Wie passt eigentlich Kerrs vorbildliche Haltung zur US-Waffengewalt zu seiner "Verharmlosung" dieser Aktion eines seiner Stammspieler? Hätte es nur Berichte aus dem Training gegeben, wäre es vielleicht OK gewesen, Green nur teamintern zu "bestrafen" (50 K an den Boys and Girls Club oder so).
Aber mit diesem Video schadet Green der Liga insgesamt, wie ich meine. Warum wird hier die Liga nicht aktiv?
Andererseits:
Ein Teambesitzer haut rassistische und frauenfeindliche Sprüche raus, und alle Spieler geifern gleich, dass er sein Team verkaufen muss, eine Saison Sperre reicht ja nicht! Aber einer der ihren poliert nem Teammate die Fresse, da ist das Hauptproblem, dass das Video geleaked ist, nicht aber die ungehemmte Gewalt oder absolut image-schädigende Wirkung nach außen für Spieler ("ach ja, ist halt ein typischer Ghetto-Junge") und Liga.
5 Spiele Sperre + Geldstrafe sollten es schon sein.
Diese Leute verdienen Millionen Dollar, da erwarte ich eine gewisse Vorbildfunktion. Es ist ein Privileg wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen dürfen, das vergisst man offensichtlich schnell, wenn man Geld wie Dreck hat