehmigung erschlichen, die er bekommen hat, weil er minderjährig ist. Zum Thema "Asylbetrug" noch etwas btw: als Minderjähriger muss er gar keinen Asylantrag stellen. Er durfte schon deswegen hier bleiben, weil noch keine 18.


Man weiß beim HSV seit 3,5 Jahren von der Sache.

Und damit soll es jetzt bitte richtig stauben.
Das steht da so nicht. Es gab "Zweifel". Aber ein Mitarbeiter des Vereins kann das wohl kaum selbst aufklären. Der HSV hat einen gültigen Pass aus Gambia vorgelegt bekommen. Der von der Ausländerbehörde so nicht beanstandet wurde. Ob die Angaben darin korrekt sind kann der Verein nicht wissen. Wie auch. Man hat sich hier auf die Aussagen des Spielers verlassen. Ich denke schon, dass ein Verein darauf vertrauen darf. Es gab keine Beweise dafür, dass der Spieler damals gelogen hat. Zudem beteuert er ja nach wie vor, dass der Pass in Ordnung ist. Was soll der HSV da machen, Detektiv einsetzen? Da wird gar nichts stauben, jedenfalls wird es keinen Konsequenzen für den HSV haben.

Die Frage, die ich mir allerdings stelle: welches Interesse hat die Bild daran, sich so eine Story auszudenken? Schundblatt oder nicht, bislang waren sie meiner Meinung nach seit 2015 klar pro Flüchtlinge. Sei es die Berichte aus Idomeni oder die Mitfahrt auf der Alan Kurdi neulich. Denen jetzt Hetze vorzuwerfen, weil sie in dem Fall recherchieren finde ich lächerlich. Und der Spiegel wühlt mittlerweile auch kräftig mit. Auch nicht gerade ein recht gesinntes Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Hoppla das Hetzdrecksblatt muss kräftig zurückrudern. Neuste Schlagzeile: Skandal: Jatta ist Jatta und hat gelogen: er war bei einem Amateurverein registriert. Jetzt werden einige Wutbürger aber schwer enttäuscht sein. Kein Champagner wegen Abschiebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben