Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Nach amtlichen PBC Inside Boxing Messungen bleibt Wilder aber wirklich, wirklich nur diese eine Lucky Punch Chance mit der Rechten. :belehr: Wilders Linke dagegen ist schwächer als die Schlaghand von leichten Jungs wie Gervonta Davis oder Erol Spence Jr. Aber gut: kann ja auch der ultimative Beleg dafür sein, dass Wilder wirklich, wirklich all seine ganze unmenschliche Kraft in seiner Rechten versteckt und es sicher Experten gibt, die daraus Hochrechnungen für Wilder einzigartige, noch nie da gewesene Schlagkraft ableiten können. :clowns: :weghier:
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Ich zieh die Sache mal von der anderen Seite auf: wenn Usyk klar gegen Wilder gewinnt, dann hat "The Gypsy Dosser Duck" eigentlich überhaupt keine Handhabe mehr gegen Usyk. Er müsste schon zu Kreuze kriechen, um einen Kampf gegen ihn zu bekommen. Das wird freilich nicht passieren. Was den Kampf Usyk - Greedy Belly noch unwahrscheinlicher macht. Schade für´s Boxen aber business ist eben business. :clowns:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich sage nicht, dass der Fight nicht interessant wär, auf jeden Fall wär er das.

Aber mal andersrum:

Mach ne Skala von 0 bis 10. Wenn Wilder und Shavers 10 haben, dann haben Wladi und Foreman 9,5, und Tyson, AJ oder Vitali 9, oder halt 8,5 je nachdem wie man s sehen will.

Die Punches von Wladi und Wilder wurden gemessen, das war in ner ESPN Übertragung mal zu sehen. Wladi kam knapp über 400 kg mit der Linken, um die 700 kg mit der Rechten, und Wilder kam knapp über 600 kg mit der Rechten. Sprich rein was Kraft pro kg angeht hat Wladi mehr Power als Wilder.

Da aber KO Power was anderes ist als reine Kraft pro kg, deshalb ist ein Valuev da nur schwach, der wohl wenn er seine 145 kg voll rein legt extrem hohe Werte erreicht, aber trotzdem wenig KO Power hat, seh ich Wilder vor Wladi, eben weil der so ne Art Flitzebogenbewegen in seinem Arm hat, sprich die maximale Beschleunigung ist höher, und somit wird die Birne des Getroffenen mehr ruckartig durchgerüttelt.

Mein Punkt wer der:

Jemand, der einen vollen Treffer von AJ nehmen kann ohne angeschlagen zu sein oder runter zu müssen, der ist nach einem vollen Treffer von Wilder nicht zwangsläufig direkt komplett fertig. Das ist das, was Wilder Fanboys einfach als gesichert annehmen.

Klar hat Wilder mehr Power, aber manche Leuten tun so als hätte AJ nen Punch von 7 oder Wilder von 10, das ist einfach nicht so. Ein harter Puncher ist AJ, solche Leute wie Povetkin haut man mal nicht einfach um, und bis zum Wladi Kampf war AJ mutiger und es war kaum machbar, mit ihm über die Runden zu gehen.

Darum geht s. Dass Usyk von nem absoluten Volltreffer Wilders mehr angschlagen wär als nach nem solchen von AJ, daran hab ich keine Zweifel. Aber dass er halt dann zwingend fertig ist schon, siehe Mavorvic bei Lewis, der nahm dessen Rechte voll ohne zu zucken, auch wenn er physisch kleiner als Vitali, Grant, Briggs und viele andere war. Er nahm die Rechte besser als Vitali, Holyfield und sogar Tua, die alle nach vollen Lewis Treffern zumindest Wirkung zeigten, bei Mavrovic passierte da so gut wie gar nichts.

Wie gesagt ist Treffen und Treffen nicht das gleiche. Wilder kriegt sein Power auch nur voll rein, wenn er "flush", also wirklich glatt trifft, und da bin ich bei Usyk nicht sicher. Usyk hat einfach das Können, dass er häufig im letzten Moment seine Birne noch leicht weg dreht, was dem Schlag die volle Wirkung nimmt, das hat er gegen AJ auch einige male gemacht.

Es grundsätzlich einfach um folgendes: Viele Wilder Fanboys, die halt häufig Fan der Plautze sind und somit Wilder groß machen um die Plautze noch größer zu machen, glauben halt einfach Wilder würde wirklich alles und jeden umholzen, auch Jahrhundertkinn Chuvalo, oder McCall, Wach, Vitali, Valuev, Mercer, Tua, Brewster und alle Betonkinns, und das find ich einfach lachhaft.

@LeZ
Du hattest irgendwo die Tage geschrieben Corrie Sanders würde genau so hart schlagen wie Wilder. Sorry aber das stimmt einfach nicht. Die Rechte von Wilder hat mehr KO Power als jeder Einzelschlag vom Heckenschützen. Nie im Leben hätte Sanders mit einem Schlag Breazeale so umgeholzt, never ever.
IncompletePastHammerheadshark-size_restricted.gif
Drago, deine Beiträge sind teilweise echt lächerlich, sorry. Du kommst hier immer wieder mit irgendwelchen "Messungen", weil du Wilder einfach nicht magst. Ist okay, aber irgendwie auch albern, da diese Vergleiche, welche du dir hin und wieder auch aus dem Hut zauberst, absolut egal sind. Wenn Wilder durch K.o. gewinnt, ziehst du dir eine neue Statistik aus den Knochen usw. ;) Ich denke, dass es 50:50 ist, hoffe und glaube aber, dass Wilder gewinnen würde! Gute Nacht <3
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Drago, deine Beiträge sind teilweise echt lächerlich, sorry. Du kommst hier immer wieder mit irgendwelchen "Messungen", weil du Wilder einfach nicht magst. Ist okay, aber irgendwie auch albern, da diese Vergleiche, welche du dir hin und wieder auch aus dem Hut zauberst, absolut egal sind. Wenn Wilder durch K.o. gewinnt, ziehst du dir eine neue Statistik aus den Knochen usw. ;) Ich denke, dass es 50:50 ist, hoffe und glaube aber, dass Wilder gewinnen würde! Gute Nacht <3
Dann bring doch bessere Argumente.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Ich sage nicht, dass der Fight nicht interessant wär, auf jeden Fall wär er das.

Aber mal andersrum:

Mach ne Skala von 0 bis 10. Wenn Wilder und Shavers 10 haben, dann haben Wladi und Foreman 9,5, und Tyson, AJ oder Vitali 9, oder halt 8,5 je nachdem wie man s sehen will.

Die Punches von Wladi und Wilder wurden gemessen, das war in ner ESPN Übertragung mal zu sehen. Wladi kam knapp über 400 kg mit der Linken, um die 700 kg mit der Rechten, und Wilder kam knapp über 600 kg mit der Rechten. Sprich rein was Kraft pro kg angeht hat Wladi mehr Power als Wilder.

Da aber KO Power was anderes ist als reine Kraft pro kg, deshalb ist ein Valuev da nur schwach, der wohl wenn er seine 145 kg voll rein legt extrem hohe Werte erreicht, aber trotzdem wenig KO Power hat, seh ich Wilder vor Wladi, eben weil der so ne Art Flitzebogenbewegen in seinem Arm hat, sprich die maximale Beschleunigung ist höher, und somit wird die Birne des Getroffenen mehr ruckartig durchgerüttelt.

Mein Punkt wer der:

Jemand, der einen vollen Treffer von AJ nehmen kann ohne angeschlagen zu sein oder runter zu müssen, der ist nach einem vollen Treffer von Wilder nicht zwangsläufig direkt komplett fertig. Das ist das, was Wilder Fanboys einfach als gesichert annehmen.

Klar hat Wilder mehr Power, aber manche Leuten tun so als hätte AJ nen Punch von 7 oder Wilder von 10, das ist einfach nicht so. Ein harter Puncher ist AJ, solche Leute wie Povetkin haut man mal nicht einfach um, und bis zum Wladi Kampf war AJ mutiger und es war kaum machbar, mit ihm über die Runden zu gehen.

Darum geht s. Dass Usyk von nem absoluten Volltreffer Wilders mehr angschlagen wär als nach nem solchen von AJ, daran hab ich keine Zweifel. Aber dass er halt dann zwingend fertig ist schon, siehe Mavorvic bei Lewis, der nahm dessen Rechte voll ohne zu zucken, auch wenn er physisch kleiner als Vitali, Grant, Briggs und viele andere war. Er nahm die Rechte besser als Vitali, Holyfield und sogar Tua, die alle nach vollen Lewis Treffern zumindest Wirkung zeigten, bei Mavrovic passierte da so gut wie gar nichts.

Wie gesagt ist Treffen und Treffen nicht das gleiche. Wilder kriegt sein Power auch nur voll rein, wenn er "flush", also wirklich glatt trifft, und da bin ich bei Usyk nicht sicher. Usyk hat einfach das Können, dass er häufig im letzten Moment seine Birne noch leicht weg dreht, was dem Schlag die volle Wirkung nimmt, das hat er gegen AJ auch einige male gemacht.

Es grundsätzlich einfach um folgendes: Viele Wilder Fanboys, die halt häufig Fan der Plautze sind und somit Wilder groß machen um die Plautze noch größer zu machen, glauben halt einfach Wilder würde wirklich alles und jeden umholzen, auch Jahrhundertkinn Chuvalo, oder McCall, Wach, Vitali, Valuev, Mercer, Tua, Brewster und alle Betonkinns, und das find ich einfach lachhaft.

@LeZ
Du hattest irgendwo die Tage geschrieben Corrie Sanders würde genau so hart schlagen wie Wilder. Sorry aber das stimmt einfach nicht. Die Rechte von Wilder hat mehr KO Power als jeder Einzelschlag vom Heckenschützen. Nie im Leben hätte Sanders mit einem Schlag Breazeale so umgeholzt, never ever.
IncompletePastHammerheadshark-size_restricted.gif
👍🏻 bei mir hat das aber wirklich 0,0 mit „der plauzte“ ;) zu tun, ich bin generell ein freund von wilders stil. er ist der einzige im aktuellen schwergewicht, wo man wirklich weiss, dass er jederzeit seinen gegner mit einem treffer K.o schlagen kann.

klar, AJ hat auch power, aber nicht diese one-punch-power. povetkin, pulev, klitschko, breazeale - das waren alles knockouts durch (zugegebenermaßen sehenswerte) kombinationen.

wilder hat dagegen leute wie stiverne, ortiz, breazeale, helenius, szpilka, eigentlich auch fury in kampf 1 :D und co. einfach mit einem schlag brutal weggehauen.

deswegen: usyk ist ein toller boxer, wissen wir alle, aber gegen wilder müsste er halt 36 minuten voll aufmerksam sein. wenn ihm das gelingt und er gewinnt, hätte er meinen vollsten respekt. den hat er natürlich auch so, aber du weisst was ich meine.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Bitte bedenkt alle, das ist Schwergewichtsboxen, da kann ein Schlag...

