Anthony Joshua vs Robert Helenius, 12.08.2023 O2, London |DAZN


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Wenn einen etwas nicht interessiert, dann geht man in ein passendes Forum, in den entsprechenden Thread und erzähl x mal, dass einen nichts davon interessiert

Nachdem man in diesem Thread bereits über das Scoring von Kambosos vs Hughes und Spence vs Brook diskutiert hat, wollte ich das Thema nochmal zurück auf diese überragende Card bringen (und bin nebenbei auf das "eigentlich sollte man die Card ignorieren" von Colderthanice eingegangen).

Aber man kann natürlich eine Meinung die einen nicht interessiert, nicht ignorieren und stattdessen im passenden Forum, in dem entsprechenden Thread erzählen, dass man dazu keine Meinung hat.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Ja dumme Situation für Joshua. Aber was will er machen, jetzt nochmal den Trainer wechseln? Und seien wir ehrlich Crawford und Inoue sind ganz ganz krasse Elitekämpfer. Die waren einfach besser als Spence und Fulton, Derrick James hin oder her. Und Whyte ist kein Crawford oder Inoue, von daher sollte die Marschroute so oder so bestehen bleiben. Wenn er Whyte nicht packt kann er in Rente gehen. Den muss er besiegen und wenn er sich selbst trainieren würde.
Steck Spence's Technik und Kondition in Ajs Körper und das Heavyweight wird 5 Jahre dominiert.
 
  • Like
Reaktionen: NEO

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Wie er völlig sinnlos auf einen handverlesenen Gegner einschlägt und sich dann wie der neue Superheld feiern lässt😖
Hatton hat halt den Namen und auch eine vermarktbare Persönlichkeit. Es stimmt auch nicht, dass Hatton nur gegen Fallobst gestellt wird. Er wird für sein Level ziemlich hart gematcht. Er hatte ja keine Amateurlaufbahn und lernt alles bei den Profis. Im ersten Kampf musste er körperlich an seine Grenzen gehen. Gegen Martinez meinte Roy Jones Jr., dass dieser gerobbt wurde. Sie haben die Qualität der Gegner auch langsam, aber stetig gesteigert.
Fielding hat er in der ersten Runde KO geschlagen, aber dieser Fielding stand davor in einem Area-Titel-Kampf gegen Ishmael Ellis und ist zehn Runden gegangen. Ellis durfte bei Wasserman bei der letzten Veranstaltung ins Co-Main-Event gegen Harlem Eubank.
Bulik kam aus einem Upset-Sieg in Frankreich.
Jetzt kommt mit Ansell der nächste Gatekeeper auf Area-Titel-Niveau. Der ist zwar im letzten Kampf in der ersten Runde KO gegangen, hat sich davor aber über 10 Runden enge Kämpfe mit einem 9 - 0 und einem 10 - 1 Mann geliefert.

Man muss es halt auch alles in einem vernünftigen Verhältnis sehen, weil Hatton eben kein Elite-Amateur war und er jetzt erst langsam an das Area-Titel-Niveau herangeführt wird. Wenn man sich mal Area-Titel-Kämpfe angeschaut hat, weiß man, dass dort nicht immer die besten Boxer boxen, aber meistens harte Boxer mit Siegeswillen. Ohne Vorbereitung geht da ein Beginner über 10 Runden komplett baden.

Leute, auf die man sinnlos einschlagen kann, sieht man bei Rainer "The Brain" Gottwald, Hatton hat solche Leute aber von Anfang an eher nicht vor die Fäuste bekommen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
er bräuchte dazu aber vorallem Crawfords Mut & Sportsgeist :D
stimmt, fury hat ja gar keinen mut. der hat ja nicht auswärts zweimal einen titel gewonnen als außenseiter gegen knockouter und langjährige champs. das muss ich wohl geträumt haben ;)😜

aber gehen wir zurück zum thema: was tippst du bei AJ - whyte 2?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
. Es stimmt auch nicht, dass Hatton nur gegen Fallobst gestellt wird. Er wird für sein Level ziemlich hart gematcht.
Sorry, aber den Hatton-Jungen kann man mir nicht schön reden😔
Normalerweise würde man einen Boxer mit solchen "Qualitäten" auch gar nicht dauernd auf der Undercard solcher Events finden, aber der Name machts halt möglich.
Will auch nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen, ist mit einem solchen Erbe sicher auch nicht leicht 🤔
 

Jawbreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
AJ bräuchte professionelle psychologische Hilfe. Das Trauma aus dem ersten Ruiz-Kampf hat sich tief in seiner Seele eingebrannt. Es kann doch nicht sein, dass er selbst gegen einen für Schwergewichtsverhältnisse schwachen Puncher wie Usyk nicht bereit ist, "all in" zu gehen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
AJ bräuchte professionelle psychologische Hilfe. Das Trauma aus dem ersten Ruiz-Kampf hat sich tief in seiner Seele eingebrannt. Es kann doch nicht sein, dass er selbst gegen einen für Schwergewichtsverhältnisse schwachen Puncher wie Usyk nicht bereit ist, "all in" zu gehen.
ich glaube, da hilft all psychologische hilfe nichts, speziell in boxen. auch die werden AJ nicht ändern können. er ist mental einfach nicht stark - und das wird sich auch nicht mehr ändern.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
So mental schwach finde ich AJ nicht, wie viele hier. AJ war zumindest mental stark genug gegen Ruiz Jr. sofort den Rückkampf nach seiner Niederlage zu suchen/machen. Genauso wie bei Usyk. Man sollte auch berücksichtigen, dass der Erwartungsdruck bei AJ besonders hoch/groß war gegen Ruiz/Usyk und er gegen diese Kämpfer als Favorit, Riese, Modellathlet oä. ohnehin nur verlieren konnte. Seine Leistungen gegen Usyk und Ruiz 2 waren aber trotzdem boxerisch so schlecht nicht und selbst gegen Ruiz 1 war er eigentlich gut unterwegs, bis er von Ruiz beim Nachsetzen ausgekontert wurde.
Und nur, weil oder wenn jemand sozusagen aufs Ganze geht, Ko und Schlagabtausch sucht, muss das nicht unbedingt mentale Stärke bedeuten.
Ähnlich wie damals WK wird AJ gerne schlechter geschrieben als er ist, weil man dabei komplexe Dinge wie z.B. die Psyche schnell mit Niederlagen oder eine gewisse Art zu boxen begründet/gleichsetzt oder lapidar abtut.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
stimmt, fury hat ja gar keinen mut. der hat ja nicht auswärts zweimal einen titel gewonnen als außenseiter gegen knockouter und langjährige champs. das muss ich wohl geträumt haben ;)😜

aber gehen wir zurück zum thema: was tippst du bei AJ - whyte 2?

(y) wie sagte Ali mal so schön.. "dann entschuldige dich dafür, das du es geträumt hast" :D oder so ähnlich

AJ vs Whyte II? Ich weiß nichtmal wann das steigt (ok habe jetzt auf das Datum vom Thread geschaut :) Das ist ein YT Fight fürs Frühstück am nächsten Tag.. Es sei denn der kleine meiner Freundin will auf den Spielplatz.. Dann erst Abends oder ich lese hier im Thread nach.. Denk aber es wird 1:1 wie der erste Kampf verlaufen.

Joshua vs Wilder würde ich interessant finden, ich hoffe der Kampf kommt
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.937
Punkte
113
Jetzt ist mit dem Factor X (Dopingsünder) das Karussell im Schwergewicht völlig abgestürzt.

Gestern nochmal den ersten Kampf gesehen und mich wegen der 3. und 4. Runde schier vorgefreut.

Es ist ja auch so, dass annähernd die gesamte Heavyweight Power (Kämpfer und Promotion) aus UK kommt.

Vielleicht muß da ne Umverteilung her, i. S. der Diversität, dass der Sport wieder mehr Zugriff bekommt.

...oder das Gesetzt der Entropie bringt den notwendigen Machtzerfall auf die Insel,
bevor die Agonie das Schwergewicht ganz sterben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ok, somit ist nach Beterbiev vs. Smith die zweite von drei großen Veranstaltungen im August abgesagt😔..... einfach unglaublich, hoffentlich hält wenigstens Usyk vs. Dubois..... aber da sind beide eigentlich sehr zuverlässig 🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben