O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Tut mir leid, das war auch nicht richtig formuliert. Ich meinte damit fast alle User, die Klitschko jetzt kritisieren, tun das auf einem argen Niveau.

Den Vergleich mit dem Autofahrer verstehe ich nicht:)

Mag auch sein, dass ich mich ein wenig im Ton vergriffen habe. Was ich nur sagen möchte ist Folgendes: Ich verstehe nicht, warum man sich nicht freuen kann, dass Wladimir einen Mann besiegt hat, der nur im Stande war heiße Luft (und mehr) zu blasen wo es nur ging. Klitschko ist seit Jahren Champion, irgendeine Legitimation steht dahinter.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man (rein moralisch gesehen) einen Mann wie Haye in Schutz nehmen kann wo es nur geht. In meinen Augen hat er sich blamiert, weil Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinanderliegen. Er hat sich durch seine Art selber so gehyped, dass er Klitschko einfahc KO schlagen musste. Alles andere ist in meinen Augen, angesichts seiner ollmündigen Bekundungen etc. einfach eine Blamage. M
Mir wäre es auf jeden Fall peinlich nach jahrelanger Provokation dann doch zu verlieren wie alle anderen vor mir. Und sich dann noch auf den Tisch zu stellen, um den Aua-Zeh zu zeigen, meine Güte, das ist einfach nur lächerlich.

Und genau an dieser Stelle kommt das Ganze auch mit meinen Grundsätzen in Konflikt, ich würde einen solchen Menschen nichtmal befürworten, oder für ihn argumentieren wenn er tatsächlich der bessere an diesem Abend gewesen wäre(was er nicht war). Da geht es dann auch um Menschlichkeit...


Diese Meinung teile ich nicht in allen Punkten, kann sie aber absolut respektieren und argumentativ nachvollziehen.

Und so soll's sein. Man muss sich ja nicht an die Gurgel gehen, nur weil man anderer Meinung ist.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.812
Punkte
83
Ort
Dortmund
Naja, die Boxwelt hat ja nun zwei Jahre auf diesen Kampf gewartet und dafür war das Gezeigte wirklich arm. Sorry, aber wenn jemand wie Haye sich so auf das Verteidigen versteift, dann kann der Gegner einfach nicht gut aussehen. Noch dazu wenn der Gegner dann Wladimir heißt, der genau wie Haye einfach nur den Stiefel runter boxt. - Ich war gestern wirklich sauer, normalerweise fängt ein Boxer der zum Kopf nicht trifft doch an, mal zum Körper zu arbeiten. Ich glaube Wladimir hat im gesamten Kampf nicht einmal zum Körper geschlagen, das war echt schon lächerlich. Ich bleibe auch dabei, dass auch der heutige Vitali den Wladimir immernoch zerstören würde.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.843
Punkte
113
mein senf

zuerst mal möchte ich sagen, dass der kampf besser und spannender war, als ich gedacht habe.

der bittere nachgeschmack des kampfes ist einfach, dass das ballyhoo der beiden mehr versprochen hat.

zu wladimir:

- konnte seinen jab nicht so etablieren
- kommt mit solch schnellen leuten nicht richtig zurecht, bzw. schaut es ganz anders aus, was er da boxt
- hat aber ökonomisch geboxt und nicht overpaced
- kein glaskinn
- dennoch hatte er keinen plan b bzw. c ("let yourself go, wladimir", rief steward verzweifelt)

zu david:

- super speedy / meidbewegungen
- hat WK´s "komfortzone wie user roberts" immer sagt schön gemieden.
- klasse handspeed
- gutes auge, auch bei schnellen bewegungen
- kein glaskinn
- definitiv ein HW´ler
- definitiv eine große klappe
- kein plan b, zog den stiefel vom valuev kampf durch, etwas besser, aber nicht gut genug
- irgendwie ein agressiverer kingpin - oder?

... als er mit eisenfolie zu beginn im ring stand, dachte ich sofort an den "steelhammer". ;)

zum referee:

- hat dieses "drauflehenen" schön unterbunden, einen punktabzug hätte es dennoch nicht geben müssen.

- der vermeindliche niederschlag und das anzählen von haye war mal nix

zu erde-L:

- diesmal war die show angemessen
- auch der gegner (haye) kam in den beiträgen nicht zu kurz
- keine runde ohne werbung, jede sekunde ausgenutzt ... mich hätte ein zweimal das gespräch in den ringecken interessiert.
- der könig ist schon irgendwie ok
- luan drischt phrasen, besser wie er selbst im ring verdroschen wurde

zu drews:

labert auch da stur weiter, wo die ami-kollegen laut rufen: "what a big right hand, landed by haye" ... augen zu und durch. schwache leistung, zu stark pro WK.

zu den promis:

...die meisten (schweiger, becker...) hat uns haye beschert, weil er zu spät raus kam.

ich hoffe, das wird jetzt nicht ein neuer trend. hat ja sturm neulich schon gemacht.


...alles in allem war haye der der am dicksten aufgetragen hat und mmn mit diesen mimosenhaften entschuldigungen (zehweh) auch im nachhinein schlechter weg kommt.

ich war HD ready und bin bisschen enttäuscht.

zum ergebnis:

118 punkte für WK ist eindeutig zu hoch.

ich habs mir anders herum gewünscht, seh es aber nicht so.

...irgendwie war die freude nicht so richtig groß, da WK wusste, er hat sein jubiläum, den 50. KO, als versprechen nicht eingehalten.

...und dass die K´s alle belts haben, was ne feier wert wäre, kam gar nicht so durch.

randnotiz:

ich glaube, dass der regen druck auf die beiden herren ausgeübt hat.

wenns glatt gewesen wäre, wäre evtl. nach der 4. runde auf die punktzettel gekuckt worden.
deshalb mussten beide auch schon von anfang an punkten und aktiv sein.


schönen sonntag, männer :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.161
Punkte
113

ja gestern schon:D.

aber ist schon interessant zu sehen, dass haye noch mehr luftlöcher geschlagen hat als klitschko, zumindest prozentual.

klitschko sah nicht super aus, aber er ist trotzdem wohl der einzige der nach ner klaren UD (er hat in jeder runde bis auf die 4. mehr treffer gelandet) gegen den zweitbesten mann kritisiert wird:D. man hat halt hohe erwartungen an ihn.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ok, dass mit dem Aua Zeh war wirklich ein bisschen peinlich.:D Haye hätte am besten die Klappe halten sollen.

Schade das der junge nicht mehr aus seinen Möglichkeiten raus holen kann, er hat wirklich super defensive Eigenschaften. Er muß natürlich mehr offensiv arbeiten- wenn er in Deutschland gewinnen möchte.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Boxen ist nunmal die Kunst der Selbstverteidung und die hat Haye eindrucksvoll demonstriert.

Ok, das sehe ich völlig anders. Boxen ist ein Kampfsport, indem sich zwei Personen mit den Fäusten bekämpfen. Alles andere ist für mich - ehrlich gesagt - "typisch Deutsch". Vielleicht ist das eine Erklärung, dass Haye hier viel besser wegkommt als außerhalb Deutschlands. Auch die Reporter versuchen jetzt schon seit Jahren komplett den Kampf im Boxen zu negieren. Da wird dann der "Gentleman" oder das "Phantom" kreiert oder meinetwegen die "ukrainischen Doktoren". In Deutschland ist der Kampf als solcher nunmal verpönt, in diesem Zwiespalt bewegt sich eben auch die Boxjournaille. Kampfsport. Letzteres gut, ersteres nicht. Demnach werden in schöner Regelmäßigkeit, negative Boxer, die nur versuchen, nicht getroffen zu werden, hochgelobt und der Rest als tumbe Schläger verachtet. Lange Rede, kurzer Sinn: Boxen ist nunmal nicht nur die Kunst der Selbstverteidung. Im Regelfall hat sogar die Offensivboxer zu Recht immer einen Stein im Brett bei den Punktrichtern, weil er es eben ist, der die Risiken eingeht.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ok, das sehe ich völlig anders. Boxen ist ein Kampfsport, indem sich zwei Personen mit den Fäusten bekämpfen. Alles andere ist für mich - ehrlich gesagt - "typisch Deutsch". Vielleicht ist das eine Erklärung, dass Haye hier viel besser wegkommt als außerhalb Deutschlands. Auch die Reporter versuchen jetzt schon seit Jahren komplett den Kampf im Boxen zu negieren. Da wird dann der "Gentleman" oder das "Phantom" kreiert oder meinetwegen die "ukrainischen Doktoren". In Deutschland ist der Kampf als solcher nunmal verpönt, in diesem Zwiespalt bewegt sich eben auch die Boxjournaille. Kampfsport. Letzteres gut, ersteres nicht. Demnach werden in schöner Regelmäßigkeit, negative Boxer, die nur versuchen, nicht getroffen zu werden, hochgelobt und der Rest als tumbe Schläger verachtet. Lange Rede, kurzer Sinn: Boxen ist nunmal nicht nur die Kunst der Selbstverteidung. Im Regelfall hat sogar die Offensivboxer zu Recht immer einen Stein im Brett bei den Punktrichtern, weil er es eben ist, der die Risiken eingeht.

Volle Zustimmung!

Hayes Auspendeln hat ja auch mal grad gar nix mit Selbstverteidigung zu tun. Wenn mich ein betrunkener Rowdy in der Disco angreift, werd ich den auch nicht auspendeln, bis er ablässt.

Das war einfach Kampfvermeidung. So sieht halt der Unterschied zwischen Nur-David-Haye und Leuten wie Mayweather, Jones, Martinez aus, die aus schönen Meidbewegungen eben auch Angriffe bringen.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, dann mal meine Eindrücke:

zum Kampf:
Insgesamt ein Kampf auf hohem Niveau, mit hohem Tempo und wenig Klammern. Sicherlich einer der besseren Schwergewichtskämpfe der letzten Jahre. Nichtsdestotrotz hat er durchaus nicht das gehalten, was man sich von ihm versprochen hat, nach den ganzen Verbalgefechten.

zum Urteil:
Ich wüsste nicht, wie man es anders sehen könnte. 3 Runden sollte man Haye geben, den Rest meiner Meinung nach sicher nicht. Es ist zwar nicht so, dass Klitschko in jeder Runde die man ihm zusprechen sollte, tatsächlich haushoch überlegen war, aber überlegen war er dann schon.

zu Klitschko:
Positiv:
- er hat den Kampf gemacht, war meistens im Vorwärtsgang
- hat sich nicht beirren und provozieren lassen
- hat taktisch und defensiv stark geboxt, hat selbst kaum Treffer zugelassen
- hat deutlich mehr geschlagen und getroffen als Haye
Negativ:
- Auch wenn ich es verstehe, dass man gegen Ende, nach Punkten führend, nicht noch in einen Konter reinlaufen möchte und somit den Kampf verliert und auch wenn ich an sich auch eher ein Freund des taktischen Boxens statt der Klopperei bin: gerade nach den vielen KO-Aussagen und dem Verbalgeplänkel zuvor kann man dann vielleicht auch mal etwas offensiver und risikoreicher boxen. Oder eben im vorwege gleich auf KO-Gerede verzichten.
- Beinarbeit war zwar ganz gut, aber durchaus noch verbesserungswürdig
- Gerade nach den vielen Schwingern von Haye die ins leere gingen hätte er sicherlich einige Male bessere Konter setzen können

zu Haye:
- insgesamt gesehen war es zwar eine saubere Leistung von ihm, aber mehr auch nicht. Wer den Kampf gewinnen will, sollte sich nicht fast ausschliesslich aufs Laufen und Ausweichen mit gelegentlichen Attacken beschränken. Gerade dann nicht, wenn man sich vorher so weit aus dem Fenster gelehnt hat.
- seine ständigen Blicke zum Ringrichter waren nervig, das sollte er lassen. Auch war es dann wirklich schon reichlich peinlich, dass er sich mindestens 6-8 mal hat fallen lassen (Kommentar eines englischen Fans "Haye has brought diving into boxing" :D )
- Seine Ausrede und seine Kritik an Ring,- und Punktrichter hätte er sich sparen sollen, das war Unfug.

zum Ringrichter:
Beide Punktabzüge waren meiner Meinung nach unsinnig, wobei der für Klitschko noch etwas unsinniger war als der für Haye, der ja eben dieses Fallenlassen auch genutzt hat, um sich aus kritischen Situationen zu retten.

zum Kommentator:
Ich hab absolut nicht verstanden, warum der diesen - letztendlich doch recht einseitigen - Kamp so knapp geredet hat. Wäre nicht das ganze Drumherum gewesen, wäre das ein Klitschko-Kampf gewesen, wie man ihn schon oft gesehen hat, nämlich mit einem Ukrainer der kaum getroffen wird, und eben regelmäßig punktet.

Alles in allem: es war ein guter, keineswegs enttäuschender Kampf, aber eben nicht das grosse Highlight. Grundsätzlich bin ich auch froh, dass Haye nicht gewonnen hat, denn ich finde er hat die Show einfach zu sehr übertrieben. Selbst wenn mehr hinter seinem grossen Maul gewesen wäre, wäre es zu viel gewesen, so aber erst Recht. Schön dass er bestraft wurde, und vielleicht auch ganz gut, dass er letztendlich dann ja doch auf eher handwerkliche Art entzaubert wurde und nicht KO geschlagen wurde. So muss er sich jetzt sein Leben lang Vorwürfe machen, vielleicht einfach nicht genug versucht zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das war also das Beste was das HW zu bieten hat? Meine Fresse. Kein Wunder das sich niemand mehr dafür interessiert. Das war so unglaublich öde.

Achso, wer Haye vorn hat dem ist nicht mehr zu helfen. Mit 3 Schlägen pro Runde gewinnt man im Leben nicht gegen einen Wladimir Klitschko, der den Kampf immer macht, immer nach Vorne trägt, immer mit dem Jab drückt und bestimmt. Wlad hat das Ding ganz eindeutig gewonnen.

Kann mich nur anschließen. Am besten war wie Haye 2-3 mal zum Ringrichter geschaut hat, nachdem Wlad ihn am Kopf getroffen hat. So nach dem Motto: "Darf der mich ins Gesicht schlagen?" :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Halford

Stimme dir fast komplett zu.
Allerdings heißt für mich ein hohes Tempo eine hohe Schlagfrequenz. Wir sind hier beim Boxen.
Drews war während des Kampfes sehr unsicher. Das hat man ihm angemerkt. HBO/Sky haben das von Anfang an wesentlich besser bewertet. Da merkt man auch, dass Drews insgesamt doch die Erfahrung und Kompetenz fehlt, auch wenn er hier immer positiv betrachtet wird.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Puuuh ! Ist ja echt anstrengend geworden in diesem Forum.

Na ja, egal.

Bin froh, das in diesem "schlechten" Kampf Haye verloren hat. Mehr als nen schlechten Kampf zu verlieren, hat er nicht verdient.
Ihn als besten Gegner von WK hochzureden ist ja voll supi. Nur weil er am besten den Kapf vermieden hat und am wenigsten geschlagen ??? Also weil er am besten weggelaufen ist ??? Arme Boxwelt....

Ich selbst hatte wohl auch nur eine oder mit Wohlwollen 2 Runden bei Haye.
Jab hat zwar nicht so stetig wie sonst getroffen von WK, aber trotzdem doppelt so viel wie der Hayemaker.

Ärgerlich ist nur, daß mit soooooo wenig Leistung soooooo viel Geld zu verdienen ist. Krass. DAS allein wirft ein schlechtes Licht auf den Sport, bei dem ja immer noch die Leistung zählen sollte, und nicht die Klappe. Was soll die nachfolgende Generation daraus lernen ?? Große Fresse und wegrennen lohnt sich. :cry:

Aua aua danach war symptomatisch. Nie um ne Ausrede verlegen.

PS für absichtlich hirnverbrannte Posts sollten manche auch gesperrt werden....(aber da wäre Majestätsbeleidigung effektiver..:D )
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Volle Zustimmung!

Hayes Auspendeln hat ja auch mal grad gar nix mit Selbstverteidigung zu tun. Wenn mich ein betrunkener Rowdy in der Disco angreift, werd ich den auch nicht auspendeln, bis er ablässt.

rofl.gif
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich komme einfach nicht drüber hinweg, dass dieser verkrampfte, aus drei Schlägen bestehende Roboter-Minimalismus, der so unglaublich einfallslos, eindimensional und öde ist, hier von Leuten verteidigt wird, die komplettes, technisch versiertes und trotzdem unterhaltsames Boxen normalerweise zu würdigen wissen. Mal ganz unabhängig von Haye (der selber minimalistisch boxt): Wer so wie Klitschko im ganzen Kampf nicht auf den Körper geht, bei dem der linke Haken der technisch anspruchsvollste Schlag im Arsenal ist, der ängstlich und zögernd vorm Gegner steht, und sich selbigen nur mit unfairen Mitteln vom Leib halten kann (Clinch + ausgestreckte Führhand) - das können doch nicht dieselben Leute verteidigen, die dann ein paar Wochen später Pacquaio abfeiern?

Ich bin zugegeben nahe an der Hater-Grenze und erhebe auch gar nicht den Anspruch, objektiv zu sein, obwohl ich den Kampf ebenfalls klar bei Klitschko habe. Aber nur mal so interessehalber eine Frage an die Fans: Was findet ihr an diesem Stiefel 'gut', 'sehenswert', 'lobenswert'?
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Naja, wer Haye nun wegen seiner Zehen-Ausflüchte mit Spott übergiesst, sollte sich fragen, ob es sooo viel plausibler ist, wenn ich behaupte, jemand habe mein Getränk vor dem Kampf mit Drogen versetzt...
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich komme einfach nicht drüber hinweg, dass dieser verkrampfte, aus drei Schlägen bestehende Roboter-Minimalismus, der so unglaublich einfallslos, eindimensional und öde ist, hier von Leuten verteidigt wird, die komplettes, technisch versiertes und trotzdem unterhaltsames Boxen normalerweise zu würdigen wissen. Mal ganz unabhängig von Haye (der selber minimalistisch boxt): Wer so wie Klitschko im ganzen Kampf nicht auf den Körper geht, bei dem der linke Haken der technisch anspruchsvollste Schlag im Arsenal ist, der ängstlich und zögernd vorm Gegner steht, und sich selbigen nur mit unfairen Mitteln vom Leib halten kann (Clinch + ausgestreckte Führhand) - das können doch nicht dieselben Leute verteidigen, die dann ein paar Wochen später Pacquaio abfeiern?

Ich bin zugegeben nahe an der Hater-Grenze und erhebe auch gar nicht den Anspruch, objektiv zu sein, obwohl ich den Kampf ebenfalls klar bei Klitschko habe. Aber nur mal so interessehalber eine Frage an die Fans: Was findet ihr an diesem Stiefel 'gut', 'sehenswert', 'lobenswert'?

:thumb:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Aber nur mal so interessehalber eine Frage an die Fans: Was findet ihr an diesem Stiefel 'gut', 'sehenswert', 'lobenswert'?

Nichts. Aber auch gar nichts. Nur ist das andere NOCH weniger als nichts, nämlich garnichts.

Und wenn ich zwischen den beiden nichts (also dem eindimensionalen, einfallslosem Nichts und dem aufgeblasenem, großmäuligem Garnichts ) wählen muß, nehm ich das kleinere Übel.

:wavey:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Nichts. Aber auch gar nichts. Nur ist das andere NOCH weniger als nichts, nämlich garnichts.

Und wenn ich zwischen den beiden nichts (also dem eindimensionalen, einfallslosem Nichts und dem aufgeblasenem, großmäuligem Garnichts ) wählen muß, nehm ich das kleinere Übel.

:wavey:

:thumb: Mehr ist zu diesem K(r)ampf nicht zu sagen. Aber zumindest bleibt der Einäugige (Klitschko) weiterhin der König unter den Blinden.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Ich komme einfach nicht drüber hinweg, dass dieser verkrampfte, aus drei Schlägen bestehende Roboter-Minimalismus, der so unglaublich einfallslos, eindimensional und öde ist, hier von Leuten verteidigt wird, die komplettes, technisch versiertes und trotzdem unterhaltsames Boxen normalerweise zu würdigen wissen. Mal ganz unabhängig von Haye (der selber minimalistisch boxt): Wer so wie Klitschko im ganzen Kampf nicht auf den Körper geht, bei dem der linke Haken der technisch anspruchsvollste Schlag im Arsenal ist, der ängstlich und zögernd vorm Gegner steht, und sich selbigen nur mit unfairen Mitteln vom Leib halten kann (Clinch + ausgestreckte Führhand) - das können doch nicht dieselben Leute verteidigen, die dann ein paar Wochen später Pacquaio abfeiern?

Ich bin zugegeben nahe an der Hater-Grenze und erhebe auch gar nicht den Anspruch, objektiv zu sein, obwohl ich den Kampf ebenfalls klar bei Klitschko habe. Aber nur mal so interessehalber eine Frage an die Fans: Was findet ihr an diesem Stiefel 'gut', 'sehenswert', 'lobenswert'?

Seit wann ist ein Clinch (und es gab wirklich nicht so viele in dem Kampf) ein unfaires Mittel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben