Aktueller Inhalt von qbfinestnas


  1. Q

    International League Pass

    Verlaggte Quali beim Heatspiel und jetzt ein Komplettzusammenbruch. Kein optimaler Start, das muss besser werden:belehr:
  2. Q

    NBA Finals 2012: Oklahoma City Thunder vs. Miami Heat

    Irgendwie vermisse ich in den Finals einen echten Playmaker á la Tony Parker oder Rajon Rondo. Schade, das die Spurs und Celtics es nicht geschafft haben. Ansonsten, eine gute, intensive Leistung der Thunder in der zweiten Halbzeit. Spiel 2 dürfte noch eine Spur härter werden, da die Heat...
  3. Q

    Eastern Conference Finals 2012: Miami Heat(1) vs. Boston Celtics(4)

    Ich bin letzte Nacht aufgeblieben, weil ich die Heat scheitern sehen wollte. sage ich ganz ehrlich. Besonders den arroganten Affen Wade. Nebenbei sind mir die Celts über die Jahre auch irgendwie ans Herz gewachsen. Die alten Recken, die niemals aufgeben, irgendwie stark. Was ich da gestern nun...
  4. Q

    L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

    Das ist schon bitter zu ertragen, wie der Lakers Frontcourt sich in den letzten Spielen herumschubsen lässt. So vielseitig und filigran Pau spielen kann, wenn er in Game 7 und dann gegen OKC nicht ganz gewaltig die Kurve kriegt, wäre das die zweite Postseason hinterereinander in der er ganz...
  5. Q

    Top & Flop des Spieltages

    Top: Drew Bynum. Das Duell gegen Marc Gasol hatte vor Allem in der ersten Halbzeit schon Züge der guten, alten 90s-Center-Matchups um Dream, Shaq, Admiral, Pat, Zo und Mount Mutombo. Hat mir Spaß gemacht. Ansonsten sprechen Drews Stats für sich
  6. Q

    Top & Flop des Spieltages

    Genau diese Frage stelle ich mir gerade selber. Schon seit ein paar Jahren nehme ich mir nach dem ASW vor, das nächste Jahr einfach komplett auf die ganze (mittelmäßig) inszenierte Show zu verzichten. Aus irgendeinem Grund, ich weiß nicht ob es Tradition, Hype oder was auch immer ist, guck ich...
  7. Q

    Tagestipp

    @Straw: Irgendwie check ich nicht was du meinst?
  8. Q

    Tagestipp

    @ Khali: Ja, schau dir das Spiel an. War bislang eines der wenigen diese Saison mit richtigem Playoff-Feeling. Lass dich nicht durch die negativen Bewertungen irritieren -> OKC@LAC muss man nicht unbedingt gesehen haben. Da reicht's die Highlights zu checken (das wiederum sollte man unbedingt...
  9. Q

    Tagestipp

    Bei Lemons steht noch nichts, darum frag ich hier mal nach. Hat jemand einen Tipp? Solange gucke ich jetzt einfach mal in Thunder@Clips rein, da kann man ja eigentlich nicht soviel falsch machen.
  10. Q

    Tagestipp

    Habe Orl-Nyk, Okc-Bos und Dal-Lal geschaut, ist definitiv kein 'must-watch' dabei. Wie Steve Nash schon schrieb, 4.Quarter von LA-Mavs kann man sich angucken
  11. Q

    Wie wird sich der Streik auf die popularität der NBA auswirken?

    Die Fans, die die NBA schon hat, dürften ihr größtenteils auch nach Ende des Lockouts weiter treu bleiben. Es gibt halt einfach keine ernstzunehmende Alternative für Basketballfans. Klar, in Europa wird teilweis auch ganz ordentlich gespielt und der US-Collegeball ist auch höchst ansehnlich...
  12. Q

    Beste/schlechteste Kommentatoren

    Früher, als ich die NBA gezwungenermaßen nur via DSF und hin und wieder den gängingen Zines verfolgt habe, fand ich Buschmann grandios. Als er mit Mani Winter die Finals Bulls-Jazz kommentiert hat, fand ich das wirklich unterhaltsam und lustig. Seitdem man aber durch League Pass etc. jederzeit...
  13. Q

    Umfrage: Bücher, die man gelesen haben sollte...

    Ja, richtig, das ist es:). Warum fandest du es so schlimm? Zu hollywoodesque? Oder hast du im Bereich Finanzwesen zu viel eigenes Fachwissen, um dich diesem Szenario hingeben zu können? Nachdem mir mehrere Leute Arno Schmidt und seine unorthodoxe Schreibweise sehr ans Herz gelegt hatten, habe...
  14. Q

    NBA Spieler in Europa

    "I'm not at liberty to talk about it," he said, "but there's a huge possibility about me going to China or me going overseas to play basketball." -Dwight Howard- (Quelle:ESPN) Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Spieler damit die NBA auch ein Stück weit unter Druck setzen wollen, nach dem...
  15. Q

    Umfrage: Bücher, die man gelesen haben sollte...

    Die 1 Billion $ von Anderas Eschbach hab ich auch vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen und hat mir absolut gut gefallen! Ausgebrannt plane ich demnächst dann auch zu lesen.
Oben