(man stelle sich vor Wilder würde durch nen lucky punch gewinnen... Furybelly wäre sofort zur Stelle und würde sogar 70:30 nicht ablehenen)

Es wäre einfach nur unfassbar unerträglich.. Nicht das Wilder gewinnt, aber Fetty würde ausflippen vor freude das andere ihm die Arbeit abgenommen haben.. Dann käme er wohl auf die Idee für 0% das 100. mal gegen Wilder zu kämpfen und sich alle Gürtel zu sichern.

dieses fette undisziplinierte Schwein könnte dann behaupten er wäre der GOAT, hätte alle Gürtel und würde sogar für nichts kämpfen..
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Aus den genannten Gründen hätte ich Bock auf den Kampf.
Wilder schießt auch gerne mal Gegner in der Halbdistanz ab, siehe Breazeale, Szpilka und Fury I, in der Distanz in der auch Usyk punkten möchte.
Wenn es Wilder schafft dort in eine Kombination von Usyk reingehauen, wer weiß.

Finde unterm Strich den Kampf interessanter als Usyk vs Dubois.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
deswegen: usyk ist ein toller boxer, wissen wir alle, aber gegen wilder müsste er halt 36 minuten voll aufmerksam sein.

sehe ich auch so.
usyk´s stil ist maßgeblich von der kondition und daueraufmerksamkeit / vigilanz geprägt.

er boxt immer wie "auf der hut" oder wie ein schmetterling, der eben wie ne biene auch stechen kann.

bei ihm gilt nicht: ein schlag kann im schwergewicht...

bei ihm gilt: ein moment der unaufmerksamkeit kann ihn schwer in bedrängnis bringen.

glaube aber, dass wilder ihn schon mind. 2 mal voll treffen müsste, usyk hat tolle nehmer und recovery fähigkeiten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Grundsätzlich wäre das natürlich ein cooler Kampf, aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, das vor Usyk - Fury zu sehen. Da kann man einfach nicht neutral rangehen, weil Usyk so gewinnen muss. Wenn Wilder Usyk ausknockt (was ich für durchaus möglich halte), würde Fury unerträglich werden.

Deswegen soll Usyk erst Fury in die Schranken weisen. Danach kann Wilder ihn meinetwegen auch ausknocken, wäre nicht mehr so schlimm, falls es passiert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.606
Punkte
113
Vor allem boxt Usyk gegen schlagstarke Gegner betont vorsichtig. Er hat im Hinkampf gegen AJ am Ende viel riskiert, und gegen den diverse Serien ins Ziel gebracht. Dabei aber auch einigen Schaden am Gesicht eingesteckt. Im Rückkampf als AJ weniger offen war, hat Usyk quasi die Runden gerade so über Aktivität gebunkert, aber kaum noch gute Treffer am Stück landen können weil er vorsichtiger sein musste. Das wird er gegen Wilder genauso machen, und nur mehrere Treffer aneinander hängen wenn er absolut sicher ist dass Wilder nicht kontern kann. Leben wird der Kampf von der Möglichkeit, dass Wilder ein, zwei Treffer riskiert und ignoriert, und in die Aktion von Usyk reinschlägt. Damit hat er auch mit kurzen Schlägen schon öfter KOs erzielt. Grundsätzlich aus dem Kampf heraus aus der langen Distanz wird er Usyk genau gar nicht treffen.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Wilder hätte mit seiner Power wirklich eine Chance und genau dies würde mich extrem stören, wenn ein so toller Boxer wie Usyk gegen jemanden verlieren würde, der bis auf den einen Schlag eigentlich nicht zu den besten Boxern gehört.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Ich bin auch der einzige der sich darüber ärgert ,dass Wilder mit null Leistung die Rankings nach oben schafft ?

Der Boxsport hat sich echt in den letzten Wochen in vielen Facetten gezeigt.

Dennoch interessanter Kampf. Halte ihn auch für realistisch. Usyk schätzt Wilder als easyfight ein und wilder hätte alles zu gewinnen.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Natürlich hat Wilder nur die Puncher Chance, ich glaube aber schon, dass er Usyk ein paar mal erwischen kann.
Der hat bisher noch jeden erwischt. Auch Fury war mehrmals am Boden.
Und Usyk ist durchaus treffbar. Hat man ja gegen AJ gesehen.
Ich sehe das genauso. Usyk ist der klar bessere Boxer und Techniker aber selbst ein AJ ohne Eier hat ihn gut angeklingelt und Wilder hat bis jetzt jeden zu Boden geschickt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Usyk ihn 7 Runden ausboxt und dann wie Ortiz mit einem Punch schlafen geht. Man darf nicht vergessen, dass er fury mehrfach hart zu Boden geschickt hat und furys Kinn ist deutlich besser als Usyks.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich sehe das genauso. Usyk ist der klar bessere Boxer und Techniker aber selbst ein AJ ohne Eier hat ihn gut angeklingelt und Wilder hat bis jetzt jeden zu Boden geschickt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Usyk ihn 7 Runden ausboxt und dann wie Ortiz mit einem Punch schlafen geht. Man darf nicht vergessen, dass er fury mehrfach hart zu Boden geschickt hat und furys Kinn ist deutlich besser als Usyks.
Furys Kinn besser als das von Usyk ? LOL

Fury war schon gegen einen Cruiserweight Cunningham und Journeyman Neven Pajkic am Boden ( der aus 17 Wins gerade mal 5 Siege vorzeitig gewann ) :D

Bis auf Klitschko ( welchem er sich geschickt entzog ) und Wilder ( gegen den er mehrfach den Ringboden geküsst hat ) hatte er doch kaum Puncher als Gegner...
2x Chisora, Cunningham, Christian Hammer, Pianeta, Tom Schwarz, Kevin Johnson, Otto Wallin ( der hatte Fury auch hurt ) etc...
Die Jungs holen leider keine Fliege von der Wand :(

Wo und vor allem gegen wen hat Fury denn deiner Meinung nach ein starkes Kinn nachgewiesen ? Jetzt bin ich gespannt...
In meinen Augen ist das Kinn einer der großen Schwachstellen von Fury.
Er kann sich nach Niederschlägen schnell wieder erholen, aber ein Nachweis für ein gutes Kinn ist er bislang komplett schuldig geblieben.

Usyk hat bisher ein Bombiges Kinn nachgewiesen. Hat u.A gegen Jungs wie Joshua, Gassiev und Briedis ein paar ordentliche Kracher weggesteckt und war im Gegensatz zu Fury noch nie am Boden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.606
Punkte
113
Wann war Usyk denn gegen AJ angeklingelt? Er hat ihn getroffen und Gewebeschaden angerichtet, mehr aber auch nicht.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Usyk war als Amateur gegen Bertebiev am Boden, trotzt Kopfschutzt.Gassiev hatte Muskelriß im Rücken gegen Usyk.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.571
Punkte
113
Ich denke Wilder hat eine gute Puncherchance.
So unschlagbar halte ich Usyk nicht.
Wilder ist imo eher wie ein Sniper unterwegs. Ich schätze er hat ein sehr gutes Auge, sieht Lücken und kann im richtigen Moment abschießen. Ich habe seine KO auch mehr als Einzelschläge als brachiales Durchmarschieren in Erinnerung - Stiverne II mal ausgenommen. Ich bleibe dabei... Usyk hat zweimal gg einen AJ ohne Cojones gewonnen. Gg Wilder würde ich ihn wirklich gerne sehen. Das wird anders laufen, da bin ich mir sicher. Wilder hat gg Fury seine cojones stets dabei gehabt. Sorry etwas viel Eier im Text. Frohe Ostern btw 😅
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Usyk war als Amateur gegen Bertebiev am Boden, trotzt Kopfschutzt.Gassiev hatte Muskelriß im Rücken gegen Usyk.
Bei Körpertreffern nutzt der beste Kopfschutz nichts. :belehr: Das einzige Mal richtig am Kopf angeschlagen und zu Boden musste Usyk gegen Korobov und selbst da war er beim Abbruch auf den Beinen und hätte weitermachen können, wenn der Punkterückstand nicht zu groß gewesen wäre. :popcorn1:
 
Oben