Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man sollte übrigens nicht unerwähnt lassen, dass Dre Miller gestern Geburtstag feierte und danach eben diese großartige Leistung gegen sein altes Team ablieferte. Truly amazing. :jubel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Das wußte (wusste?) ich gar nicht. Ich habe allerdings nicht verstanden, wieso wir in der 2. Halbzeit nicht mehr gerannt sind. Da haben wir wieder langsam gespielt und das hat nicht wirklich geklappt. Miller hat uns ja zum Glück gerettet mit seinen unglaublichen Würfen. Vorallem das 3point play gegen Iverson zum Schluss war sowas von wichtig, da konnte der Kommentator noch solange auf dem Goaltending rumreiten. Sammy hat eig. ********** gespielt, aber dann bringt er die wichtigen Blocks und macht die entscheidenden Punkte!:laugh2: Auch Thad Young, was man an den Stats nicht ablesen kann, war sehr wichtig und hat 1 oder 2 wichtige Ofenserebounds geholt und auch mal gut verteidigt.

Das wars auch schon.

Achja: Der Block von Smith gegen Melo war astrein!:eek:
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Klasse Spiel , Klasse Sieg :jubel:
Mal wieder ne gute Teamleistung...
Mir is gerade auch noch aufgefallen das die Raptors nur 1 Spiel vor uns sind , da könnte noch was gehen :p
Und danke nochmal an alle für die freundliche Begrüßung :thumb:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
schön langsam bekommt man echt angst, die sixers können derzeit einfach nicht verlieren. :thumb:
kann mir jemand sagen wo ich das spiel nochmals anschauen kann? der link von lenny geht bei mir leider nicht mehr, über ne pm würde ich mich daher riesig freuen. :)

die highlights auf nba.com haben mich echt neugierig gemacht, vor allem als ai das logo der sixers küsst....ich sags ja, für mich ist der kleine mann einfach der größte.:thumb:
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Iverson hat man anscheinend ziemlich gefeiert und er hat auch ein gutes Spiel gemacht. Vorallem was die Dreier betrifft. Aber Philly gewinnt durch Teamwork. Das ist toll. 6. wird man aufjedenfall noch, da bin ich mir sicher, und ich denke gegen die Magic ist was drin.

Ziemlich bitter für A.I., dass man verloren hat (und dann auch noch knapp), weil man jetzt 3 Niederlagen mehr hat als Golden State, welche 8. sind. Der Junge tut mir irgendwie leid.

Ich stell hier mal die Hypothese auf, dass "Iverson ab und zu bereut, dass er Philly verlassen hat". In der Leastern Conference geht viel mehr als im schwierigen Westen und Love for Philly hat er auch (küsste sogar das Sixers Logo).

Pech!

Sixers, go.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
so habs mir das spiel nochmal angesehen.
zuerst einmal..andre miller is ne coole sau. verdammt, man muss bei ihm echt mitzählen wieviele würfe daneben gehen. sein jumper is einfach wahnsinn.
sam fand ich eigentlich auch klasse. er hat hart am brett gearbeitet, wieder mit 2 blocks gegen anthony am ende(einer aber klares goaltending) und dem entscheidenden punkt. (so kurios dieser auch war :D )
die größte stärke ist der spielfluss, egal ob ein miller auf der bank sitzt oder nicht, das spiel läuft einfach weiter und jeder hat seine rolle. einfach toll!:thumb:
man darf fast gar keinen besonders hervorheben, einfach eine starke teamleistung.

kleines lob noch an jason smith, beeindruckend wie schnell er laufen kann für diese größe...der block gegen carmelo war erste sahne, auch wenn er ein foul bekam.
wie ich schonmal geschrieben habe, ich freue mich seid jahren wieder so richtig auf die playoffs. :jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
sam fand ich eigentlich auch klasse. er hat hart am brett gearbeitet, wieder mit 2 blocks gegen anthony am ende(einer aber klares goaltending) und dem entscheidenden punkt. (so kurios dieser auch war :D )
So schnell vergisst man die 8 Turnovers (man beachte, er hat nicht oft den Ball in der Hand!) und alle anderen hirnrissigen Fehler?

Ich meine, solange sich Sammy nur auf seine eigenen Stärken besinnt und nicht versucht irgendwelche Pässe aus dem Ärmel zu schütteln, dann ist er ja ganz okay. Speziell seine man-to-man Defense ist ausgesprochen gut.

Heute aber von einem guten Spiel Sammys zu sprechen, kann ich eig nur von m0nkey kommen. :D
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
so habs mir das spiel nochmal angesehen.
zuerst einmal..andre miller is ne coole sau. verdammt, man muss bei ihm echt mitzählen wieviele würfe daneben gehen. sein jumper is einfach wahnsinn.

:laugh2: :laugh2:
für einen jumper muss man erstmal vom boden wegkommen ;)
der gute andre miller hebt einfach seine fersen an, das is ja das geniale an seinem spiel.. in einer liga voller athleten brilliert er mit finesse.. geiler typ einfach.. sein midrange-wurf ist einfach zucker :love2:
die beste aktion gestern war sein "versuchter" block gegen melo im 1-1, wo er sich dann geduckt hat und lächelnd den nächsten angriff eingeleitet hat :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
wenn du genau hinschaust kriegt er sich kaum vor lachen schon als Melo grad über ihn dunkt. Schon da hat er ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Hat sich wohl gedacht: "Einmal will ich auch auf ein Poster!" :laugh2: :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
So schnell vergisst man die 8 Turnovers (man beachte, er hat nicht oft den Ball in der Hand!) und alle anderen hirnrissigen Fehler?

Ich meine, solange sich Sammy nur auf seine eigenen Stärken besinnt und nicht versucht irgendwelche Pässe aus dem Ärmel zu schütteln, dann ist er ja ganz okay. Speziell seine man-to-man Defense ist ausgesprochen gut.

Heute aber von einem guten Spiel Sammys zu sprechen, kann ich eig nur von m0nkey kommen.
ganz ehrlich, ich hab bisher noch keine boxscores gesehen und bei mir ist bis auf einige kleinigkeiten nix großartig aufgefallen. das er hin und wieder mal einen fehler macht is doch ganz normal...das wäre schon zuviel von ihm verlangt. (sowie auch von jedem anderen spieler)
bei den to´s waren einige schlechte pässe dabei die vor allem überraschend waren. (ka wer das war aber irgendeiner hat ihm mal den ball gekonnt durch die beine geworfen. :D )
grade in der ersten hälfte hatte er sehr viele off. rebounds, 1-2 schöne alleys waren auch dabei.
man kanns drehen wie man will aber sammy war heut mitunter unser matchwinner, heute aber von einem schlechten spiel sammys zu sprechen, kann eigentlich nur von philly´s kommen. :D =P
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war wohl die erwartete Niederlage gegen die Magic. Da kann man nichts machen, wenn diese Wappler einen ihrer besten Nächte von behind the arc erwischt haben. :D Wenn zudem Iguodala und Miller nicht zu ihrem gewohnten Spiel finden, dann ist quasi Feierabend.

Wenn man tatsächlich gegen die Magic ranmuss, dann darf man Howard NICHT doppeln. Daran gibt's nichts zu rütteln. Die Magic wissen, wie sie ihren offenen Mann finden und zack, der Dreier geht durch die Reuse. Heute hat man aber gesehen, dass Howard gegen Dalembert/Evans 1-gegen-1 nicht dominiert. Deswegen ist dieses Risiko kalkulierbar. Ich werde zwar mit meiner Meinung wohl alleine dastehen, aber ich hätte trotz dieser Klatsche nichts gegen eine Playoffpaarung mit Orlando als Gegner. Das könnten wir imo spannend machen.

Auch wenn wir uns schon in Playoff-Euphorie schwelgen, darf und muss man einen Blick nach hinten werfen. Wir spielen gegen die Nets und Hawks je 2x und bis dato haben wir JEDES Spiel gegen sie verloren. Im Klartext: Wir MÜSSEN zumindest diese Spiele "splitten", damit der Abstand komfortabel bleibt, geschweige alle gewinnen, damit wir nicht den Anschluss an Toronto und Washington verlieren. Wenn wir den 7.Platz halten können, dann sind wir eigentlich bestens bedient...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn man tatsächlich gegen die Magic ranmuss, dann darf man Howard NICHT doppeln. Daran gibt's nichts zu rütteln. Die Magic wissen, wie sie ihren offenen Mann finden und zack, der Dreier geht durch die Reuse. Heute hat man aber gesehen, dass Howard gegen Dalembert/Evans 1-gegen-1 nicht dominiert. Deswegen ist dieses Risiko kalkulierbar.

Oh ja, die Idee Dwight nicht zu doppeln gefällt mir.

Dwight ist derzeit ein wenig von der Rolle, aber auf die Idee zu kommen ihn nicht zu doppeln... das finde ich sehr optimistisch. Gerade weil ein Dalembert gegen Dwight in normalform (noch nicht einmal topform) überhaupt kein Land, und Evans im 1:1 gegen ihn schnell 6 Fouls sehen wird.

Wenn es zu der Serie kommt wird das Key-Matchup für euch Andre Miller gegen Jameer Nelson werden. Wenn es so läuft wie im vorletzten Spiel werden wir Probleme haben euch zu schlagen. :(
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
In den letzten 2 Spielen haben Dalembert und Evans, so weit ich mich erinnere, Dwight gut in Schach halten können. Man hat in diesem Match-up 12 Fouls zu geben - daran wird's nicht scheitern. Es ist auch irgendwie ein Mittel zum Zweck. Man riskiert, dass Dwight mehr Punkte erzielt aber man hofft darauf, dass man dafür die Distanzschützen kalt stellt. Und das wäre es mir ehrlich gesagt wert.

Wichtig ist halt, wie schon eben gesagt, dass man irgendwie die Dreierstärke der Magic hemmt. Damit hat man heute den Sixers den Zahn gezogen und wird es auch noch öfters machen, wenn man die Schützen an der Dreierlinie offen stehen lässt. Anhand des letzten Spieles hat man doch gesehen, dass die Magic erst dann richtig in Fahrt gekommen sind als sie die Würfe trafen - und danach waren sie nicht mehr zu stoppen.

Unabhänig davon glaube ich momentan eh nicht, dass die Sixers gegen die Magic spielen werden. Die restliche Schedule ist einfach unangenehm und man muss noch 2 Spiele auf Toronto aufholen (Serie verloren).

BTW: Die Magic würden sicherlich Dooling gegen Miller verteidigen lassen...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Stimmt, entweder macht Dwight die Punkte oder halt unsere Schützen. Bogans und Evans z. B. treffen zum größten Teil nur die offenen Dreier die entstehen, wenn Dwight gedoppelt wird. Unser Vorteil ist aber, dass wir mit Hedo, Rashard und wenn man so will auch Cook drei Spieler haben, die ganz gerne mal einen Dreier versenken obwohl ihr Gegenspieler auf dem Fuß steht.

Eigentlich müsste das die Aufgabe von Keyon sein, richtig. Aber leider wird oftmals zu lange an Jameer festgehalten.

Nun gut, dann viel Erfolg beim restlichen Schedule - wenn ihr weiter so spielt wie vor dem gestrigen Spiel werd' ich euch sicherlich noch ein paar mal beobachten - und vielleicht sieht man sich ja doch in der ersten Runde.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Weiß einer jetzt eig. ob ich heute Nacht das Sixersspiel über LP gucken kann? Bei mir gabs da ein paar probleme mit den Seiten:(/
 
Oben